Fintenmunition UK

Es scheint so zu sein, dass Brexit seinen Schatten bereits wirft. Parcourmunition aus UK ist momentan scheinbar nicht zu bekommen.
Hat jemand Tips, wo es Hull oder Gamebore zu kaufen gibt?

Sollen die Engländer doch Ihr Blei behalten . Es gibt auch andere Hersteller, die auch nicht schlechter sind.

ich hab jetzt erstmals mit S&B 28 Grammis geschossen. Tun auch ihr Werk und sind schön preiswert. Trust sowieso....
wer braucht die Insulaner?

Jo,

hattest du die normalen Parcours oder die Super Parcours?

Die Super Parcours sollen ja angeblich 450 Sachen machen.
Dem Rückstoß nach könnte es hinkommen.

Wmh. Skidder

A

anonym

Guest
Von Eley war immer nur ein Bruchteil des Sortiments erhältlich. Je nach dem was der Importeur geordert hat und dann auch bekommen hat.

Die Steel waren recht gute Sportpatronen aber die Fiocchi tun es besser.

Hull produziert recht mittelmässiges Zeug das ok ist, aber nichts was man wo anders nicht auch bekommt.

Eley hat ein paar Patronen die sie exklusiv machen, wie die Bismuth etc., die Patronen sind sau Teuer aber was macht man nicht alles für seine alten Flinten. Die sind aber auch nur Zeitweise erhältlich. Und meist dann eine Laborierung, entweder man kauft die oder man lässt es. Auswahl Fehlanzeige, mal gibts die 30g, mal die 32, mal nur die 36. Mal nur Plastik mal nur Pape.

Wenn ich die schönen Vintage day machen will, nehme ich gerne die 30g mit Paphülse, schon der Geruch der Munition macht da den unterschied.

Wenn es dann zur Jahd geht, will ich aber keine Paphülsen mit nur 30g Ladung, dann muss die volle Ladung her, Plastikhülse.

Aber bei Sportladungen bin ich lexibel, ja natülich schiesse ich lieber mit der Fiocchi und optional Eley steel, aber wenn es das mal nicht hat tut es auch was anderes, fürs Training.

Sollen die Engländer doch Ihr Blei behalten . Es gibt auch andere Hersteller, die auch nicht schlechter sind.

Kann nur meine subjektive Wahrnehmung wiedergeben: intensivere Versuche mit Hull Sovereign bzw. Gambore Dark Storm waren besonders auf weitere Ziele schon beeindruckend.
Daher die Suche nach dieser Munition.

Ich hatte die Sovereign von Hubbermann im letzten Jahr
,Stahl von Gamebore gibt es günstig in Holland oder bei Schrum NSI.

ich hab jetzt erstmals mit S&B 28 Grammis geschossen. Tun auch ihr Werk und sind schön preiswert. Trust sowieso....
wer braucht die Insulaner?

Die S&B wird unterschätzt. Ich habe alle Patronen durch - tatsächliche Unterschiede kaum zu bemerken ( vielleicht auch garnicht).
Aber der schlechte Ruf der S&B hält sich hartnäckig. ZU Unrecht. Die 28g und 24g für Pacour/ Trap/ Skeet ist meine meist genutzte Patrone.
Oft wird unterstellt das sie stark schmutzen. Hull, Gamebore, Eley, Baschiri und andere da muß ich genau so putzen.

Die S&B wird unterschätzt. Ich habe alle Patronen durch - tatsächliche Unterschiede kaum zu bemerken ( vielleicht auch garnicht).
Aber der schlechte Ruf der S&B hält sich hartnäckig. ZU Unrecht. Die 28g und 24g für Pacour/ Trap/ Skeet ist meine meist genutzte Patrone.
Oft wird unterstellt das sie stark schmutzen. Hull, Gamebore, Eley, Baschiri und andere da muß ich genau so putzen.

Der Unterschied liegt m.M.n. in der Geschwindigkeit, die das Treffen auf weitere Parcourtauben beeinflußt.
Sonst hast Du ja recht.

Moin Moin,

so langsam ist die S&B Super Parcours mit 450 m/s auch nicht.

Ich konnte beim Parcours zwischen der S&B und den englischen 2,5mm keinen Unterschied feststellen.

Bei uns bekommt die englischen auch kaum noch, nachdem Schlagge jetzt den Parcours nur noch mit Stahl schießen lässt.

Wmh. Skidder

Moin Moin,

so langsam ist die S&B Super Parcours mit 450 m/s auch nicht.

Ich konnte beim Parcours zwischen der S&B und den englischen 2,5mm keinen Unterschied feststellen.

Bei uns bekommt die englischen auch kaum noch, nachdem Schlagge jetzt den Parcours nur noch mit Stahl schießen lässt.

Wmh. Skidder

da werde ich mal Deiner Empfehlung folgen und mir Parcours und Super Parcours besorgen und testen - bin schon gespannt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
143
Oben