Fotofallen

A

anonym

Guest
Suche Kontakt zu einem Jäger nähe Basel Rheinfelden

Sowie Bilder und Erfahrungen mit Digital Fotofallen derzeit verwende ich eine Bushnell Trail Scout Pro. Befasse mich mit der Anschaffung einer StealthCam Neu 2007 3.0 Mega Pixel. derzeit bei E Hunting für 299.90 Euro angeboten über E Gun Hat da jemand schon erfahrungen mit dieser Kamera ? Bei Bushnell ist der Infrarot Modus praktisch unbrauchbar. Ist aber nicht tragisch habe das Ding mit Blitz auf 30 Sek. eingestellt und mache da bei Kirrungen bis zu 70 aufnahmen ohne dass der Blitz stört Weidmannsgruss Julius 1900
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
Julius1900 schrieb:
....
Ist aber nicht tragisch habe das Ding mit Blitz auf 30 Sek. eingestellt und mache da bei Kirrungen bis zu 70 aufnahmen ohne dass der Blitz stört Weidmannsgruss Julius 1900

Wow! Gehört habe ich das schon öfter. Kannst Du mal eine Fotoserie einstellen???
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Wieso ist der I-Modus unbrauchbar? Habe mir so ein Teil letzte Woche angeschafft und will es am Wochenende im Revier meiner Frau am Wasserloch ausprobieren. In der Wohnung hat der Test sehr gut funktioniert.
Grüße Günter
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
Kastro schrieb:
Wieso ist der I-Modus unbrauchbar? Habe mir so ein Teil letzte Woche angeschafft und will es am Wochenende im Revier meiner Frau am Wasserloch ausprobieren. In der Wohnung hat der Test sehr gut funktioniert.
Grüße Günter

Du hast ein Wasserloch in Deiner Wohnung? Oder meinst Du das Badezimmer? Dann stell mal die Testfotos rein. :lol: :lol: :wink:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Und hier eines vom selben Keiler einen Tag später. :wink:

Diesmal mit einer Ixus 400 mit normalem Blitz... 8)

 
A

anonym

Guest
Ja Michel
Da sind wir Schweizer gut dran mit 850 Franken für dieses Modell
Bin aber mit meiner 3.1 von Bushnell sehr zufrieden und
verwende nur den Blitz
Weidmannsheil
Julius
 
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
18
Wir wollen uns auch eine Fotofalle zulegen, im Augenblick diskutieren wir die Anschaffung einer Moultrie Digital Game Camera GAMESPY D40, kostet 199 Euronen. Blitzt allerdings, hat also kein Infrarot.Der Entfernungssensor soll bis 15 m ansprechen.

Reicht das? Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Für jeden Hinweis ist dankbar
Euer
.243
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Habe die Moultrie i60. Auf 15 m mag der Sensor gerade noch ab und zu etwas entdecken, aber bei Nacht wirst du da wahrscheinlich nichts mehr auf dem Bild erkennen können. Das wird aber auch bei anderen Kameras nicht besser sein. 7-10 m sind bei Nacht schon viel.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Und wie sehen die Erfahrungen so aus, lohnt sich die Anschaffung so einer Fotofalle?
Überlege auch schon seit einer Weile, weis aber nicht so richtig :roll:

gruß
 
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
18
@ SchwabenJaeger

Danke für die Antwort. Fürs Erste hört sich 7 m ja nicht gerade viel an. Ich gehe davon aus, daß der Photoauschnitt (meine den aufgenommenen Bereich) auch nicht sonderlich groß ist. Für die Kirrung sollte es reichen, beim Wechsel schaut es dann ja vielleicht anders aus.

Die schon an anderer Stelle einmal angesprochene Grundsatzfrage Blitz oder Infrarot wäre noch wichtig. Ist es zutreffend, daß die Qualität der mit Lichtblitz "geschossenen" Photos besser ist als die von Infrarotkameras? Gibt es da einen Unterschied in der Reichweite (nachts)?

Ach, Fragen über Fragen .... Da tritt die nach dem Preis ja fast in den Hintergrund ...

Gruß

.243
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
328
Oben