Fangjagd 2024/25

"§ 12a AVBayJG:
Fallen für den Lebendfang
(1) S.1 Fallen für den Lebendfang müssen so beschaffen sein, daß eine Verletzung der gefangenen Tiere ausgeschlossen ist. S.2 Die Verwendung von Drahtgitter ist nur für Kontrollöffnungen und für Drahtgitterfallen zum Lebendfang von Jungfüchsen zulässig."

Wie gesagt, in Bayern verboten. Daher hat es mich lediglich interessiert, ob es in anderen Ländern erlaubt ist. Ich schaue halt gerne über den eigenen Tellerrand hinaus.

Ich wollte mit meiner Frage unter keinen Umständen irgendjemanden irgendetwas unterstellen. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Du hast natürlich recht mit dem was du sagst.

Unbelehrbare gibt es überall. Da ist es sehr zu begrüßen, wenn eine fachkundige Person das abfangen in die Hand nimmt. Wenigstens tragen bei euch die Jagdgenossen etwas zum Jagderfolg bei. Ist nicht immer so.
Mir hast du doch nichts unterstellt, alles gut. Aber man kann ja nicht beeinflussen was die Leute so für Fallen aufstellen. Die meisten kaufen sich nunmal die Drahtfallen, sind anscheinend die billigsten. Wenn sich dann dort was fängt wirds entnommen und gut ists für mich.

Ich hatte gestern gefühlt das genaue Gegenteil.
Gestern hatten wir unseren Jägerstammtisch, das Revier liegt keine 100m am Ort wo der Stammtisch abgehalten wird.
Ich dachte nur im Scherze, wäre doch mega blöd wenn ich da hin fahre und dann eine Falle auslöst...
Ich guck noch aufs Handy, alle Apps ruhig, ich fahre hin, steig aus, guck auf's Handy... Trapmaster Falle #1 hat ausgelöst...
Das ist die Kastenfalle die ich mit Luder beködert hatte vor einiger Zeit.
Scheiße denk ich. :ROFLMAO:
Kannst du dir nicht ausdenken, die Falle war seit über einem Monat ruhig.
Ich als kurz geschnackt, wieder nach hause, püster geholt, im übelsten Schneetreiben ins Revier, lauf zur Falle die wirklich sehr abseits stand.
Mach die Verblendung ab, guck rein.... Nutria 😭
Das kann man sich nicht ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
516
Oben