Forester oder Hilux

Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Klaus Kinski schrieb:
Danke für die Infos... scheint ja recht eindeutig pro Hilux zu sein.

Aber ist der im Gelände nicht einfach zu unhandlich durch den langen Radstand? Also wenn es mal durch eine Senke oder über eine Kuppe geht?


In unserem Revier könntest du den Hilux glatt vergessen! Enge Kurven, Sackgassen etc. Ein Bekannter wollte mit einem Nissan am einen raus ziehen - kam nicht um die Kurve und fuhr zurück. Dabei verkeilte sich ein Ast unter dem Unterfahrschutz und beschädigte den Kühler. Das Ende war ein wirtschaftlicher Totalschaden......
 
8

8763

Guest
Berni67: kam nicht um die Kurve und fuhr zurück. Dabei verkeilte sich ein Ast unter dem Unterfahrschutz und beschädigte den Kühler. Das Ende war ein wirtschaftlicher Totalschaden......
Rückwärts fahren kann man mit anderen Fahrzeugen auch!

Aber wenn´s wirklich so eng hergeht, dann halt was kleineres wie z.B. einen Suzi!
War aber hier nicht gefragt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Venedigermandl schrieb:
Senke/Kuppe sehe ich nicht als Problem. Nach vorne sowieso nicht und den recht langen hinteren Überhang schleift man auch irgendwie drüber.

Abseits von Straßen ist aber der grottenschlechte Wendekreis der meisten Pickups ein Problem. Da reißt man sich schnell irgend ein Plastiktrumm ab.
Den Wendekreis Deiner Kandidaten solltest Du Dir jedenfalls auch ansehen.



Ich gebe ferner zu bedenken, daß jeder Pickup ein derart schlechtes Gewichtsverhältnis VA/HA hat, daß unbeladen bei Schnee auf gerade Strecke mitunter erschrecken wenig Vortrieb da ist, auch mit HA-Sperre! Das paart sich dann häufig mit hemmungsloser Übersteuerneigung. Einen Pickup, der z.B. einen Wolf/G im Schnee naßmacht, habe ich noch nicht erlebt(Nein ich meinen keinen Pickup Wolf!).

Nur mal so als Anmerkung Entäuschungen zu vermeiden.
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
UN um ganz ehrlich zu sein tut man sich beim Vergleich der zwei etwas schwer. Der Lux ist und bleibt ein Nutzfahrzeug.
Ich habe einen 3.0 Schalter und möchte ihn nicht mehr missen. Für Reviere wo es beeng zugeht ist er sicher weniger geeignet und durch den langen Radstand und Überhang schleift mann schnell mal mit der AHK wo drüber. Meiner ist bis jetzt noch absolut serienmäßig bis auf einen Unterfahrschutz der den NAmen auch verdient, denn die original Teile aus Alufolie bzw. Kunststoff schützen höchstens die Werkstatt vorm bankrott.
Aber für den Transport von Material und Wild gibt es für mich persönlich nichts besseres.
Über mangelnden Vortrieb bei 50cm Schnee konnte ich mich auch nicht beklagen.
Das einzige Problem ist nur, wenn du der einzige mit so einem Fahrzeug bist, daß du den Lastesel spielen darfst.....
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
339
Hallo KK,

Pick Up fahren ist eine Lebensphilosophie, sofern man ihn nicht beruflich zwingend fahren muss.

Es gibt eine Menge Unzulänglichkeiten, wie Komfort, Rangierfähigkeit, Fahrverhalten bei Nässe und Schnee und viele Kleinigkeiten. Einfach nur reinsetzen und losfahren ist nicht. Die Besonderheiten eines Pick Up mit zuschaltbarem Allrad und Untersetzung wollen überlegt sein.

AAAAber, wenn es einen mal gepackt hat, läßt es nicht mehr los. Ich bin seit Jahren begeisterter Pick Up Fahrer und nutze das Auto fast ausschließlich. Das SUV fährt meine Frau. Ich habe bedauerlicherweise 50% Stadtfahrten einschließlich Tiefgaragen etc. Alles kein Problem, wenn man sich auf das Auto eingelassen hat. Ach ja, übrigens ist es ein Ford Ranger, den ich allein wegen der Belademöglichkeit von rund einer Tonne (auch wenn ich es so gut wie nie brauche) wieder nehmen würde. Das neue Modell solltest Du Dir wenigstens mal ansehen und nicht gleich aus der Wahl ausschließen. Sämtliche oben benannten An- und Umbauten gibt es für den Ranger auch.

Viel Spaß bei der Entscheidung und WaiHei

ua
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
527
Oben