Flinten Lehrer im Norden

Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
473
Habt ihr ggf. auch noch Tips für gute Schießlehrer im Norden - also Grossraum Hamburg +100km?
Ich hatte ähnliche Erfahrungen in der Jägerausbildung gemacht - leider bekommt man beigebracht, wie man von 10 Traptauben möglichst 3 trifft; mit Flintenschiessenlernen hat das nix zu tun. Ich fürchte, ich hab mir in den letzten anderthalb Jahren zu viele schlechte Dinge eingelernt und ich komm auch einfach nicht weiter.....
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.249
google kann helfen...sollte im Norden doch kein Problem sein einen Flintenlehrer zu finden.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.214
Gibt auch Videos im Netz von 2 Niedersachsen, die in Liebenau Unterricht bekommen.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
226
Paul ist wirklich gut! Wir hatten ein Vierertraining vom Superschützen bis zum weniger Guten u er hat sich auf alle top eingestellt.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.028
Nicht hingehen (da war ich persönlich schon) würde ich zu:
Flintenseminar in Hasenmoor.

Gutes gehört habe ich über (Da war ich aber persönlich noch nicht):
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
175
Rolf Schönlein aus Ibbenbüren! Gibt Stunden auf dem Stand in Coesfeld. Hat ein super Auge für Abläufe. Er ist ein hervorragender Schäfter und hat meine Flinte an ein paar Stellen überarbeitet - und es klappt! In seiner aktiven Zeit hat er in Parcours Wettkämpfen gezeigt, was er kann (googeln). Netter Mensch und bietet auch spezielle Frauen-Termine an.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.776
Ich war mit meiner Frau schon mal auf dem schiessstand-krelinger-heide.de und sehr angetan. Leider ist der Lehrer, der uns beide als Anfänger nach vorn brachte, mittlerweile verstorben.

Irgendeinen "resident Flintenlehrer" wird es aber sicher wieder geben.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
473
Nicht hingehen (da war ich persönlich schon) würde ich zu:
Flintenseminar in Hasenmoor.

Gutes gehört habe ich über (Da war ich aber persönlich noch nicht):
Moin - bei der Gräfin war ich schon mehrfach vor der Flintenschießprüfung - und sie hatte sicher einen Anteil dran, dass ich im ersten Anlauf bestanden hab (was man von der Schießausbilderin im Jägerkurs nicht behaupten kann).
Allerdings: Ich hab für mich gemerkt, dass das zusätzliche Gewicht am Lauf meine Abläufe doch deutlich durcheinanderbringt und ich mich im scharfen Schuss dann immer "rückgewöhnen" muss.


Nur ein Beispiel, es gibt sicherlich Folgetermine und andere Alternativen...
Du bist bestimmt Jahrgang >1985, gelle?
Wenn es diese geben würde, dann hätte ich meinen Post nicht erstellt.
Hinsichtlich des Jahrganges: ich hab in der Tat meine Jägerprüfung erst vor knapp 2 1/2 Jahren abgelegt. Oder was meinst du?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.249
Moin - bei der Gräfin war ich schon mehrfach vor der Flintenschießprüfung - und sie hatte sicher einen Anteil dran, dass ich im ersten Anlauf bestanden hab (was man von der Schießausbilderin im Jägerkurs nicht behaupten kann).
Allerdings: Ich hab für mich gemerkt, dass das zusätzliche Gewicht am Lauf meine Abläufe doch deutlich durcheinanderbringt und ich mich im scharfen Schuss dann immer "rückgewöhnen" muss.



Wenn es diese geben würde, dann hätte ich meinen Post nicht erstellt.
Hinsichtlich des Jahrganges: ich hab in der Tat meine Jägerprüfung erst vor knapp 2 1/2 Jahren abgelegt. Oder was meinst du?
Alles gut, ich ziehe vor jeder m den Hut, die/der sich mit der Flinte verbessern möchte. Im Norden der Republik gibt es ja genügend Stände und somit auch FL, im Süden muss man beides suchen. Bin im August/September da oben, Nähe Garlstorf, vlt können wir mal ne Runde zusammen schießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
489
Oben