Fichtlmeier DVD "Der brauchbare Jagdhund: Im Feld"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Stimmt - UND man bekommt deswegen auch sehr schnell Post von seinem Anwalt!!!

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

macht U.Heiß auch so
icon_wink.gif
Kritik dulden diese beiden " Gurus" nicht. Aber wie sagte Hizi schon: Das ist wie am Büffett, man nimmt das was einem schmeckt mit und denn Rest vergißt man eben.

Olaf

Was ich bei F so bisher gesehen habe hat er wirklich eine unheimlich große Kompetenz im Umgang mit Hunden! Konnte ihn aber bisher nicht live erleben.

Dagegen fehlt es dafür am Umgang mit den Menschen, die er eben seiner Natur gemäß auch mal mit dem Kopf gegen die Wand rennen lässt. Für viele ist das eben nicht der gewohnte Umgangston.

Denke sowie die Methoden der anderen (Heiß, Schlegl, Rütter, usw.) führen auch seine Methoden so gut wie immer zum Ziel. Es führen eben viele Wege nach Rom, und deshalb sind wohl die Herren auch so sensibel wenn es ihren Ruf geht.

Hallo Michi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>da Du der einzige (bisher) bist, der das
Video/die DVD gesehen hat, kannst Du mal
ein bisserl mehr Info dazu geben? <HR></BLOCKQUOTE>

Welche Info´s hättest Du denn gerne?. Eine Inhaltsübersicht steht ja auf seiner Webseite, click.

Ich wollte jetzt eigentlich kein umfassende Rezension schreiben, sondern einfach nur wissen wie die DVD aus Jägersicht beurteilt wird. Aber wenn Du eine konkrete Frage hast....nur zu.

Gruß
Thomas

[ 17. August 2006: Beitrag editiert von: thomas70 ]

Servus Thomas,

nein, kein komplettes Essay bitte,
icon_wink.gif

Was ich meinte, ist eine kurze Erklärung,
was Dir als "nicht jagenden Hunde-Mensch" gut gefallen hat.

Ich kenne Fichtelmeiers Buch und finde es
gut bis sehr gut, weil er didaktisch sauber
aufbaut und er "sein System" gut erklärt.

Grüße,

Michi

Hallo Michi!

Sehr gut finde ich...

- die Hervorhebung, das eine erfolgreiche Welpenprägung bereits beim Züchter anfängt

- die überaus klare Körpersprache (Motivation/Missfallen)

- der klar strukturierte Aufbau

- die "partnerschaftliche" Beziehung zum Hund, nach dem Motto "Du darft mit und für mich arbeiten" (nicht Du MUSST). Das freudige Arbeiten der Hunde ist unübersehbar...

- nicht zuletzt natürlich auch die Tips zum Übungsaufbau diverse Trainigssequenzen. Suchen und apportieren ist auch für mich und meinen Hund -als Nichtjäger- eine willkommene Art der Auslastung. Selbstverständlich mittels Dummys (statt "echtem" Wild)

Gruß
Thomas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
525
Oben