Fangjagd 2013/2014

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Heute habe ich die Fangsaison auf die Wiesel eingestellt! Meine Erwartung und Zielsetzung von 30 Stück Wiesel habe ich übertroffen!!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Es wurden insgesamt 31 Stück!!!!! Wiesel:trophy::trophy::trophy:
Davon 25 Stück Mauswiesel und 6 Stück große Wiesel!! :trophy::trophy:

Im Juli konnte ich 13 Stück Wiesel fangen (1 Stück großes Wiesel und 12 Stück Mauswiesel)
Im August konnte ich 18 Stück Wiesel fangen (5 Stück großes Wiesel und 13 Stück Mauswiesel)

Im Juli habe ich noch mit einer minimalen Fallenanzahl angefangen und zum Schluß konnte ich mit einer Fallenanzahl von 26 Fallen arbeiten.

Anbei nochmals das Foto von der Juli Fangstrecke und die August Fangstrecke, sowie die Gesamtfangstrecke!!
 

Anhänge

  • Wieselfang Juli 2013 001.jpg
    Wieselfang Juli 2013 001.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 508
  • Wieselfang August 2013 001.jpg
    Wieselfang August 2013 001.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 501
  • Wieselstrecke Fangsaison 2013 006.jpg
    Wieselstrecke Fangsaison 2013 006.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 505
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Morgen und Weidmannsheil!

Warum hast du die Fallenjagd auf Wiesel eingestellt?
Ich konnte vorgestern ein starkes kleines Wiesel aus meiner Falle entnehmen.
Macht 2013 6 Stück
Davon 4 gefangen und 2 beim Ansitz mit der Flinte erlegt!

Weidmannsheil
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Morgen und Weidmannsheil!

Warum hast du die Fallenjagd auf Wiesel eingestellt?
Ich konnte vorgestern ein starkes kleines Wiesel aus meiner Falle entnehmen.
Macht 2013 6 Stück
Davon 4 gefangen und 2 beim Ansitz mit der Flinte erlegt!

Weidmannsheil
Waidmannsdank und ebenfalls Waidmannsheil!
Naja, ich habe seit 2 Monaten die Wieselfallen stehen und die tägliche Kontrolle wurde schön langsam zur Qual. Außerdem wäre es mir aufgrund unseres kleinen Nachwuchses nicht mehr möglich die Fallen zu kontrollieren. Jetzt heißt die tägliche Kontrolle die Windelfalle! :lol::cool::p;-)
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Habe heute nach etwa 10 Tagen mal die ausgelegten Eier kontrolliert. 5 von 27 mussten ersetzt werden. 10 Fangplätze will ich bis spätestens Ende Oktober bei uns auf 580 ha haben. Schaun wir mal ;-)
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Hallo,

nachdem es mir jetzt längere Zeit nicht möglich war meine Falle Morgens und Abends zu kontrollieren war sie geschlossen.:no:

Nachdem es nun wieder zeitlich past, wurde die Falle am Samstag wiederbelebt. An einem Fuchspass direkt in den Weg gestellt und links und recht mit Ästen den Weg versperrt. Dann die Kastenfalle noch gut getarnt und mit Frolic beködert. Zusätzlich mit Anisöl etwas beträufelt. Heute Morgen war die Falle dann geschlossen und ich habe vorsichtig nachgeschaut. Und was erblicken meine Augen? :unbelievable: Ich konnte es nicht glauben und muste ein zweites mal schauen. Ein Waschbär!!! Bisher hier in Bayern, wo ich jage, noch keinen gesehen, keinen gefährtet und keinen auf der Wildkamera gehabt. Aber es war wirklich einer. Die .22lfB beendete es dann. So sieht er nun aus, meiner allererster Waschbär:



Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mich dieser Fang freut. :trophy:

Gruß Survival-Freak
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil! Kann die Freude über die neue Wildart verstehen, auch wenn sie bei ins häufiger sind. Schön, dass du ihn offenbar gestreift hast... wird eine prima Mütze!
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Waidmanns Dank ihr beiden! Ja habe den Bären dann Abends gestreift. Heute erst mal die Falle reparieren müssen und morgen wird sie wieder mit Frolic und Anisöl beködert. Da ich zwei kleine Mädels habe, war Gestern der Streit, wer den Balg dann am Ende bekommt enorm. Daher hoffe ich auf einen zweiten Bären. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Gruß Survival-Freak
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
51
Waidmannsheil allen !!!!

Konnte heute Morgen eine Iltisfähe aus der Kastenfalle entnehmen.

Wahei

Extreiber
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Gestern 2 dicke Mäuse aus meinen Wieselfallen geholt!
Hoff dass sich die Wiesel auch bald mal verirren!
 
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
90
Hallo,
heute meinen ersten Bärli gefangen :biggrin:
Im Februar Fallenschein gemacht, habe die Kastenfallen schon seid acht Wochen auf durchlauf, gestern fängisch gestellt und um halb zehn ( Kamera ! ) war sie drin. Zum ersten mal gestreift. War etwas tricky, ging dann aber. Der Balg liegt nun gut vakumiert im Gefrierfach und wartet auf Gefährten.
Anhang anzeigen 7620
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
299
Oben