Forstuniform

Ich habe zwar keine Ahnung über die Beschaffenheit der huetigen "Dienstkleidung für den gehobenen und höheren technischen Fortsdienst",aber ich könnte mir vorstellen, dass der Forst die Beschaffungsstellen des Bundes und der Länder mit ins Boot geholt hat. Und zu deren Beschaffungsmethoden kann ich etwas sagen. Im Regelfall ist es so, mal vom Design abgesehen, dass die von dort beschafften Kleidungsstücke von sehr guter Qualität und im Verhältnis, wegen der Mengen, auch sehr günstig sind. Ich selbst bin seit 28 Jahren Dienstkelidungsträger, zwar aus einem anderenBereich, aber ich habe die Entwicklung sehr ahutnah miterlebt. Früher war die Deinstkleidung altbacken und hatte mit Zweckmäßigkiet nur sehr wenig zu tun. Heute kommen moderne Fasern und Stoofe zum EInsatz. DerSchnitt ist auch mittlerweile dem heutigen Zeitgeiset angepaast und man sieht nicht mehr aus als ob man von Kaiserszeiten übriggeblieben wäre.

Ich habe bspw. das eine oader andere dienstlich erworbene Kleidungsstück, bei uns ist die Dienstkeleidung Eigentum des Beamten, auch schon für jagdliche Zwecke genutzt und habe da und dort schon neidvolle Blicke meiner Jagdkameraden, wenn ich ihnen erzählt habe, woher dieses Kleidungsstük stammt.

Nachdem hier vor einiger Zeit von mehreren Seiten eine Forstuniform der "alten Art" angeboten wurde: Falls sie jemand von euch wirklich nicht mehr braucht und mit dem Gedanken spielt, sich von dem guten Stück in Gr. 98 oder evtl. auch Gr.50 zu trennen, schickt mir bitte mal ne Mail...

Suche noch einen Forstuniformhut Größe 58, Farbe "Heide"

Bitte nur gebrauchte Modelle anbieten die schon min. 56 mal gewaschen, und mehrfach vom Unimog und Harvester überfahren wurden.

Mit einem neuen Forstuniformhut sieht man ziemlich bescheuert aus; ich hingegen möchte wie ein alter, verwegener Haudegen damit wirken !

Bitte nur ernstgemeinte Angebote per Messi ....

Ich könnt dir einen, allerdings noch ungewaschenen, auf den mein HS gekotzt hat geben. Quasi ein Unikat... vielleicht wird´s ja mal in Kunstkreisen was wert :roll:

Dojan schrieb:
Suche noch einen Forstuniformhut Größe 58, Farbe "Heide"

Bitte nur gebrauchte Modelle anbieten die schon min. 56 mal gewaschen, und mehrfach vom Unimog und Harvester überfahren wurden.

Mit einem neuen Forstuniformhut sieht man ziemlich bescheuert aus; ich hingegen möchte wie ein alter, verwegener Haudegen damit wirken !

Bitte nur ernstgemeinte Angebote per Messi ....

Ein Tipp:
Einen kaufen, 56 mal waschen, vom Unimog und Harvester überfahren lassen und dann fertig!

Andre von den Ederauen schrieb:
[quote="Weinviertlerförster":1hk4ueyo]Die Hessische Fleecejacke (natürlich ohne Abzeichen) gibt`s wahrscheinlich nirgends zu erstehen...!? :roll:

Na so toll ist die auch nicht![/quote:1hk4ueyo]

Steht auch ohne Abzeichen für den Privat- und Kommunalforstdienst zur Verfügung. In RLP, NDS und bald auch NRW haben sie die gleichen Fummel.

vom Unimog und Harvester überfahren lassen und dann fertig!

und anschließend ein halbe Jahr in den Hundekorb.

Schon siehste aus wie der Förster vom Silberwald oder so....:mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
546
Oben