Nachedem ich nun viel gelesen habe habe ich immer noch nicht den richtigen Fleischwolf gefunden. Ich suche einen Wolf, den man schnell reinigen kann und von dem man die entscheidenen Teile in die Spülmaschine packen kann. Diese sollen also aus Edelstahl sein. Es geht mir nicht um große Mengen, mehr darum in oft einsetzen zu können. Ich will von den "Resten" des zerwirkten Wildes mal schnell einige 100gr Hackfleisch erstellen. Daher sollte der Wolf sich schnell und einfach reinigen lassen. Ich würde auch ein gebrauchtes Profigerät nehmen, wenn der Preis nicht so hoch ist. Wer hat denn ein solch "kleines" Gerät ? Leider steht in den ganzen Beschreibungen zu den Geräten nie, ob man die Teile in die Spülmaschine packen kann bzw. ob diese aus Edelstahl sind.
Sodele Teile sind zurück Sandstrahlen bzw Glasperlenspiel. Jetzt kanns dann losgehen mit Wolfen. Ist alles super sauber geworden keine Altlasten mehr zu erkennen.
Wenn ich mir die Lochscheibe so ansehe sind alle Kanten der Bohrungen abgerundet.
Hast du sie danach schleifen lassen, oder hast du es so probiert? Wie war dann das Ergebnis?
Bausaujäger
Die Lochscheibe ist so nicht mehr zu gebrauchen - rundgeperlt...
Eine brauchbare sieht so aus.
Scharfe Kanten!
Jo, mit dem Beeketal machste nix verkehrt. Stabil und kein mülliger Druckguß oder so. Wichtig - wie bei jedem Fleischwolf - den Schneidesatz (also Messer UND Scheibe) regemäßig zum Schärfen bringen.
Ich nehme den von Uroma. Gußeisen. Nix Motor. Nur pure Muskelkraft. Habe ich letztens irgendwo neu gesehen. Funktioniert prima. Auch bei mehreren Kilos.