Fangjagd 2013/2014

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
:lol: Na dann sind wir ja der selben Meinung! Mich und eventuell manch andere würde jedenfalls interessieren wieso der Begriff: Sonstige so verwerflich ist, dass er immer wieder editiert wird?

Sonstige ist doch ein sehr dehnbarer Begriff und kann ja auch zum Beispiel Hase, Kaninchen, Ratte, Maus, etc. bedeuten. ;-) Ansonsten nehmen wir ja in keinster Weise an, dass sich verbotene Dinge hier ereignen und anderes gefangen wird, was unter bestimmen Voraussetzungen und Gesetzen nicht getan werden darf, außer ein gewisser Mindestabstand zu wohnlichen Gebäuden wird eingehalten. Das wird ja nicht geschehen und hier auch nicht publik gemacht. Voran gegangene Einträge waren mit Sicherheit immer auf die bereits oben genannten Tiere bezogen, welche selbstverständlich lebend und unversehrt wieder freigelassen wurden. :twisted::31::31:
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
So.. dann will ich auch mal….

350 ha Niederwildrevier im südlichen Münsterland - 90% Feld/ 10% Wald
7 Bwrf
1 Kastenfalle (Drahtauslösung)

2 Dachse
1 Fuchs
2 Steinmarder
1 Iltis
1 Waschbär --> entwischt :evil:
19 Sonstiges Getier

Fazit: Für die erste Fangsaison sind wir zufrieden,haben einiges dazugelernt und hoffen aber das wir im nächsten Jahr bei dem Raubwild noch zulegen können.


p.s: Hat jmd. schonmal mit Taubeneiern geködert ? Bekommen von einem Bekannten immer Taubeneier die wir an/in die Fallen legten.. hatten das Gefühl das Hühnereier besser genommen wurden. Kann das jmd. bestätigen

Gruß,

Fallenjj
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
So.. dann will ich auch mal….

350 ha Niederwildrevier im südlichen Münsterland - 90% Feld/ 10% Wald
7 Bwrf
1 Kastenfalle (Drahtauslösung)

2 Dachse
1 Fuchs
2 Steinmarder
1 Iltis
1 Waschbär --> entwischt :evil:
19 Sonstiges Getier

Fazit: Für die erste Fangsaison sind wir zufrieden,haben einiges dazugelernt und hoffen aber das wir im nächsten Jahr bei dem Raubwild noch zulegen können.


p.s: Hat jmd. schonmal mit Taubeneiern geködert ? Bekommen von einem Bekannten immer Taubeneier die wir an/in die Fallen legten.. hatten das Gefühl das Hühnereier besser genommen wurden. Kann das jmd. bestätigen

Gruß,

Fallenjj


Weidmannsheil zur Strecke!
Allerdings nur 1 Fuchs bei 7 WBRF?! Scheint mir etwas wenig. Gut, wenns das erste Jahr ist... ok.
Aber nächstes Jahr muss es dann schon rappeln, im Karton. :lol:

Es sei denn natürlich, der Fuchs ist bei euch eine seltene Wildart. ;-)
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Weidmannsheil zur Strecke!
Allerdings nur 1 Fuchs bei 7 WBRF?! Scheint mir etwas wenig. Gut, wenns das erste Jahr ist... ok.
Aber nächstes Jahr muss es dann schon rappeln, im Karton. :lol:

Es sei denn natürlich, der Fuchs ist bei euch eine seltene Wildart. ;-)

da hatte ich auch mit mehr gerechnet…
haben auch nur 2 vom Bau bekommen und 2 per Ansitzjagd…
Bauten waren wir ab Anfang November alle 2 Wochen abklappern (insgesamt 11 Stück)…
nächstes Jahr--- neues Glück
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Heute kam noch ein Waschbärrüde dazu. Wieder mit der Kastenfalle, Köder war Pflaumenmus. :)
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
So, dann will ich auch mal.
Letzte Fangjagdsaison lief wie folgt:

15 WBRF auf ca. 1.200ha:


18 Füchse
12 Marder
2 Dachse
1 Iltis
14 Sonstige

Gruss
Jagdpassion
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Brav!

