Feldhasen Frühjahr 2024

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.587
Bei uns im Südsauerland nur wenige Althasen. Obwohl wir uns mit dem Bauern geeinigt hatten, einige Wiesen nicht zu schleppen, rechne ich nicht mit Nachwuchs vom März. Zu nass, zu kalt, zu wenig. Gejagt haben wir seit Jahren nicht mehr. Vielleicht kommt ja noch Nachwuchs durch. Allerdings rechne ich mit einem nassen Sommer. Die Eichen sind früh dran dieses Jahr.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.455
Gibt sie also doch noch.👍👍👍
Bei mir Thüringen max. 3/100 ha aber nur an guten Stellen.😢

Gruß Seppel
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.490
... wir haben Gott sei Dank ausreichend Feldhasen über den Winter gebracht.
Das aktuelle Wetter ist zum Davonlaufen
- gegen 8:30 Uhr heftiger Schneefall mit großen Flocken
- anschließend 4 Stunden heftiger Sonnenschein, dass wir sogar beschatteten.
- dann 2 Stunden freundlich trüb
- gegen 15:15 Uhr erneuter heftiger Niederschlag mit deutlichem Hagel
- anschließend max. freundlich trüb.
- gegen 18:45 Uhr wurde es beeindruckend gefährlich schwarz am Himmel.
-------
- gegen 19:00 Uhr hatte ich den Heizkamin am Laufen, habe mich in Sofa gekuschelt
und innerlich gefreut, dass meine Bude so warm ist.
Bei dem Gedanken schweifte der Gedanke in Revier, u.A. zu meinen Hasen ...
frust.gif
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
353
Durch unsere effektive Fallenjagd,konnten wir dieses Frühjahr,der AG Thüringen Nord-West des DJT Clubs, die ZP ll in unserem Revier ermöglichen.
Innerhalb einer Stunde waren für jeden der 5 Hunde genügend Hasen gefunden,um ihre Anlagen zu zeigen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.416
War gestern überrascht. War auf Ansitz & (Gummi)pirsch auf Fuchs gestern unterwegs. Sofern es der Bewuchs zugelassen hat, habe ich mit der WBK nach Hasen geschaut. Alle Größenklassen da, von Halbhase bis kräftige Hasen. Gut 20 Hasen auf 200-300ha gezählt. Dachte das feuchte Wetter reduziert mehr, bin sehr erfreut.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.328
Mein Revier war nie ein gutes Hasenrevier.Meistens Waldhasen, die abends in die Feldmark hoppelten. In den letzten Jahren hat der Bestand aber gut zugenommen. Hier spielt der Wolf unserer Meinung neben der Witterung eine große Rolle. Der Wolf hat Fuchs und & stark reduziert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
566
Oben