Fehlfang /Gut für die Wissenschaft!

Etwas Neues von den Lausitzer Wölfen:

Ein Wolf mit Sender
Am Abend des 22.12.2006 entdeckte Jäger Manfred H. aus Weißwasser einen Wolf in der für Füchse und Marder aufgestellten Kastenfalle auf der Hochkippe Reichwalde. Er informierte die Biologinnen de3s Wildbiologischen Büro LUPUS. Diese betäubten das Tier, untersuchten es und ließen es mit Microchip und Halsbandsender versehen wieder frei. Der Wolf ist ein ca. 7 Mon. alter Welpe des Muskauer Heide Rudels. Er wog 22 Kg und war in guter körperlicher Verfassung. Das Wölfe in Kastenfallen gehen, ist äußerst selten.Laut den Biologinnen spielte beim Jungtier sicher Neugier mit.
Quelle: Wochenkurier DD 3.1.2007

dass kann doch nur eine zeitungsente sein.... jäger erschiessen doch alle wölfe... oder stimmt das vielleicht doch nicht?????
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

hmmm... was der klapperstorch, das nu, igelchen und sonstige konsorten wohl zu dieser meldung wieder wissen???
icon_rolleyes.gif

Nee, ist keine Ente-Tatsache.
Meine Kastenfallen sind 28x28x120, aber ob da ein Canis von 22 kg reinpaßt?
Ich möchte es bezweifeln!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
dass kann doch nur eine zeitungsente sein.... jäger erschiessen doch alle wölfe... oder stimmt das vielleicht doch nicht?????
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

hmmm... was der klapperstorch, das nu, igelchen und sonstige konsorten wohl zu dieser meldung wieder wissen???
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gab es da nicht einmal, vor noch gar nicht langer Zeit die Geschichte von einem Jäger aus Niedersachsen, der einen eingewanderten Wolf mit einem Schäferhund verwechselt und kurzerhand in die ewigen Jagdgründe befördert hat.

Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass er sich nicht rausreden wollte. Ich bin immer wieder darüber erstaunt, welch solide Ausbildung diese staatlich geprüften Naturschützer haben. Sie können offenbar nicht einmal (ungeliebtes) Wunschwild von einem überzüchteten Straßenköter unterscheiden.

Gruß

Halligstorch

überzüchtet und köter schliessen sich schon mal gänzlich selbst aus
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

und da in de doch einige kreuzungen wolf/hund rumlaufen ist das auch nicht verwunderlich dass es verwechslungen gibt.

klapperstorch davon weisst du aber anscheinend wieder nix.

so und jetzt wieder der i-punkt auf den komischen vogel
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
überzüchtet und köter schliessen sich schon mal gänzlich selbst aus
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

und da in de doch einige kreuzungen wolf/hund rumlaufen ist das auch nicht verwunderlich dass es verwechslungen gibt.

klapperstorch davon weisst du aber anscheinend wieder nix.

so und jetzt wieder der i-punkt auf den komischen vogel
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt mal Butter bei die Fische, wo und wann gab' es in Niedersachsen bzw. am Ort der Wolfshinrichtung Berichte über freivagabundierende Kreuzungen zwischen Hund und Wolf?

Übrigens lies doch mal hier, es scheint so als gab es ganz andere Berichte:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Einziger frei lebender Wolf in Niedersachsen tot: Erschossen von Jäger

Seit drei Monaten lebte eine zwei Jahre alte Wölfin in Niedersachsen und zog dabei vom Harzrand nach Nordhessen. Die aus einem Gehege ausgebrochene Wölfin überquerte Autobahnen und durchschwamm die Weser.
Zum Fressen riss sie ein paar Schafe.
Nun hat ein Jäger die unter Naturschutz stehende Wölfin getötet, weil er sie für einen Schäferhund hielt, der ein Reh gerissen hätte. Ihm droht deshalb ein Strafgeld und der Entzug des Jagdscheins.

Die Wölfin wurde schnell eine niedersächsische Bekanntheit, weil sie als Symbol für das 'Naturverständnis' galt und sie keine Aggressivität gegenüber Menschen zeigte.
Sie bekam aus Shakespeares 'Sommernachtstraum' den Namen Puck.<HR></BLOCKQUOTE>

Gruß

Halligstorch

PS: Die Frage, ob "Köter oder Rasse" ist auch bei Hundezüchtern immer wieder umstritten und würde wohl einen Extra-Thread beanspruchen.

Ich bin ja nun weiß Gott nicht in Halligstorchs Fahrwasser, aber wenn so ein Jagdkollege einen Wolf nicht von einem Hund unterscheiden kann, gehört ihm der Schein abgenommen, ganz einfach. Das gehört ja wohl zum kleinen Einmaleins der Jagd.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kurpfalzjäger:
Ich bin ja nun weiß Gott nicht in Halligstorchs Fahrwasser, aber wenn so ein Jagdkollege einen Wolf nicht von einem Hund unterscheiden kann, gehört ihm der Schein abgenommen, ganz einfach. Das gehört ja wohl zum kleinen Einmaleins der Jagd.<HR></BLOCKQUOTE>

Quatsch.
Aber wir können ja mal Canini bitten, seine Bilder in diesem Thread wieder zu aktivieren.

