Fotofalle STC-WD1 ein Erfahrungsbericht

Hier haste eines. Die maximale Entfernung um noch gute Bilder mit Blitz zu bekommen, sind 5-6 Meter. Weiter sollte es nicht sein.

pic00098ie.jpg
[/url][/img]

M

Madboy

Guest
Hallo danke, aber da erkennt man ja gar nix?Was soll auf dem Bild sein?Ist das normal wenn ich das Bild anklicke, dass ich auf eine andere Seite geleitet werde?

M

Madboy

Guest
Hmm, keiner schreibt mehr oder schickt mir ein Bild.Würde mich über mehr infos bzw. Bilder freuen.

oder hier eines...

frilis7rd.jpg
[/url][/img]

[ 14. Juli 2006: Beitrag editiert von: ingo63 ]

W

Weimaraner-Hunter

Guest
Hallo Madboy,

bin gerade am Bilder hochladen und schick sie dir per Mail. Hast also die nächsten 5 Minuten ein paar Aufnahmen. Beachte auch mal die Zeitstempelung, die Bilder sind sozusagen trotz der späten Uhrzeit recht gut (besser als mit meiner "normalen Cam".

@Elster

Dank dir für die super Beschreibung bezüglich des richtigen hantieren der Cam. Habe schon einige Zeit die Cam in Besitz, aber schon lange nicht mehr im Einssatz gehabt, da ich sie als " nicht gut in der Funktion" eingestuft hatte. Du hast recht nach der Anleitung des Herstellers darf man nicht ganz gehn.
@All

Ich habe mir zur Absicherung der Camera eine eigene Box entwickelt, die bequem mit zwei M-Schrauben uns Schloß an einem Baum befestigt wird. Sie ist dadurch sehr gut vor Diebstahl geschützt und auch Nässe läßt sie im Trockenen stehn. Werde mal Bilder von der Box schießen (ist leider gerade im Einsatz und wir in ein paar Tagen erst wieder zur Kontrolle aufgesucht) und hier im Beitrag irgendwie einstellen. Wenn man so wie ich ein Alleinpächter und Jäger in einem Revier unterwegs ist, das alles andere als Übersichtlich ist, der ist an so einer Technik recht froh. Werde mir nochmals ein bis zwei solcher Cams anschaffen. Ich war in der Winterzeit sehr überrascht, wann das Wild die Fütterungen aufsucht und auch was sich da so tummelt. Konnte leider die Bilder, die in diesem Thread schon eingestellt wurden leider nicht sehen (nur Platzhalter). Vorallem hätten die von Elster mich sehr interesiert.
Es wäre doch recht Interessant und auch spannend, wenn wir "Cam-Besitzer" hier im Forum irgendwie ein Thread mit unseren Bildern erstellen könnten. Naja, leider kann man ja nicht direkt übers Forum die Bilder hoch laden
icon_sad.gif
. Vielleicht würde sich der eine oder andere zur Verfügung stellen, die Bilder für uns in´s Netz zu stellen. Ich biete mich gleich mal an und suche schon mal einwenig Webspace, wo man die Bilder lagern könnte.

Viele Grüße und Waidmannsheil,

WH

[ 16. Juli 2006: Beitrag editiert von: Weimaraner-Hunter ]

M

Madboy

Guest
Hallo, danke dir für die Bilder.Würde mich auch über andere Bilder freuen.Auch würde ich die Bilder von Elster gerne sehen.

Gruß Mark

Hab gerade die postings gelesen. Bin leider nicht mehr so oft im Net
icon_sad.gif
.
Die Bilder wurden leider von dem Provider wieder gelöscht. Werde sie also die nächsten Tage (so wie ich Zeit habe) wieder einstellen.

M

Madboy

Guest
Hallo,hat wer schon eine Erfahrung mit einer 3megapixel Kamera??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Madboy:
Hallo,hat wer schon eine Erfahrung mit einer 3megapixel Kamera??<HR></BLOCKQUOTE>

Ich. Meine Bilder sind mit einer 3MP-Kamera aufgenommen. ( s.o. )

M

Madboy

Guest
Hast du auch Bilder bei Nacht mit der 3MP Kamera?Wie heißt deine Kamera ganz genau?

P

pdma

Guest
Hallo!
Ich habe eine Moultrie Digital Game Camera 200 mit 3 M-Pixel(Einstellbar Fotos mit 1 oder 2 oder 3 M-Pixel)und bin sehr zufrieden damit.Habe auch sehr gute Bilder bei Nacht an der Kirrung aufgenommen.Doch leider weiß ich nicht wie Bilder hochgeladen werden,sost würde ich mal 1 hochladen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pdma:
Doch leider weiß ich nicht wie Bilder hochgeladen werden,sost würde ich mal 1 hochladen.<HR></BLOCKQUOTE>

Schau mal

hier!

M

Madboy

Guest
@pdma die 3MP Kamera funktioniert über eine Solarbatterie oder?Kann man die auch manuell aufladen mit einem Ladegerät,wie lange hebt sie,oder wie funktioniert das alles ganz genau?

P

pdma

Guest
Hallo!
Ich habe in der Fotofalle einen 6 Volt Akku mit 4Ah.Die Kamera war etwa 8 Nächte im Betrieb und hat 49 Bilder mit Blitz gemacht.
Die Batterieanzeige an der Kamera zeigt noch 99%.Länger konnte ich sie noch nicht testen,da wir z.Zt sehr viele Pilzsammler im Wald haben.Ich habe sie deswegen jeden morgen sofort abgebaut und möchte sie auch deswegen nicht mehr aufstellen.
Die Bilder jedenfalls sind SUPER!!!Und ich konnte sehen,daß die gleiche Rotte 2 oder 3 mal an der Kirrung war.Wenn Sie Interesse haben kann ich sie Ihnen zumailen.

M

Madboy

Guest
Ja schreiben sie bitte eine email an MakGassner@web.de

Vielleicht können sie mir noch sagen wo Sie sie genau gekauft haben und was sie gekostet hat.Alles per email bitte.
Danke Mark

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
679
Oben