Fangjagd 2013/2014

Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
25
WMH

Heute morgen Steinmarder in WBRF
Köder den Rest einer Taube

Es war bereits der 2. innerhalb von 3 Wochen in dieser Falle :biggrin:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil, ich muss heute noch kontrollieren. Langsam müsste mal wieder was kommen :)
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Heute waren 5 von 16 Fallen geschlossen und konnten einen Fang aufweisen! So einen Fangerfolg hatte ich bis jetzt noch nie!!! :trophy::trophy::trophy:
1x Edelmarderrüde 1,22kg Kastenfalle
1x Edelmarderfähe 1,14kg Abfangkastenfalle
1x Hase WBRF
2x weitere Fänge in WBRF

So konnte ich heuer meinem ersten Edelmarderfang überhaupt noch zwei weitere anfügen!!!!! Einen Iltis habe ich ja heuer auch schon auf meiner Kappe! Nur mit den Füchsen und Steinmardern will es heuer einfach noch nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Kräftiges Weidmannsheil!

Hab auch noch nie einen Baummarder gesehen obwohl ich länger in Waldrevieren gejagt hab
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Meine erfahrung ist das wenn eine Lange Frostperiode war und es dann übernacht warm wird fast immer nächsten Tag einen einen Fang hatte. Ich denke auch das dadurch ist weil das wild dann gezielt auf Futtersuche geht weil ja dann der Boden wieder so einiges frei gibt.

Weihei
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Kräftiges Weidmannsheil! Ich habe leider bis jetzt nicht mal einen Baummarder zu Gesicht bekommen. WH Nobel
Kräftiges Weidmannsheil! Hab auch noch nie einen Baummarder gesehen obwohl ich länger in Waldrevieren gejagt hab
Waidmannsdank! :trophy::trophy::trophy: Das stimmt schon, dass man die Edelmarder nicht oft zu Gesicht bekommt! Seit 1996 habe ich auch nur 4x einen Edelmarder zu Gesicht bekommen und 3x davon war er schneller als ich und nur einer musste bleiben! :twisted: Jedoch bei der Fangjagd muss ich ihn ja nicht vorher sehen, sondern es genügt das er dann in der Falle sitzt! :biggrin:

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass man bei plötzlichen Wetterumschwüngen besonders gut fängt? WH Nobel
Meine erfahrung ist das wenn eine Lange Frostperiode war und es dann übernacht warm wird fast immer nächsten Tag einen einen Fang hatte. Ich denke auch das dadurch ist weil das wild dann gezielt auf Futtersuche geht weil ja dann der Boden wieder so einiges frei gibt. Weihei
Also meine Erfahrung ist gänzlich eine andere wie bei Habicht122. :what: Erst wenn der Wetterumschwung von warm auf kalt ist, dann fängt (zumindest bei mir) die Fallensaison so richtig an. :thumbup: Vorher ist eigentlich immer tote Hose. Heuer habe ich sehr zeitig mit dem Ankirren angefangen und die Eier sind fast erst Mitte November so richtig angenommen worden. :no: Meine Erfahrung! Im Oktober war so gut wie nichts los, aber schön langsam fängt es an! :biggrin:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Ja.
Mit fast 100% Sicherheit fängt man etwas beim
- ersten starken Frost / Schnee.

:thumbup:Mir kam es heuer nämlich so vor, dass jedes Mal wenn das Wetter plötzlich auf Schlechtwetter( Dauerregen, Kälte) umschlug ich einen oder einmal auch 2 Fänge hatte.

Meine erfahrung ist das wenn eine Lange Frostperiode war und es dann übernacht warm wird fast immer nächsten Tag einen einen Fang hatte. Ich denke auch das dadurch ist weil das wild dann gezielt auf Futtersuche geht weil ja dann der Boden wieder so einiges frei gibt.

Weihei

Dass Vollmond und Tauwetter das beste Fuchsjagdwetter wären hab ich auch schon öfter gehört.

Waidmannsdank! :twisted: Jedoch bei der Fangjagd muss ich ihn ja nicht vorher sehen, sondern es genügt das er dann in der Falle sitzt! :biggrin:

Damit er in der Falle sitzt muss er aber erst mal da rein.:twisted:

WH Nobel
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Heute nach lange Zeit endlich wieder ein Fang in der WBRF.

Fuchs-Fähe, schätze sie auf 6-7 kg (meine Waage ist hinüber)

Köder: vergammeltes Kanin (vorher das Ei im Eingang gefressen)

16607921ih.jpg


Allen anderen erfolgreichen Fangjägern ein kräftiges Waidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
155
Oben