Und die Wolf/Hund Geschichte ist ja wohl 4 Jahre alt, wurde hier ausreichend durchgekaut und der Jäger freigesprochen vor Gericht. Aber vielen Dank für diesen erheiternden aktuellen Beitrag, HS. Wieder was teilweise gehört und den Teil auch noch nicht verstanden?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Quatsch.
Aber wir können ja mal Canini bitten, seine Bilder in diesem Thread wieder zu aktivieren.

Und die Wolf/Hund Geschichte ist ja wohl 4 Jahre alt, wurde hier ausreichend durchgekaut und der Jäger freigesprochen vor Gericht. Aber vielen Dank für diesen erheiternden aktuellen Beitrag, HS. Wieder was teilweise gehört und den Teil auch noch nicht verstanden?
<HR></BLOCKQUOTE>

Guten Abend Tiroler Bracke,

ich habe die von Dir empfohlenen Bilder nicht einsehen können, weil derzeit wohl nicht vorhanden. Aber aus den Kommentaren schließe ich, dass sie vielleicht Timberwölfe (bzw. -hunde) zeigen.

Timberwölfe kenne ich sehr gut, weil auf einem Hof in der Nähe ein ganzes Rudel gehalten und in meinen Revier ausgeführt wurden. Die sehen Wölfen in der Tat nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern verhalten sich auch in der Bewegung sehr ähnlich.

Von einem Schäferhund sind sie aber ebensogut wie ein Dackel von einem Dalmatiner zu unterscheiden. Willst Du jetzt allen ernstes Timberwölfe bemühen, um den illegalen Abschuss eines mit einem Schäferhund (vorgeblich) verwechselten Wolfes nachträglich zu legitimieren?

Der Richterentscheid hilft uns da wenig weiter, weil die Richter bekanntlich oft selbst Jäger sind und dazu neigen, zu Gunsten der Jägerschaft zu entscheiden. Aufgrund der unsäglich privilegierten Jagdgesetzgebung bleibt ihnen oft auch nichts anderes über.

Gruß

Halligstorch

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
irgendwie logisch dass Timberwölfe wie wölfe ausschauen... immerhin sind es welche
icon_biggrin.gif

klapperstorch, hör zum klappern auf und geh dich mal informieren. manchmal hilft sogar brehms tierleben
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

ein paar unterarten des wolfes

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

A

anonym

Guest
[QB]
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
irgendwie logisch dass Timberwölfe wie wölfe ausschauen... immerhin sind es welche (...)

klapperstorch, hör zum klappern auf und geh dich mal informieren. manchmal hilft sogar brehms tierleben
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

(...)<HR></BLOCKQUOTE>

Halte Dich mit Deiner halbseidenen Dummschwätzerei endlich mal aus ernsthaften Unerhaltungen raus!

Wir reden hier nicht über irgendwelche Unterarten, von denen es über 40 gibt, sondern vom Europäischen Wolf (Canis lupus lupus)

DSC07257.jpg

Gruß

Halligstorch

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Halligstorch ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halligstorch:

(...) in meinen Revier (...)
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_confused.gif
Dein Revier?
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halligstorch:

Halte Dich mit Deiner halbseidenen Dummschwätzerei endlich mal aus ernsthaften Unerhaltungen raus!

Wir reden hier nicht über irgendwelche Unterarten, von denen es über 40 gibt, sondern vom Europäischen Wolf (Canis lupus lupus)

Gruß

Halligstorch

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Halligstorch ]
<HR></BLOCKQUOTE>

sch@isserle bist bekifft oder reicht dein hirn wirklich nicht mal dazu aus dass du dir deine eigenen posts durchlesen kannst? zur auffrischung werd ich dich mal zitieren

Timberwölfe kenne ich sehr gut, weil auf einem Hof in der Nähe ein ganzes Rudel gehalten und in meinen Revier ausgeführt wurden. Die sehen Wölfen in der Tat nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern verhalten sich auch in der Bewegung sehr ähnlich.

<HR></BLOCKQUOTE>

VON welchen Wölfen hast du gesprochen???? da ICH ja unter keiner leseschwäche leide kann ich hier klar und deutlich Timberwölfe in deinem posting lesen. also lerne zuerst dein hirn zu gebrauchen bevor du dummschwätzt. obwohl... hier sind wir von dir ja eh nichts anderes gewohnt
icon_rolleyes.gif

ausserdem DEIN REVIER???? seit wann jagst du denn bzw. seit wann bist du den Jagdpächter????. ist wohl ein wunschdenken von dir dass anders keine form annehmen kann. jetzt wird mir auch einiges andere klarer... armer mensch, willst wohl gerne und kannst wohl nicht....
icon_rolleyes.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
299
Oben