Fangjagd 2013/2014

Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Kann man wohl sagen, 4 Kreaturen in 2 Wochen :D

Balg müsste schon taugen, werde meinen jedenfalls nachher mal fertig machen. Will nur noch ein bisschen abliegen, komme gerade vom Schuften in Revier.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.744
Bei mir eine Maus in einer Kastenfalle und eine WBRF, wo der Schieber nicht ganz zugegangen ist ... da wird die Passion schon auf eine ganz harte Probe gestellt.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Hallo,

Kenn sich einer mit dieser falle aus?
Oder hat so eine im gebrauch?


Hier der Link:
http://www.kieferle.com/jagdbedarf/lebendfallen/lebendfallen-2/00051.php


Gruß ks

So heute das Paket bekommen. Ich kann nur jedem den Tip geben, dass er die Finger davon lässt und sofern bestellt die Kiste + Inhalt nicht so zerfleddert, wie es bei mir durch Dritte passiert ist. So ist das zurückchicken unmöglich bzw. gehört sich nicht.

Die Falle ist noch mieser oder genau so mies wie das Ahrenhorster Fangsystem. Foto brauchts nicht. Die Falle wird durch einen ca. 20cm langen senkrecht von oben nach unten in die Röhre ragenden METALLSTAB ausgelöst, wenn dieser zur Seite gedrückt wird (also eine Pendelbewegung ausführt)
Kieferle wusste schon warum sie nicht auf meine Produktanfrage geantwortet haben.

Das System ist in meinen Augen (und nachdem was ich von der Ahrenhorster kenn) vollkommen unbrauchbar, außer man will Raubwild nachhaltig aus einer Röhre fern halten !
Und die Liste der Fehlkäufe ist wieder um eine Stelle größer :evil:

@ Kampfschwein: Pass bloß auf, dass Du die Falle vorsichtig beäugst und nichts zerreißt oder der Hund dran kommt. Dann kannst sie wieder zurück schicken.
Für 75 Euro eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass sie nicht mal verzinkt ist ! Materialeinsatz (wenn es hoch kommt 8 Euro inklusive Farbe)
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Erster Stubentiger in selbstgebauter Kastenfalle gehabt ! Köder (Hering) hatte ich an Schnur befestigt...



Wann geht es Erfahrungsgemäß mit den Füchsen los (in BWRF) ?


WMH, Fallenjungjäger
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Man!
Ich hab dir meine ich vor zwei Jahren schon erzählt das das Teil Mist ist. Habe ich mal gebraucht gekauft d.h. es war nie eingebaut, nicht bevor ich es gekauft habe und nachher auch nicht. Werde es aber denke ich etwas umbauen und da als Abfangkiste verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
@ Fallenjungjäger
Zur Zeit bietet die Natur dem Raubwild noch einen voll gedeckten Tisch. Ab November sollte es los gehen, gilt nicht nur für Fuchs sondern auch für Marder. Nur Waschbäören und Marderhunde fangen sich schon recht gut. Z.Z. aber fast nur da wo Pflaumen und Mirabellen wachsen
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Heute ein Stück Raubzeug in der Kastenfalle.
Es hatte keinen Schwanz mehr, also sogar Hegeabschuss ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
143
Oben