Fangjagd 2013/2014

Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Hallo Fangjagdgemeinde,

Heute einen Iltis in der Kastenfalle die vor einer Woche schonmal einen Iltis gefangen hatte. Dernieauslernt hatte mir schon gesagt, dass sich fast 100%tig innerhalb von 2 Wochen ein weiterer Iltis fängt, und er hatte Recht :-D

Damit liegt die Fangjagdstrecke beim Raubwild bei
2 Iltissen
1 sonstiges Raubwild


Ein marderartiger ist mir wohl aus der Falle entkommen, ich stell mal Bilder seiner Losung sowie seinem ´´Ausbruchsloch´´ rein. Es währe nett wenn mir jemand sagen könnte, was das wohl gewesen seien könnte.


Anhang anzeigen 9244

Anhang anzeigen 9243

Waidmannsheil,


German Trapper
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
heute nachdem auf meiner wildkamera mehr bilder vom fuchs als von sauen waren einen 2ten bunker aufgebaut

bilder folgen
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Morgen!

Am Dachboden steht bei uns für unsere lieben Hausmarder eine Eisenüberraschung.
Nach dem letzten Fang war jetzt lange Zeit eine Ruhe.
Da wir aber noch einige Marder am Dach herumrennen haben, beköderte ich mal das Vordach mit Herzen vom Hase und Fasan (Niederwildjaden liefern ja doch noch einige Reste beim Aufarbeiten).
Da Herz und leber jetzt wieder angenommen waren, hab ich paar Frolic nachgelegt. Auch diese sind weg, aber die Eier in da Nähe vom Bunker liegen noch. Hab gestern mal ein Ei über dem Bunker zerschlagen und ein frisch gelegtes Wachtelei hingelegt. Mal schauen ob sich dann was tut. Wenn ned kommt im Laufe der Woche wieder Herz und Leber von Enten rauf. Mal schauen ob sich dann was tut ;)

Weidmannsheil allen erfolgreichen Fallenstellern
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Morgen!

Am Dachboden steht bei uns für unsere lieben Hausmarder eine Eisenüberraschung.
Nach dem letzten Fang war jetzt lange Zeit eine Ruhe.
Da wir aber noch einige Marder am Dach herumrennen haben, beköderte ich mal das Vordach mit Herzen vom Hase und Fasan (Niederwildjaden liefern ja doch noch einige Reste beim Aufarbeiten).
Da Herz und leber jetzt wieder angenommen waren, hab ich paar Frolic nachgelegt. Auch diese sind weg, aber die Eier in da Nähe vom Bunker liegen noch. Hab gestern mal ein Ei über dem Bunker zerschlagen und ein frisch gelegtes Wachtelei hingelegt. Mal schauen ob sich dann was tut. Wenn ned kommt im Laufe der Woche wieder Herz und Leber von Enten rauf. Mal schauen ob sich dann was tut ;)

Weidmannsheil allen erfolgreichen Fallenstellern

Morgen!

Bist du sicher, dass ein Marder die Frolic holt und nicht Mäuse?
Finde es ungewöhnlich, dass die Eier nicht angenommen werden. Bei mir vor den Fallen ist es oft umgekehrt, da holt der Marder die Eier, aber die Frolic bleiben manchmal liegen.

WH
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab schon die Wildkamera stehen gehabt.
Da hat er auch die Eier liegen gelassen und Frolic geholt.
Es sind sicher auch Mäuse die da mitnaschen, aber hab da schon Beweise ;)
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Kann mir nicht vorstellen das da ein Fuchs rein geht.
Gruß ks
:thumbup::thumbup::thumbup:

http://www.jagdfallen.eu/fuchsfallen-fuchsfalle-kesselfalle-p-44.html
Hat die von euch jemand im Einsatz?
Was sagen die Experten dazu?
So wie Kampfschwein es schon beschrieben hat. Ich kann mir das auch nicht vorstellen!! Ich würde eher sagen:“ Schuster, bleib bei deinen Leisten.“ Sprich willst du Füchse fangen, dann nimm lieber so etwas http://www.wipprohrfalle.de/index.php?cat= NEUE WIPPROHRFALLE
!!!
Solche Fangbunker sind eher etwas für Marder, aber nicht für Füchse und auch da würde ich zur kleineren Version greifen.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Seit etwa einer Woche ist laufend der Köder abgezogen, die Falle steht aber noch offen. Gestern habe ich den Köder mal auf der Wippe fest genagelt und heute saß ein kleines Mäuschen drin. Hoffe, dass damit die Köderdieberei vorbei ist :twisted:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Seit etwa einer Woche ist laufend der Köder abgezogen, die Falle steht aber noch offen. Gestern habe ich den Köder mal auf der Wippe fest genagelt und heute saß ein kleines Mäuschen drin. Hoffe, dass damit die Köderdieberei vorbei ist :twisted:

Wo eine Maus ist sind viele!

Bei meiner Kastenfalle mit Rattenfallenauslöser im Obergeschoss sind in letzter Zeit immer Mäuse über die Rattenfalle gelaufen und haben ausgelöst.
Darum hab ich jetzt 4 Mausefallen um die Rattenfalle platziert und beködert. Die erlegten Mäuse sind ein prima Köder und Fehlauslösung gabs bis jetzt auch keine mehr.

WH Nobel
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Das ist mir hier eindeutig zu ruhig! Will ich euch mal mit diesem Iltis motivieren! ;)
Es soll endlich kalt werden !

Wmh

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
309
Oben