Flugrost an meiner RWS Titan 6

D

dalas1

Guest
I can´t recommend this rifle. I once had a Titan 6 De Lux. It was only trubble with the rifle.

1. Problem with reloding, the cartrige hit against the back of the barrel (6,5x55 barrel).

2. The bolt didn´t lock around the back of the cartrige, so I couldn´t fire the rifle or throw out the cartrige (when reloading).

3. Marks on the outside of one of the barrels (looked like rust)

4. A little pice of the stock loosened behind the safty.

5. Problem to safe and unsafe the rifle.

Now I am a owner of a Merkel KR1 and I am very pleased with that rifle.

You told us that you had a lot of trouble with this gun. I don't agree with you.
I only have a little problem with rust but the rest of the rifle is very fine, no problems.

M

Maecs

Guest
Also, ich kann zwar nicht auf jahrelange Erfahrung zurückblicken, aber ich führe eine Titan 6 Luxus seit 1 Jahr, ohne Probleme. Ich glaube, das Gewehr ist eine brauchbare Waffe, ohne viel optischen Schnickschnack, wobei sie nicht häßlich ist. Und der Preis spricht ja für sich, da bekommt man ne neue Waffe zum Gebrauchtpreis, aber auf hohem Qualitätsniveau.

Marcus

Hallöchen,erst mal.
Also ich hab mir jetzt auch eine TITAN 6 zugelegt und bin wirklich 1a zufrieden.
Wegen dem "Flugrost" habe ich mich bei meinem BÜMA erkundigt und der hat mich aufgeklärt dass das was man als Flugrost erkennt, Rückstände vom Brünieren sein können. Ist auch so ein rötliches Zeug.(mit Öl und Strumpfhose entfernen...passt) Nach dem Jagen etwas Öl auf den Lauf und nichts wird passieren.
DALAS1 wird halt, wies manchmal passieren kann, (auch bei Autos) ein Montagsmodell ausgefasst haben.
Sämtliche Probleme die ich so gelesen habe, treten bei meiner Waffe nicht auf. z. Bsp. Auszieher usw. Wurde alles modifiziert.
Alles liebe aus TIROL
WINMAG
icon_biggrin.gif

Winmag,
was meinst du mit "modifiziert"? Von, dir dem Büma oder schon (inzwschen) vom Hersteller?
To
Ex-Titan Besitzer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Winmag,
was meinst du mit "modifiziert"? Von, dir dem Büma oder schon (inzwschen) vom Hersteller?
To
Ex-Titan Besitzer
<HR></BLOCKQUOTE>

VOM HERSTELLER!!!
z.Bsp.: AUSZIEHER STÄRKER!!!

Darf ich fragen welche Probleme bei deiner TITAN aufgetreten sind??? Würde mich über eine Antwort feuen.
grüsse
WinMag

icon_biggrin.gif

[ 22. Februar 2006: Beitrag editiert von: WinMag ]

Durch diesen Luftentfeuchter im Schrank nie mehr irgendwelche kleinen Roststellen an meiner Titan. Sonst auch keine Probleme

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
515
Oben