Feldbett

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
100
Servus zusammen,

ich möchte mir ein Feldbett kaufen.

Hab schon mal gegoogelt und auch einiges gefunden, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung bzgl. Marke, Preis & Qualität?

Diese Feldbetten sind ja standardmäßig so knapp 70 cm breit, gibts die eigentlich auch irgendwo in ner Art "Doppelbett-Version" oder zumindest etwas breiter? Hab da leider nix gefunden bisher
icon_confused.gif


Danke schon mal vorab für jeden brauchbaren Tipp
icon_smile.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Hallo Silberdistel,

unser KatSchutz nutzt die "ganz normalen" Alu-Feldbetten vom Typ "US", da kannst eigentlich nix mit verkehrt machen, reicht für den Hausgebrauch, der einzige Unterschied zwischen den Herstellern ist eigentlich nur der Aufkleber auf der Tragetasche. Mehr als 40 Euro solltest Du dafür nicht bezahlen, bei Ebay als "Sofort & Neu" kannst Du mit Glück auch ab 25 - 30 Euro dabei sein.

Nimm auf jeden Fall eins aus Alu, nicht aus Holz, die sind viel zu schwer und "kaputtbar".

Extrabreite Feldbetten kenne ich leider auch nicht, alles zwischen 68 und 72cm, kenne nur extra lange.

Gruß und WH,

Waldwolf
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Hallo Silberdistel,
icon_smile.gif
wir hatten jahrelang so eines in der Holzversion. Mal stand es im Garten, mal im Zelt als Sofa für die Kinder und auch eine Zeitlang als Liege im Wohnzimmer. Einigermaßen bequem sind die nur mit einer dünnen Matratze dazu oder vielen Schaffellen, weil es von unten her kalt wird. Eine breitere Version ist wenig sinnvoll, weil man selbst als einzelnes Leichtgewicht eine tiefe Mulde formt. Wie diese neumodischen Zickzackdinger sind, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Hikä
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.721
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
-Wie diese neumodischen Zickzackdinger sind, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Hikä
<HR></BLOCKQUOTE>

Die von dir verlinkten Betten sind doch die Standardbetten, nur zu teuer. Ich hab immer gut drauf geschlafen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
100
Lieben Dank erstmal für Eure schnellen Antworten
icon_smile.gif


Das Feldbett sollte primär als Gästebett, daneben ab und an bei Bedarf auch für mich als Schlafplatz zum Einsatz kommen.

Sollte es die Teile nun wirklich nur in der Standardbreite geben, hätte sich das Thema eigentlich schon erledigt, da ich auf so einer Fläche leider nicht pennen kann, brauche ziemlich viel Platz
icon_rolleyes.gif


Aber schaun mer mal, vielleicht kommt ja noch ein Tipp, ansonsten bleibt ja immer noch der Fussboden mit Isomatte etc
icon_smile.gif
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
Erinnert irgendwie an so manche Kanzeluntergestelle. Statt einmal richtiges Material zu nehmen, werden immer wieder Zahnstocher eingefügt.

Auf den ersten Blick traut man so einer Liege nur die Stabilität eines Regenschirms zu.

Rein optisch eine Zumutung!
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von drillinger:
Erinnert irgendwie an so manche Kanzeluntergestelle.
Auf den ersten Blick traut man so einer Liege nur die Stabilität eines Regenschirms zu.

Rein optisch eine Zumutung!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Sehe ich auch so... ich trau den Dingern nicht. Von diesen Campingstühlen in ähnlicher Bauart haben wir bestimmt schon zwei entsorgt. Beim Feldbett würde ich immer den Klassiker nehmen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
100
Puuuuha... scheint kein leichtes Geschäft zu werden
icon_rolleyes.gif


Das Bett ist nicht nur für den "Haus"gebrauch gedacht, sollte also schon auch gut und leicht (für n Mädchen halt
icon_biggrin.gif
) transportabel sein. Dazu kommt die fragliche Breite und natürlich auch die Kohle... hmm sieht ganz so aus, dass "mein" Feldbett wohl erst noch erfunden werden muss
icon_wink.gif


Danke Euch allen trotzdem
icon_smile.gif
 
Registriert
11 Mrz 2007
Beiträge
124
Die Betten sind klasse...zum Gepäck drauflegen, Rücksäcke o.ä. darauflegen, schlafen kann man darauf aber nicht! Also ich würde eine "selfinflating" Matte empfehlen, billig, kleines Packmaß und man schläft ganz ordentlich darauf.
Gibt's hier
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
es geht doch nichts über eine ordentliche hängematte.... megebequem und breit ist sie auch. hart liegt man drin auch nicht... nur vorteile. vor allem schnell aufgebaut und wieder weggeräumt. das einzig blöde ist... mit wenig blut im allohol wird man seekrank
icon_wink.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WaldWolf:
Hallo Silberdistel,

unser KatSchutz nutzt die "ganz normalen" Alu-Feldbetten vom Typ "US", da kannst eigentlich nix mit verkehrt machen, reicht für den Hausgebrauch, der einzige Unterschied zwischen den Herstellern ist eigentlich nur der Aufkleber auf der Tragetasche. Mehr als 40 Euro solltest Du dafür nicht bezahlen, bei Ebay als "Sofort & Neu" kannst Du mit Glück auch ab 25 - 30 Euro dabei sein.

Nimm auf jeden Fall eins aus Alu, nicht aus Holz, die sind viel zu schwer und "kaputtbar".

Extrabreite Feldbetten kenne ich leider auch nicht, alles zwischen 68 und 72cm, kenne nur extra lange.

Gruß und WH,

Waldwolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorsicht!!!

Typ "US" ist in aller Regel Murks, kriegt man auch in breiter als die üblichen 70cm für 30Euro, ist jedoch aus China und qualitativ nix für "vielreisende" Grünröcke, da die Weißblechgelenke zwischen den Aluschienen so weich bzw. dünn sind, daß das ganze Bett schon bald wackelt wie ein Lämmerschwanz und man sich wünscht das Originalsusfeldbett gebraucht gekauft zu haben!!!!

Das ist zwar teurer und allein recht schwer zu spannen, doch es hält wirklich!

Das Original sieht dann so aus, werde ich mir dann auch leider kaufen müssen...werbillig kauft kauft hier auch mal wieder zwei mal.

http://cgi.ebay.de/Original-US-Army-Feldbett-Neu-und-Neueste-Ausfuehrung_W0QQitemZ260094215608QQcategoryZ37389QQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
329
Oben