Forst und Jagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
...dem Alkohol zu verfallen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
...in (nicht aus!!) Maßen genossen ist er xund.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjaga OÖ:

bei uns im revier heissen die gams schlicht rasenmäher, dort wo die gams in den wald kommen sieht es aus wie frisch gemäht.
es gibt dort absolut 0 aufwuchs, eben wie gemäht.
dort wird druck gemacht weil eben nichts mehr hoch kommt.
aber nicht weil bei einer tanne (die ja für die forste ohne hin nicht interesant ist )einmal der terminaltrieb von einem rehlein verbissen wurde.
ich kann erhöten jagddruck auch noch am ehesten bei hochwild verstehen wenn wirklich auf teufel komm raus geschählt wird aber nicht bei rehwild wenn dort und da mal ein trieb fehlt!!

in Ö gehen die forste den weg der natürlichen naturverjüngung wo auch das wild seinen platz noch findet.

verstehe auch die hysterie die in deutschland wegen der rehe nicht, holz arbeiten(schlägerung, rücke arbeiten)verursachen wesentlich mehr schäden als alles schalenwild zusammen.

weihei und mein beileid der deutschen jagd
jürgen

[ 12. Januar 2004: Beitrag editiert von: Jungjaga OÖ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Na endlich wieder mal ein Experte, der weiß wo und wie im Wald der waldbauliche Hase hoppelt. Weiter so!!
Gruß
P.

Hi Brackenjäger, schmeiß' Deine Glaskugel in den Müll
icon_biggrin.gif
. Bei so hoffnungslosen Fällen lohnt sich der Einsatz sicher nicht. Außerdem bin ich noch von der "Büffeljagd" erschöpft.

[ 12. Januar 2004: Beitrag editiert von: Karpathenjäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:

Na endlich wieder mal ein Experte, der weiß wo und wie im Wald der waldbauliche Hase hoppelt. Weiter so!!
Gruß
P.

Hi Brackenjäger, schmeiß' Deine Glaskugel in den Müll
icon_biggrin.gif
. Bei so hoffnungslosen Fällen lohnt sich der Einsatz sicher nicht. Außerdem bin ich noch von der "Büffeljagd" erschöpft.

[ 12. Januar 2004: Beitrag editiert von: Karpathenjäger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein paar Eisen sind ja noch im Feuer.
icon_biggrin.gif

Hallo Dingo:

Du meinst, ich solle das Revier wechseln?

Gut, hab ich getan. Anderes Forsamt, anderer Stellenwert der Jagd, vielleicht neues Glück. Schaun wir mal.....
Gruss
Michael

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen:
Hallo Dingo:

Gut, hab ich getan. Anderes Forsamt, anderer Stellenwert der Jagd, vielleicht neues Glück. Schaun wir mal.....
Gruss
Michael
<HR></BLOCKQUOTE>

Da wünsche ich Dir viel Glück im neuen Wirkungskreis.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen:
Hallo Dingo:

Gruss
Michael
<HR></BLOCKQUOTE>

Super, Michael !!

Wünsche Dir, daß Du jetzt mal endlich die richtige Ecke erwischt hast.
Halt uns auf dem laufenden....

Übrigens: MehlBox gucken...

[ 28. Januar 2004: Beitrag editiert von: Dingo ]

Hallo Dingo,
lass mir etwas Zeit mit der Mehlbox. Ich fahr morgen auf die Messe und komm dann am Samstagabend vollkommen erschlafft wieder. Evtl. schau ich am Sonntag mal in den Kombufter daheim.
Gruss
Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
297
Oben