Feuchtigkeit in meinen Waffenschränken/Abhilfe?

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Der fromme Metzger schrieb:
Rhoenjaeger schrieb:
Und wie oft hat der fromme Fleischhauer schon den Deckel eines KG-Rohres abgemacht ?
Besonders wenn das Rohr nicht fest in der Erde verlegt ist sondern mit einer Hand noch festgehalten werden muß ?
Mecker, mecker, mecker ...:roll:

Das hat nix mit Mecker Mecker zu tun.

Ich bin immer alternativen Lösungen aufgeschloßen aber du benötigst für eine Waffe mit Glas min. ein 150mm Rohr und da gehen die Deckel saumäßig bescheiden ab.
Auch deine Schraubendreher kannst du nicht vernünftig ansetzen weil du kein vernünftiges Gegenlager hast.
Wenn du dann den Hammer einsetzt bedankt sich die Optik.

Deine Lösung würde ich in Erwägung ziehen wenn die Russen kommen und die Kiffte im Garten verbuddelt werden soll, sonst nicht.
Hoffentlich kommt es nicht soweit.

A propos alternatieve Lösungen.

Als Metzger hast du doch einen Vakuumierer. :lol: :lol:
 
A

anonym

Guest
Der fromme Metzger schrieb:
Aber keine Tüten, die lang genug sind. :lol:

Zum Vakuumieren gibt es sogar 6 Meter Rollen!
http://www.la-va.com/vakuumrollen-strukturiert.htm

Eigentlich ist es ideal, leicht geölte Waffen zu vakuumieren.
Vorsicht! Nicht die Waffe in Öl baden und dann im Vakuum ein Ölbad drinhaben, in welchem das Holz schwimmt...

Zielfernrohre sollen nicht vakuumiert werden, da dies schaden könnte! Wer kann dies erklären/bestätigen?
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
1.004
gipflzipfla schrieb:
cast schrieb:
was spräche dagegen? Zumal ja auch das Schaftholz irgendwann gegen Feuchtigkeit rebelliert.

Richtig Ölpapier gabs mal. Mein Großvater (Jahrgang 1909) hat so betimmt noch konserviert.
@cast,
Ölpapier (Mit Parafin getränktes Papier) gibts immer noch, und gar nicht so teuer.
Und für Waffen die unbeschaut im Schrank stehen, könnt ich mir nichts Besseres vorstellen.

Aber meine Knüppel sind´s ja nicht.

Also, noch mal bitte, was genau spräche dagegen und weshalb? Ich möchts ja nur verstehen können.

PS: Das Bessere (Chemie?) ist des Guten Feind... sagt man so allegemein

im Maschinenbau umgangssprachlich "Ölpapier" genanntes Rostchutzgaspapier könnte wirklich helfen. Es gibt Gase ab, die Korrossion unterdrücken.

wohl änliches Wirkprinzip wie die Korrossionsschutzüberzüge bei Frankonia.

Waffe reinigen, trocknen, einölen und in Rostschutzgaspapier eingeschlagen vaccumieren sollte eine perfekte Langzeitlösung sein für Waffen, die man nicht alle 4 Wochen in die Hände nimmt. Damit sind Umgebungseinflüsse außer Temperaturschwankungen ausgegrenzt
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
105
Oben