Fintenvisier für den gezielten Schuss

Sicher nur wird schon längst keine Radium-hältige Farbe verwendet.
Du solltest dich aber hüten solche wirtschaftsschädigende Tips abzugeben, heutzutage muß man sich doch unbedingt ein Tritiumvisier montieren...;-)

Der moderne Waidmann benutzt Strontiumalluminat Farbe, ich habe die Zeiger meines Weckers damit behandelt, jetzt kann ich die Zeiger bis morgens ohne Auffrischung sehen.

...wow, das sind ja mal richtig kreative Lösungen!
Da werde ich mal etwas basteln. Habe sogar noch so eine alte Uhr.
Wobei ich sagen muss, dass mir diese schnell anzubringenden und abzunehmenden Reddots ganz gut gefallen. Von Walther gibt es die auch mit mehrstufig einstellbarer Helligkeit.
Vielen Dank schon einmal!

Die Holosights liegen bis 100€ ja auch noch im preislichen Rahmen !

P.S.
nix Finte....viel Arbeit ;-)

Ich habe dazu das Holosight 1. Generation mit wechselbarem Absehen Doppelring 20/65 MOA für Repetierflinte (wegen einfacher machbarer Weaver Basis).

Würden auch die Holosights des Softairbereiches gehen, oder muss es dann doch wieder eins von EoTech sein ? Haste ne Empfehlung ?

Würden auch die Holosights des Softairbereiches gehen, oder muss es dann doch wieder eins von EoTech sein ? Haste ne Empfehlung ?

Kommt drauf an. Kann funktionieren, muss nicht. Gehen dann halt mal kaputt.

Holosights aus dem Softairbereich sind auch nur normale Rotpunktvisiere, nix mit Holo. Wenn billig, dann von einer Firma, die wenigstens behauptet, ihre Ware wäre großkalibertauglich, z.B. Ritter, Lichter, Sutter und so.

Oder bei Henke zuschlagen, da gibts im Moment Aimpoints ab 298€ :biggrin:

Holosights aus dem Softairbereich sind auch nur normale Rotpunktvisiere, nix mit Holo. Wenn billig, dann von einer Firma, die wenigstens behauptet, ihre Ware wäre großkalibertauglich, z.B. Ritter, Lichter, Sutter und so.

Das Bushnell Holosight ist wirklich ein holografisches Visier und praktisch (bis auf den "fehlenden" Schutzbügel) baugleich mit entsprechenden EoTechs. 65 MOA Außenring und darin ein feiner Leuchtpunkt, für wirklich schnelle Zielauffassung (wie bei EoTech eben).

Das Holosight wird schon länger nicht mehr gebaut, aber ist häufiger mal - nicht oder wenig gebraucht - bei eGun für ca. 250 € zu haben.

Ich habe mir bislang zwei Stück zugelegt.

Bushnell Holosight

Gut, bei Softair-Bereich dachte ich jetzt auch eher an die 90€ Dinger. :-D

Ein richtiges Eotech gibts bei Egun auch schon mal ab 250€, meist so um die 300€. Die Auswahl ist aber mager, im Moment laufen nur so drei Auktionen, da kann man sich das Modell dann schlecht aussuchen.

Die Einsatzdistanz ist mit einer Flinte begrenzt, zumal bei schlechtem bzw. schwachen Licht.
Wenn du dann eine Lichtquelle, und sei es eine sehr schwache, in Zielrichtung hast, wird das Ziel unsichtbar. Auch der Blick durch jede Art "Tunnel" ist nachteilig.
Alle Technik ist da dem primitiven lumineszierenden Korn oder Zeiger unterlegen.
Testet es halt.
Mit meinem Eotech seh ich im Dämmern rechts und links am Bogen vorbei noch recht gut. Im Tunnel das Absehen und sonst....Dunkelheit.

steve

Moderator
@ nordtaucher: Lass Dir von einem der früher auch keine Kombinierte hatte sagen, dass das Unternehmen nur in einem Fall Erfolg haben wird und zwar bei Schnee. Da kann man den Fuchs mit bloßem Auge sehen und ihn auch - nicht besonders gut, aber es geht - nachts mit der Flinte erlegen. Bei Mond ist das nahezu aussichtslos. Selbst wenn man das Ende (Korn) der Flinte erkennt (und auch das wird sicher nicht so einfach) sieht man das Ziel auf 30m nicht.

Oder künstliche Lichtquellen, wie ein beleuchteter Himmel über der Stadt, ein nächtlich beleuchteter Fußballplatz in der Nähe oder wie in meinem Fall vorbeifahrene Eisenbahnen.

A

anonym

Guest

Hat jemand mit einem Fintenvisier oder Reddot Visier für gezieltes schießen mitder Flinte Erfahrungen gemacht ?

Nachdem ich zu Beginn des Jahres einen Verlosungsgewinn

http://www.askari-jagd.de/__WebShop...ckjagd-zielfernrohr-1-4x24/detail.jsf?reset=0

erhalten habe, habe ich diesen aus "Langeweile" auf meine SLF gebastelt. Die Waffe habe ich auf 50 Meter mit 32 Gramm FLG eingeschossen. Der Streukreis beträgt knapp 10 cm. Die Einstellung passt auch für den Schrotschuß auf 35 Meter. Der "Vorteil" des o.a. Zielfernrohrs ist, das es sich sehr stark dimmen lässt und man es daher auch in relativer großer Dunkelheit noch einsetzen kann.

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?93084-1-4x24-auf-SLF-montieren&highlight=Franchi

In ein paar Wochen geht's damit in den Wald, um die einfallenden Tauben aus den Schlafbäumen zu schießen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
394
Oben