Forumsparty!!

Der Dude schrieb:
... Brandschatzend und Marodierend durch die Altstadt ziehen. :wink:

@Dude:
Brandschatzen = O.K., aber marodieren??? Soweit sind wir doch noch nicht - auch wenn hinter der Dienstgradbezeichnung d.R. oder a.D. steht.

Marodieren bedeutet, als Nachzügler einer Truppe plündern, also sich da was nehmen, wo eigentlich eh schon alles weg und zerstört ist. Diese plündernden, marodierenden Nachzügler waren eben die Fußlahmen und Minderbemittelten, die mit der regulären Truppe nicht Schritt halten konnten.

Wmh, Skogman

hallo,
wenn ihr was fix habt und es passt
bin ich dann mit von der partie.

viele grüße
jähe :D

A

anonym

Guest
@ waldwilli:
du rennst offene Türen ein.
du übersihest dabei leider, daß sich so etliche Foristi bereits seit Jahren am
dortmunder samstag /JAGD&HUND) treffen - bei Hövels....
Auch in BUKE hat es am Vorabend des Forums-Schießens einen gemeinsamen Grillabend gegeben... (Juli bzw. August...)
das letzte Treffen war am Samstag in SÖGEL - organisiert von Framic-
mit Kaffetrinken bei Zwilling ...
Auch Forumsdrückjagden hat es schon gegeben ....
du brauchst nur Zeit und Ort zu nennen - dann kommen schon etliche...
allerdings ist die Kombination mit einem Schießen bzw. Messe natürlich interessanter.
P. :D :D

Und bei all dem kommt noch hinzu das ja nun mal Messe ist und in und um Dortmund es wohl schwierig wird eine Übernachtungsmöglichkeit die ja auch nicht zu teuer sein darf zu finden! :wink:

A

anonym

Guest
Sportfossil schrieb:
Und bei all dem kommt noch hinzu das ja nun mal Messe ist und in und um Dortmund es wohl schwierig wird eine Übernachtungsmöglichkeit die ja auch nicht zu teuer sein darf zu finden! :wink:

Vielleicht solltest Du mal ein Hotel nehmen, wo nicht im Stundentakt abgerechnet wird. :wink:

Wer nimmt den Dude auf :?:

Bitte nicht alle gleichzeitig durcheinander hier schreien. :mrgreen:

Der Dude schrieb:
Sportfossil schrieb:

Vielleicht solltest Du mal ein Hotel nehmen, wo nicht im Stundentakt abgerechnet wird. :wink:

Bitte nicht alle gleichzeitig durcheinander hier schreien. :mrgreen:

Viel spass beim suchen! :wink:
Vor allem da man ja bekannt ist wie ne bunte Kuh und alles anbufft was nicht schnell genug auf die Bäume kommt! :lol:

A

anonym

Guest
Das mit der nicht teuren Unterkunft können wir schnell wieder vergessen.

Komischerweise verfünffachen!!! sich die Hotelpreise in Hamburg und Hannover immer wenn Messen sind.

Das ist irgendwie, wie mit Kraftstoff. WE, Ferien, Feiertage, schwupps Preise hoch, weil gerade wieder eine spontane Weltmarkt-Ölpreis-Schwankung war und notfalls hat gerade wieder die USA oder China die Tanks gefüllt.

Kurzum, Messe = teure Hotels

Sportfossil schrieb:
...es wohl schwierig wird eine Übernachtungsmöglichkeit die ja auch nicht zu teuer sein darf zu finden! :wink:
Baghira schrieb:
Das mit der nicht teuren Unterkunft können wir schnell wieder vergessen....

So, noch einmal gaaanz langsam: Wenn wir
1. uns über den Ort und ´nen Termin def. einig sind
2. Klarheit darüber haben, wer dann wirklich und verbindlich kommt
3. 1. und 2. zeitnah geregelt sind
dann könnte ich durch meine beruflichen Verbindungen ggf. schon einmal ohne größere Mühe ca. bis zu 16 Betten in 2-3 Ferienwohnungen (Ja, so etwas gibt es sogar mitten in Do - 2 Bushaltestellen von der Messe entfernt) sorgen.
Wichtig: Wir müssen nur früh genug und verbindlich am Ball sein.

Wmh, Skogman

Der Dude schrieb:
Sportfossil schrieb:

Das Zimmer muß nur so groß sein, das 2 liegen und einer stehen kann :lol: :lol:

Sportfossil schrieb:

In Dortmund kann ich die Jugendherberge empfehlen, dierekt im Zentrum und auch zu Messezeiten bezahlbar.

Nachteil: Mitgliedschaft im DJH erfordelrich

Skogman schrieb:
Sportfossil schrieb:
...es wohl schwierig wird eine Übernachtungsmöglichkeit die ja auch nicht zu teuer sein darf zu finden! :wink:
Baghira schrieb:
Das mit der nicht teuren Unterkunft können wir schnell wieder vergessen....

So, noch einmal gaaanz langsam: Wenn wir
1. uns über den Ort und ´nen Termin def. einig sind
2. Klarheit darüber haben, wer dann wirklich und verbindlich kommt
3. 1. und 2. zeitnah geregelt sind
dann könnte ich durch meine beruflichen Verbindungen ggf. schon einmal ohne größere Mühe ca. bis zu 16 Betten in 2-3 Ferienwohnungen (Ja, so etwas gibt es sogar mitten in Do - 2 Bushaltestellen von der Messe entfernt) sorgen.
Wichtig: Wir müssen nur früh genug und verbindlich am Ball sein.

Wmh, Skogman

Das hört sich schon mal ganz gut an!
Wäre mir lieber wie Jugendherberge, aber wenn's nicht anders geht....

@Dude, wenn du ganz lieb bist kannst du bei uns in der Jagdhütte schlafen?!

In Dortmund werde ich auch sein und gegen nen geselligen abend hätte ich auch nichts einzuwenden :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
656
Oben