Beim Krefft Kompakt Fleischwolf R 70 Nirosta ist das Schneckengehäuse innen so semiglatt, die Schnecke aber tippitop.
Die Einlassöffnung hat 4,5cm, kommt mir etwas eng vor.
Siehe Bilder
Bisher hat er relativ unkritisches Wolfsgut zu meiner Zufriedenheit bestens erledigt, Rehrückentartar und Wildschweinhamburger...
Denke ein Test von dem dem Landig WD300, der im April mit Vorschneider kommt, wäre noch sehr interessant. Was mich da stört, sind die bei Landig scharfkantigen Gehäuseteile und es fehlt ein Griff.
Die beste Küchenmaschine die es gibtIch weiß nicht ob das für dich in Frage kommt, aber ich hab gute Erfahrungen mit dem FW-Aufsatz für die Kenwood Major gemacht. Zu Weihnachten werden damit die wildpasteten zubereitet, Hack für Burger ebenso, bisher alles ohne Probleme. Da du 300 als Obergrenze genannt hast: man findet die Major online um die 400-450, hätte damit aber die Möglichkeit noch mehr deutlich mehr abzudecken. Nächstes Projekt werden beispielsweise Wildschwein/Topinambur Ravioli. Grüße, Faber
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Kenwood ist top, hab eine alte KM400 mit dem Fleischwolf und Wurstfüller.Servus beinand,
vielen Dank für die Infos. Für so ein Gastroteil fehlt mir leider etwas der passende Standort und den jedes Mal rumschleppen?
Wenn ich dann noch eine 400V Steckdose in die Küche schraube, kann ich mir glaub ich ein neues Heim suchen.
Ich werde mir mal die von Kenwood anschauen. Was ich bisher so gesehen habe könnten die den Spagat schaffen so als
semiprofessionelles Teil.
Vielen Dank auch noch für die Tips mit der Wurstherstellung und den Füller. Werd mir auf alle Fälle
einen Wurstfüller zulegen. Kann mir vorstellen das das mit der Maschine nicht optimal läuft, und
einem da die Hände ausgehen.
Gruß
Krucknwig
Ich hab einen FW 82 ergattert.Servus,
falls ihr einen gebrauchten Bizerba FW70 Ladenwolf ergattern könnt, würde ich den holen. Eigentlich unkaputtbar im privaten Gebrauch!
ich habe genau diese Frage beim Hersteller gestellt.Mal ne Frage zu den Geräten von Beeketal:
Laut deren Beschreibung ist der genannte FW300 in der "höheren" Klasse als bspw. der FW120B.
Der FW120 hat 850 Watt, der FW 300 nur 300.
Woraus leitet sich die Höherwertigkeit des FW300 ab? Anderes Getriebe, anderer Motor? Der Rückwärtsgang wird's ja wohl nicht sein...
ich habe genau diese Frage beim Hersteller gestellt.
Mir wurde an der hotline gesagt, es wäre ausschließlich der Rückwertsgang. Fand die Aussage auch komisch.
Blackfriday wird es übrigens wohl 10% Rabatt geben, da wollte ich dann beim FW300 zuschlagen
Kauf Deiner Frau die KITCHEN-AID und Dir den Wolf dazu.
GANZMETALL-FLEISCHWOLF MIT WURSTFÜLLER | KitchenAid DE
Fleischwolf mit Wurstfüller (5KSMMGA), um ganz einfach gesündere Würstchen, Burger und Fleischbällchen selbst herzustellen. Kompatibel mit allen Küchenmaschinen. Hier kaufenwww.kitchenaid.de
Die Aktion geht wohl am Freitag online. Ich habe die Info nur auf Nachfragen vorab erhalten.Laut dem Grillsportverein.de hat der FW300 auch noch eine Motorkühlung....
Wo gibt's die 10 %? Auf der Website bewerben sie es nicht...