Fotosammlung von der Jagd

@Beizjägerin, Sindern, Trapphahn, Petterson, Steve und Jagdfieber: Danke für die Hinweise, ist nicht mein Steckenpferd - aber wieder was gelernt.
Zwei Fotos habe ich noch:

milan05.jpg

milan04.jpg

Aufgrund des letzten Fotos, würde ich eher Rotmilan sagen, der Kopf ist grau der Stoß gegabelt.

Jep da hamma jetzt ein rotes Exemplar. Tolle Aufnahmen!

Du kannst sie übrigens auch am Verhalten unterscheiden. Sie sind beide Beuteschmarotzer und nehmen daher vorwiegend das, was sie anderen abjagen oder schon tot finden. Wenn nun ein Stück Fleisch am Boden liegt und ein Milan landet um es aufzuheben ist es ein Roter. Wenn er galant darüber hinwegfliegt und es sich im Flug krallt ist es ein Schwarzer. So kann er nämlich auch tote Fische aus einem ruhigen Gewässer holen. Der Rote würde absaufen ;)

Beute die z.B. ein Mäusebussard aufgrund der Attacken der Milane fallen lässt , können sie aber beide in der Luft aufnehmen und kröpfen.

63431%20Meins!.jpg

Servas Beizjagarin!

Gibts de Milane bei uns in NÖ a?
No nie an gseng...

Aber vor einigen Wochen war ein Rohrweihenpaar ein paar Tage zu Besuch...wunderschene Vegl!

:lol: :lol:

du lausa du!! :wink:

na, scherz beiseite, kumman is ragout in hiabst bein jagern,
waumma eh so vü leid san :wink:

Ja gibt es bei uns vereinzelt, musst aber schon Glück haben. Einen Schwarzen Kumpanen konnte ich selbst noch nie in freier Wildbahn erleben. In DE gibt es deutlich mehr.

Nein, nicht wirklich. Sie sind von der Lebensweise sehr unterschiedlich aber auch vom Körperbau gibt es ganz klare Unterschiede. Am entscheidensten sind wohl Brutverhalten (Weihen Bodenbrüter) und das Jagdverhalten (aktiver Jäger vs. Schmarotzer). Die Milane sind besonders leicht und eigentlich klein, abgesehen von ihren langen Flügen und Schwanzfedern. Daher kannst du sie auch als "Ultraleichtflieger" der Greifvögel bezeichnen. Selbst geringste Windströmungen können sie nutzen. Daher sind sie den anderen Greifern in der Luft auch an Manövrierfähigkeit überlegen und können ihnen die Beute abjagen. Die volkstümliche Bezeichnung "Gabelweihe" für den Rotmilan ist also fast eine Beleidigung für den schlanken Segler.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten bevor ich noch eine drüber krieg, weil ich im falschen Thread über die Greifer plaudere. Kannst mir aber gern ne PN schrieben wennst mehr wissen willst.

J

Jagdführer Mayer

Guest
Hallo,

tolle Bilder in diesem Beitrag, danke fürs einstellen.

Lüc vom Walde schrieb:
Servas Beizjagarin!

Gibts de Milane bei uns in NÖ a?
No nie an gseng...

Aber vor einigen Wochen war ein Rohrweihenpaar ein paar Tage zu Besuch...wunderschene Vegl!

Lücy, sihali gibt´s de unter anderem bei uns ah.
Muaßt hoit amoi in die Luft schaun und net nur imma in die Köllarean obe :twisted:

PS: wiavü leit kumman zum Ragoutscherl :twisted:

A

anonym

Guest
Gestern an der Oder:
Im Wald ist es morgens noch schön kühl...
4697210.jpg

4697212.jpg

Der Dunst über morgendlichen Feldern lässt schon die kommende Tageshitze erahnen. Die doofen Hasen wissen leider nicht, daß sie aufgrund der fehlenden Raubwildvertilgung eigentlich längst ausgestorben sind und fröhnen deshalb sorglos der Arterhaltung...
4697213.jpg

Das Kappenhelmkraut, nach vielen Jahren mal wieder gefunden:
4697215.jpg

Bock im kühlenden Getreide
4697218.jpg

Ein junger Steinmarder läuft bis auf 7 m auf, außer dem Seeadler hat er hier auch nichts zu befürchten:
4697219.jpg

4697222.jpg

4697224.jpg

Immer wieder chick: Der Natternkopf
4697226.jpg

Arbeitsteilige Gesellschaft:
4697228.jpg

Oderidylle
4697317.jpg

Graue Gänse
4697318.jpg

Na, wer kennt's:
4697319.jpg

4697320.jpg

Schwarzer Milan:
4697321.jpg

Nachwuchs:
4697322.jpg

Die Jungen sind ausgeflogen, die Fischadleraltvögel haben wieder Muße:
4697323.jpg

@testtest
Der Marder läuft wahrscheinlich noch immer herum... :twisted: :lol: :lol:

Wunderbare Bilder!
Und zu deinem kommenene 100er gratulieri ich auch gleich!

Weidmannsheil
Barry

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
589
Oben