Fotosammlung von der Jagd

GBH schrieb:
Hama schrieb:
na, wie alt schätzt ihr den hier?
7121251owa.jpg

Hmm würde mal auf einen sehr gut veranlagten 1-2Jährigen tippen, oder einen schlecht veranlagten 3Jährigen, jeh nachdem wie gut bei euch die Böcke werden, wie sich dieser verhalten hat und wie schnell die verfärben, auf jeden Fall isses ein junger Bock, dem verfärben nach zu gehen.

Gruß Jannick

Schiess Ihn,
spätestens in der Bratpfanne weißt du wie Alt er war. :lol:
Macht mir den Eindruck eines ewigen Zukunftsbockes ,wie schon jemand vorher bemerkt hat.
Gru´ß und Wmh 270Win

Ich weiß ja nicht, warum man auf die Farbe geht, wenn er auf zwei Fotos rot und auf zwei nicht ist :roll:

Schießen und angucken...."ein Sechser hat sein Lebensziel erreicht" :lol:

@ Branco: meeeehr :p

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Jagdfieber_91 schrieb:
Ich weiß ja nicht, warum man auf die Farbe geht, wenn er auf zwei Fotos rot und auf zwei nicht ist :roll:

Schießen und angucken...."ein Sechser hat sein Lebensziel erreicht" :lol:

Zwei Bilder sind mit dem Handy, zwei mit der Digicam gemacht. Daher die Farbunterschiede... :wink:

Alle wollen ihn Tod sehen... :roll: :evil: :lol:

Anhand der Farbe auf Alter zu schließen... :roll:

Die wirklich Altersansprache ( und zwar nur die zwischen Jährling und mehrjährig geht maximal noch am Körperbau, aber ganz sicher nur über die Zähne!
Dieses philosophieren über Alter und Rehzucht....

Wenn er frei ist und passend kommt sollte er auch zur Strecke und wenn nicht dann eben nicht. Wenn man den letzten der Frei ist aussuchen muss etc kann man sich ja immer für den Schwächsten entscheiden... aber dann sollte man vielleicht mal mehr erlegen, weil insgesamt zuviel da ist!

Heiko 84 schrieb:
Anhand der Farbe auf Alter zu schließen... :roll:

Die wirklich Altersansprache ( und zwar nur die zwischen Jährling und mehrjährig geht maximal noch am Körperbau, aber ganz sicher nur über die Zähne!
Dieses philosophieren über Alter und Rehzucht....

Wenn er frei ist und passend kommt sollte er auch zur Strecke und wenn nicht dann eben nicht. Wenn man den letzten der Frei ist aussuchen muss etc kann man sich ja immer für den Schwächsten entscheiden... aber dann sollte man vielleicht mal mehr erlegen, weil insgesamt zuviel da ist!

Oha!!!Zähne sagen also alles-das ist ne neue Theorie,die ungefähr schon x mal diskutiert und verworfen wurde.....
Und das Argument-jeden schießen den man kriegt,und wenn kein starker dabei ist noch mehr schießen als man kriegt?????-ist ungefähr ebenso schlüssig.

Also,bei mir ist Mathe ja ne Weile her,aber von eins bis fünf zählen bekomm ich grad noch so halbwegs hin....und wie der Sprung von Null auf fünf Jahre Klappen soll,ist mir schleierhaft.....es geht doch immer schön der Reihe nach,wie beim Adventskranz,erst eins,dann zwei,dann drei,dann vier-und wenn er das überlebt hat ,dann steht evtl mit fünf das Christkind vor der Tür...... :roll: :wink:

Hama machts schon richtig,stehenlassen,wenn er nächstes Jahr nicht anders aufsetzt,kann er ihn immer noch schießen.......

Sicher ist nur der Sprung vom Jähriling zum Mehrjährigen durch den Zahnwechsel ...schon mal von gehört? es war keine Rede von Zahnabschliff was du -richtig bemerkt- als nicht tauglich Art der Altersbestimmung eingeschätzt hast.

ich weiß ja nicht wie du auf die fünf kommst...

ach jungs bleibt doch mal ruhig :wink:
der einzige der konkrete aussagen machen kann ist hama selbst denn er hat den bock gesehen ... er konnte sich ein eindruck von seinem verhalten machen und das ist viel viel wichtiger wie der zeitpunkt des verfärbens oder gar die trophäe die absolut gar nix übers alter eines bockes aussagt :!: ich suche euch bei gelegenheit mal ein paar bilder heraus wo wir dann in einem speziellen thread drüber diskutieren können und ich sage euch jetzt schon das man anhand von bildern sowas von daneben liegen kann :wink:

@hama
w.h. wenn du dich entscheidest den bock zu schießen und ebenfalls w.h. wenn du ihn dir im kommenden jahr nochmal anschaust und dann neu entscheidest :D

A

anonym

Guest
Mal wieder ein erfolgloser Ansitz :cry: aber dafür dies:

7184122tzg.jpg

7184123rby.jpg

7184124hkd.jpg

7184125xsw.jpg

Qualität der Ausrüstung entsprechend, durchs Fernglas fotographiert.

Trotzdem danke fürs einstellen.....
ich denke der Ansitz hat sich doch einigermaßen gelohnt :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ansitzen mit Schön- und Schlechtwetterwaffe...

Könnt euch aussuchen welche welche ist. :wink:

7191801lne.jpg

7191802vcc.jpg

A

anonym

Guest
Hast Du die SEH-Montage vom Drilling runter geschmissen und ist das ne Raetz?

Warum mit zwei Kanonen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
595
Oben