Flusskrebse

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@Baummarder, jo.. danke.

Pro Krebsessen 13 Schnäpse nur für mich ??
Ich wusste es, das ist nichts für mich ;)

Holla....

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann nimmst du eben nen Sicherheitsriesling pro Krebs, dann biste aber betrunken 😜 du könntest aber den Sprit auch ganz weg lassen 🤗

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Dann nimmst du eben nen Sicherheitsriesling pro Krebs, dann biste aber betrunken 😜 du könntest aber den Sprit auch ganz weg lassen 🤗

jo, Du kommst mir grad recht...
Erst ein Rezept einstellen bzw. verinken, dann dieses gleich grundlegend verändern wollen

Ohne die Schnäpsken ist das Mahl bestimmt nicht zu ertragen...

Fischig sind sie halt, recht mächtig... das muss man mögen.
Wenn ich Saucengeschmack will, löffle ich Sauce

Das Auspulen ist auch eher etwas für einen Spezialisten;)

Hab nicht alles gelesen, aber wurde hier schon erwähnt, dass man den Darm raus pulen sollte? Der verläuft in der Schwanzmuskulatur parallel im Rücken. Am besten popelt man das Muskelfleisch nach dem Schälen mit den Fingern etwas auf und dann kann man den ganz leicht von oben nach unten raus ziehen. Fischig sollten die nicht schmecken, aber der gefüllte Darm schmeckt definitiv streng, weil die ja alles fressen, was sich im Gewässer so zersetzt. Die letzten, die ich gegessen habe, hatten vorher einen Landwirt gefressen, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste.

Ich esse sie gerne ganz simpel mit Remouladensauce, Zitronensaft und einem Salat dazu. Beziehungsweise aß. Die Sache mit dem Landwirt war irgendwie schon ein bisschen komisch.

Kleine Bemerkung am Rande: Die spüren laut Studien keine Schmerzen (man hat ihnen Gliedmaßen abgetrennt und die haben einfach weiter gefressen als wäre nichts). Hab einmal versucht, ob Durchtrennung des Bauchmarks besser funktioniert, fand aber Kochen humaner. Einfrieren geht auch, aber angenehm ist das bestimmt auch nicht.

Das Pulen geht flott, wenn man den Dreh einmal raus hat.

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die halten sich Tagsüber meist unter Steinen. Man nimmt die Steine weg und fängt sie mit nem Kescher.
Oder hald mit Reusen, mit Frolic bestückt.

Wenn man sie selber fängt, kann man sie ja drei Tage in Süßwasser "hungern" lassen, um den Darm zu entleeren.
Bei denen, die hier in Berlin verkauft werden (nur gekocht zulässig), kann der Darm aber noch voll sein.

Also ich baue aus blanchiertem Krebsfleisch am liebsten kleine Tellerlasagnen. Knoblauch, Tomatenwürfel, viel Butter, frisch gedrehte Nudelplatten und bei Krebstieren immer Piccorino. Zum Topping noch ein Schuss Trüffelöl.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
356
Oben