Fangjagd 2015/2016

Servus zusammen,

vorweg: Meine Fangjagderfahrung erstreckt sich aufMausefallen im Keller und das was vom Kurs (der ja nun auch schon länger herist) hängen geblieben ist. Könnt ihr Bücher empfehlen um sich in die Materienochmal einzulesen? Finde das ganze Thema sehr spannend!
Kenne leider auch keinen der sich mit der Fangjagd gutauskennt. :no:

Hab von der Holden zum Weihnachten das Buch "erfolgreich Raubwild bejagen" von Wolfram Osgyan bekommen. Hab dieses nun durch und kann es voll empfehlen. Auch das Thema Fangjagd wird ausführlich behandelt und ist auch reich bebildert

Dies nur schnell als Feedback

Diese Buch hab ich auch, zum Anfang ideal - doch das Forum ersetzt eh JEDES Buch.

Ich gelobe besserung!!

Werde ihn nächstes mal erst erlegen, oder besser ich poste keine Bilder mehr.

Ich stelle schon seit einiger Zeit keine Bilder mehr ins Forum. Die letzten wurden immer editiert, bzw. wurde ich von Moderatoren angeschrieben und gebeten, keine Bilder von lebenden Raubwild in Betonrohrfallen mehr zu posten.

Aber es gibt ja mittlerweile andere und bessere Medien um sich auszutauschen.

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich ergänze das mal aus Sicht des Jägers!

"Die Goldammer flog ganz aufgeregt und voller Angst, in der näheren Umgebung ihres Nestes, mit ihren drei Jungen hin und her. - Sie wußte nicht, wie sie den Fuchs, welche sich ihrem Nest mit den Jungen unaufhaltsam näherte, aufhalten kann. - Dann ist es passiert: Der Fuchs hat das Nest gefunden und ein Junges nach dem andern einfach gefressen, um es dann später seinen Jungen zum Fraß wieder hervorzuwürgen." :evil:

Ähnlich kann es den Junghasen, oder den Rehkitzen ergehen, wenn die Ricke nicht aufpasst.

Und was sagen hier die Jagdgegner dazu?

Sehr gut geschrieben! Genau so schauts aus.
Hätte ich auch dazu schreiben können, hatte aber gestern etwas Zeitdruck weil ich noch auf Fuchs gesessen habe gestern leider erfolglos :sad:

@Extreiber :
Stell weiterhin Bilder ein!
Jagdgegner nehmen eh jedes Bild was mit Jagd auch nur zu tun haben könnte und basteln sich ihren Unsinn zusammen!

Diese Buch hab ich auch, zum Anfang ideal - doch das Forum ersetzt eh JEDES Buch.

Leider nein,
das Forum ersetzt sicher nicht "jedes" Buch.
Wenn ich mir manchmal ansehe welcher Blödsinn hier ab und zu von Usern (ich schließe mich da nicht aus) gepostet wird, die eine bereits vierstellige Posting Anzahl aufweisen, dann wäre ich mit solchen Aussagen bezüglich des "Allheilmittels" Forum sehr sehr vorsichtig.
Alle, ausnahmslos alle Beiträge sollten dazu dienen das geschriebene zu reflektieren und versuchen das Nützliche für einen selbst zu übernehmen. Alles für bare Münze zu nehmen was hier geschrieben wird, ist sicher nicht das Gescheiteste...

PS: Niemand hier im Forum ist unfehlbar, die meisten sind nicht mal Experten auf ihrem Gebiet, und genau unter diesen Prämissen sollte auch die Beiträge betrachtet werden...

Du sollst natürlich nicht alles glauben und aufsaugen, wer ein wenig Fachwissen hat, sollte unterscheiden können was gut und weniger gut ist.

Außerdem bezog sich mein Statement auf das Thema Fallenjagd.

Egal welche Bilder Ihr einstellt, Jagdgegner sind nun mal gegen die Jagd und werden sich immer an etwas stören.
Ich für meine Teil werde mein Leben nicht danach ausrichten es diesen Leuten recht zu machen. Nein, ich geh jagen, fang Raubwild, grill Nutzwild und trink (ohne Kopftuch zu tragen) ein Bier oder Wein dazu. Und stell auch mal ein Foto von einen erlegten oder gefangenen Tier in ein JAGD-Forum.
Wenn jemand einen anderen Lifestyle hat, dann ist das für mich OK. Er braucht sich aber bitte nicht als besserer Mensch aufspielen, nur weil er keine Tiere erschießt oder isst. WEIL auch bei diesen Gutsmenschen klatschen Mücken an den Fahrradhelm oder die Autoscheibe. Die sterben zu hunderten, meist inkl. traurigen Blick. Auch die Junghasen die vom Fuchs gefangen werden, haben einen traurigen Blick.

Ich fand das Bild OK.

Nach 3 Dachhasen war heute der erste Steinmarder in der neuen Kastenfalle.:biggrin::biggrin::biggrin:
3.48 Uhr Falle 1 ausgelöst
und um 7 Uhr sprang er schon mit mächtig Dampf in den Abfangkorb.
Starker Rüde. Gewogen hab ich ihn allerdings noch nicht.

Falle stand an einer Gräfte zwischen Brennholzstapeln.
Köder war Kaninchendecke und Ei

A

anonym

Guest
Heute Morgen die Falle angerufen. Handy nicht erreichbar = Falle ausgelöst.
War ein junger Waschbär Rüde drin.
Er wollte nur nicht so recht aus der Falle.
Gewogen habe ich ihn nicht, liegt aber neben seinem Kumpel in der Truhe

Hab vergessen den Köder zu erwähnen. Ich habe vor einer Woche eine Haut von einer Makrele reingetan. Darauf fing ich eine Wildkatze. Haut war weg. Ich hatte leider keinen Köder dabei, sodass ich nichts rein getan habe. Und heute sitzt der WB drin.

Anhang anzeigen 32189

Anhang anzeigen 32190

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
@ Blattjäger Waidmannsheil

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich konnte heute auch einen Fangerfolg verbuchen.
Steinmarderfähe im Fangbunker.:)
War der 3. am gleichen Platz seit Oktober.

Waidmannsheil allen Fangjägern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
149
Oben