Forest Favorit Bockdoppelflinte -Wechselchokes

Hi Foristen....

Ich bin heute auf einer Niederwildjagd auf tauben und würde gerne die Chokes meiner Flinte ändern habe noch vom Winter auf Füchse Voll und 3/4 drin..jetzt weiß ich aber nix mehr welchen Chokes welche sind die sind mit strichen gekennzeichnet von 5 stichen bis 1 aber ich finde meine Anleitung zu dem Kracher nix mehr :30: :13:

Frankonia hat niemanden mehr im Telefon sevice weil die Sonntags nicht offen haben...

hat jemand die selbe Flinte und kann mir helfen ...bitte

Danke im voraus und WmH..
Maxe

1 = 1/1
2 = 3/4
3 = 1/2
4 = 1/4
5 = Zyl.

Somit müsstest du aktuell einen mit einer und einen mit zwei Kerben drin haben.

Und was machst du jetzt auf Tauben rein?

Gruß
Jagdpassion

A

anonym

Guest
BlaserMaxe schrieb:
Ich bin heute auf einer Niederwildjagd auf tauben

Frankonia hat niemanden mehr im Telefon sevice weil die Sonntags nicht offen haben...

Heute

18 Nov 2012

12:34

Sonntag

Buß- und Bettag

plötzlich und unerwartet schnell zur Jagd

keine Ahnung von der eigenen Waffen

Frankonia ist nicht sofort erreichbar

Amen !

Heute :

ein gelangweilter Forist im Forum nix zu tun...also irgend nen Scheiß posten....

Junge besorg dir ein Leben und hör auf fremde Menschen aufgrund einer Lapalie zu beleidugen...

an den anderen Poster : 1/4 und 1/2 mit 2,4mm und 28g

Antwort editiert. Habe gerade das Profil des TO gelesen. Mich wundert nix mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Iltis99 schrieb:
BlaserMaxe schrieb:
Ich bin heute auf einer Niederwildjagd auf tauben

Heute

18 Nov 2012

12:34

Sonntag

Buß- und Bettag

plötzlich und unerwartet schnell zur Jagd

keine Ahnung von der eigenen Waffen

Frankonia ist nicht sofort erreichbar

Amen !
:18: :18: :18: :18:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
cast schrieb:
...
Irgendwie hat er Recht, außer der Tatsache, daß heute nicht Buß- und Bettag ist sondern Volkstrauertag.
tut Buße und betet .... :26: :24:

A

anonym

Guest
Schon schlimm, wenn Frankonia sich erdreistete an Sonn- und Feiertagen keine Hotline anzubieten für unseren superschlauen Jagdnachwuchs, der mal eben "Tauben" Jagen gehen will , aber aufgrund persönlicher Defizite scheinbar schon damit völlig überfordert, die absoluten Flintenbasics selbst mal eben schnell nachzuschauen.

Solche Fragen werden bei XING nicht gestellt , denn wer will sich mit seinem eigenen Namen bei solche kindlich-kindischen Fragen bis auf die Knochen zu blamieren ? :18:

Waren wir in der Pubertät auch so drauf wie dieses Kind ? Vermutlich nicht, es wäre zu peinlich gewesen laut in eine Gesprächsrunde zu tröten, daß Händler permanent erreichbar sein müssen.

Ich bin heute auf einer Niederwildjagd auf tauben und würde gerne die Chokes meiner Flinte ändern habe noch vom Winter auf Füchse Voll und 3/4 drin.

Winter 2012/13 ?

Winter 2011/12 :19: und seitdem mind 10 Monate nie wieder Schrot geschossen, aber jetzt mal eben zu Taubenjagd

Darüber möge sich jeder selbst eine Meinung bilden

A

anonym

Guest
...ich hab von gestern noch 1/4 und 1/2 drinnen und frage mich, obs die richtige Wahl war, da ich mich bei 28 Schützen nur mit 10,204% an der Gesamtstrecke beteiligen konnte...

:18:

A

anonym

Guest
Vermutlich ist nach einem Jahr Unbenutzung der Flinte , vermutlich vor der Pause von einem Jahr auch nicht gründlich für die extrem langen Ruhepause gereinigt worden.
:19:
Dann käme nach (ewig grüßt das Murmeltier) "warum haben Wechselchokes wieviel Kerben" der nächste zu erwartende Thread (ewig grüßt das Murmeltier) " Hilfä, die Chokes sitzen fest"
:17:

Marktlücke: für alle, die Sonntags mittags mal eben das klären MÜSSEN was werktags nicht geht, eine 0900 Jäger-Servicehotline einrichten

5 € die Minute :29:

2€ für den Telefontherapeuten , 1€ für den Serviceanbieter wie WuH oder Frankonia und 2€ für die bessere Jungjägerausbildung

A

anonym

Guest
...als kleiner Tip - man sieht bereits an der Wandstärke der Chokes, obs mit mehr Kerben enger oder weiter werden (es gibt das "Kerbensystem" in beide Richtungen)...!

Mann oh Mann,

der ist noch jung und wusste es halt nicht.
Jetzt hat er gefragt und wird schön durch den Kakao gezogen.

Zu mindestens macht er sich Gedanken zu seiner Ausrüstung. Geht ja noch schlimmer.

Gruss
Jagdpassion

A

anonym

Guest
@ Iltis:

Zu deiner Ausführung mit Wechselchokes sitzen fest hätte ich eine Frage.

Ich hab mir nach 13 Jahren Jagd nun endlich eine SLF mit Wechselchokes zugelegt. Meine erste Waffe mit WC...wie regelmäßig sollte man die Chokes denn entnehmen, um einem festsitzen vorzubeugen? Nach jedem Schießen raus, reinigen mit Öl und wieder rein, oder reicht das alle halbe Jahre mal? Sauber gereinigt wird die Waffe ohnehin nach jedem Gebrauch...

- Using Tapatalk on iPad-

Ich bin nicht iltis (zum Glück, :18: )

Aber ich bau die Chokes nur aus, wenn ich sie wechsel.
Da kommt auch kein Öl drauf sondern Kupferpaste oder ich nehme Pistonfett der Vorderladerschützen.
Denn, die Schmiere muß HITZEBESTÄNDIG sein. Ordentlich davon aufs Gewind und handfest angezogen, fertig.

A

anonym

Guest
Danke Cast. Ok, dann muss ich das ja nicht allzuoft machen. So ne Kupferpaste wollt ich mir eh mal fürs Glöckchen zulegen...

- Using Tapatalk on iPad-

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
492
Oben