Hier gibts immer noch genug Bauern und deren Meinung.
Ist immer dasselbe.
Wie furchtbar das alles ist, wie sie gegängelt werden und daß sie nicht genug Geld verdienen.
Frag mal einen nach dem Wetter, zu nass, zu trocken, zu irgendwas....
Wenn das alles so furchtbar ist, frage ich mich warum sie das noch machen?
Flächen verpachten, Hof verkaufen, anderen Job machen.
Wird jedem anderen empfohlen, der im Beruf unglücklich ist.
10x40m fallen im Luftbild auf, was glaubt der denn was das Landwirtschaftsamt oder die EU bei der nächsten Subventionskontrolle mit ihm machen könn(t)en?
Könnte ja sein, daß er an diesem Tag nur das Holz gehäckselt hat, daß schon vorher auf dem Haufen lag.
Auch wenn ich mich wiederhole - es erscheint etwas komisch.
Zumal kein Mensch an einem Tag ein Feldgehölz von 40 x 10 Meter beseitigt und daraus Hackschnitzel fabriziert. Zumindest nicht manuell...
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!Was substantielles fällt dir wie üblich nicht ein.
Eben, Wagnis.Cast, wir haben unser Land verpachtet, ich habe vor jedem Bauern hier Respekt der das Wagnis eingeht und diesen Beruf ergreift , damit meine ich nicht die Agrarbarone.
Den Energiedrink könnten wir hier auch gut gebrauchen...
Das sind schon recht üppige Zahlen. Wir schaffen mit drei Mann gerade mal 12 Schüttmeter Holz im Laufe eines Vormittages.
12 SRM Brennholz?!
Jenachdem mit was für Gerät man da gearbeitet hat sind 10x40 Meter ja schnell weg. Mit der Hand natürlich nicht...
Wenn da allerdings ein mobiler Hacker vorfährt und das Zeug vorgeliefert liegt ist es eher eine Sache von Minuten
Jau, Mobiler Hacker...
lohnt bei unseren Stücken den Einsatz nicht... könnte auch zu viel kaputt gehen. Bleibt im weichen Boden vom Erlenbruch hängen, an die Erlen darfst Du eh nicht mehr ran. Wohl aber an die Traubenkirschen die da stehen.
Wir haben mit einem 9to Vertikal-Spalter gearbeitet.
Diesesmal brauchte ich nicht die Axt schwingen, dafür habe ich aus den 12 SRM neun schöne Lagerkisten Feuerholz gestapelt... Eiche Massiv.
Mein Boss braucht nun nicht mehr frieren im nächsten Winter.