Wir bauen auch bissl aus ;)
2 Kastenfallen sind dazu gekommen und eine Mäuseburg mit Kastenfalle stehen bis jetzt mal.
Eine weitere Kunstbaufalle (Marke Eigenbau mit Wippe) wurde eingebaut und 2 weitere warten eingebaut zu werden.
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
49
Habe mir jetzt für meine Fallen den ersten Fallenmelder selbst gebaut. Mit einem Handy, einem Reedschalter (Fensteralarmschalter) und einem Akkuhalter. Habe alles in einer Lookdose wasserdicht eingebaut. Das Handy hat jetzt mit Duracell Akkus 2 Wochen standby Zeit. Funktioniert sehr zufallässig, da man durch den Reedschalter keinen Fehlalarm bekommt. Den Reedschalter kann man in beide Richtungen verwenden, alarm, wenn der Magnet entfernt wird, oder alarm, wenn der magnet angelegt wird. So kann ich das System auch für eine Kofferfalle verwenden. Werde den magnet am Stellholz montieren.
Jetzt möchte ich für meine anderen Fallen auch noch Fallenmelder bauen und mir die Teile dafür demnächst bestellen.
Würde auch noch einige Melder zusätzlich bauen, wenn jemand Intresse hat, dann kann ich die Teile gleich mitbestellen und mir die Handys besorgen.
Meldet euch doch einfach mal.Anhang anzeigen 12906Anhang anzeigen 12907Anhang anzeigen 12908Anhang anzeigen 12909Anhang anzeigen 12910
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
66
Ich hatte das Idee eine kastenfalle mit Frettchen (weiblich) Scheiss zu bestücken, um Iltisse zu fangen.
Natürlich wann Fangzeit ist.


Was halten Sie davon?

Gruss jagdterrier2
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Habe mir jetzt für meine Fallen den ersten Fallenmelder selbst gebaut. Mit einem Handy, einem Reedschalter (Fensteralarmschalter) und einem Akkuhalter. Habe alles in einer Lookdose wasserdicht eingebaut. Das Handy hat jetzt mit Duracell Akkus 2 Wochen standby Zeit. Funktioniert sehr zufallässig, da man durch den Reedschalter keinen Fehlalarm bekommt. Den Reedschalter kann man in beide Richtungen verwenden, alarm, wenn der Magnet entfernt wird, oder alarm, wenn der magnet angelegt wird. So kann ich das System auch für eine Kofferfalle verwenden. Werde den magnet am Stellholz montieren.
Jetzt möchte ich für meine anderen Fallen auch noch Fallenmelder bauen und mir die Teile dafür demnächst bestellen.
Würde auch noch einige Melder zusätzlich bauen, wenn jemand Intresse hat, dann kann ich die Teile gleich mitbestellen und mir die Handys besorgen.
Meldet euch doch einfach mal.Anhang anzeigen 12906Anhang anzeigen 12907Anhang anzeigen 12908Anhang anzeigen 12909Anhang anzeigen 12910

hat das Ding eine tägliche Statusmeldung ?
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich hatte das Idee eine kastenfalle mit Frettchen (weiblich) Scheiss zu bestücken, um Iltisse zu fangen.
Natürlich wann Fangzeit ist.


Was halten Sie davon?

Gruss jagdterrier2

Ich hab absolut keine Ahnung von Fallenjagd, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, aber ich würde behaupten das bringt nicht viel.

Wenn du einfach mal nen Iltis fangen willst vielleicht schon, aber damit würdest du in der Ranz wahrscheinlich nur Rüden fangen, und effekt auf die Population hätte das nur wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
616
Oben