Fangjagd 2011/12

fuchsü schrieb:
[quote="fuchsü":3k7gp979]Hast mal bilder von deinem Abfangkasten??

8252402qec.jpg

Abfangkasten vor FFFalle nach Dammler[/quote:3k7gp979]

Blöde Frage:
Wie bekommt ihr den Fuchs in den Abfangkasten?

Hallo Freunde der Blasmusik!

Ich kann wieder einen Fang vermelden:

ein Stk. Raubzeug konnte dem Köder in der Falle nicht wiederstehen.

Geködert habe ich mit einer Hand voll Frolic - welches aber von den Mäusen in einer Nacht weg geputzt wird.
Ich habe jetzt eine Angelschnur genommen, die Frolicstücke aufgefädelt und in den Deckel gehängt.

Zusätzlich habe ich mir aus dem Angeshop meines vertrauens ein Lockmittel für Karpfen geholt (so ähnliche Konsistenz wie Öl) und ein paar Tropfen rein gemacht. (das riecht erbärmlich)

Es schein so als würde es funktionieren... :20:

wenn ich sie heute neu bestücke werde ich vielleicht ein Foto noch machen.

Wie siht es bei euch sonst noch aus? Schon lange keine Erfolgsmeldungen gehört! (oder ist in D gerade Schonzeit)

Ich habe schon wieder 2 Marder in zwei Kastenfallen am Start - vielleicht wirds zum Wochenende wieder was.

Gebt mal laut was bei euch momentan so läuft!

WMH Bami!

PS: War erst mein zweiter Fang in der WBRF

Bei mir ist momentan "Sauregurkenzeit". Es gibt sehr viele Mäuse, sodass die Füchse die Fallen nicht annehmen. Marder sind bei uns noch bis mitte Okt. zu!
Dir Bami aber Waidmannsheil zum Fangerfolg.

Gruß Wäller

Nach anfänglicher Euphorie, jetzt seit 3 Wochen überhaupt keine Fänge mehr.. Obwohl in einer Falle auch so ein leckeres Kanin liegt.. Frechheit..

ja ja das ist bei mir auch so ziemlich ruhig um meine fallen wegen den nagern.aber Wo.. geht es weiter auf rotröcke den wird der mais runter genommen und vielleicht bekomme ich noch ein paar . :33: :12:

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ich kann die offizielle Jagdzeit auf den Marder kaum noch abwarten. Momentan ist an 5 verschiedenen Bunkern fürs 38er Eisen ein ständiges ein und aus von Marder und Iltis zu verzeichnen .Hoffentlich bleibts auch so.
Waidmannsheil allen Fang und Raubwildjägern

Cloesen schrieb:
ja ja das ist bei mir auch so ziemlich ruhig um meine fallen wegen den nagern.aber Wo.. geht es weiter auf rotröcke den wird der mais runter genommen und vielleicht bekomme ich noch ein paar . :33: :12:

Bald ist bei uns der komplette Mais ab. Ich will mal hoffen, dass die Jungs dann Deckung in meinen Fallen suchen :15:
Außerdem kommen in den nächsten Wochen noch 2 neue WBRF an den Start.

Fuchsjäger2000 schrieb:
Ich kann die offizielle Jagdzeit auf den Marder kaum noch abwarten. Momentan ist an 5 verschiedenen Bunkern fürs 38er Eisen ein ständiges ein und aus von Marder und Iltis zu verzeichnen .Hoffentlich bleibts auch so.
Waidmannsheil allen Fang und Raubwildjägern

Hast du mal ein Bild von einem Bunker ?

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
werde morgen Fotos machen und die dann hier einstellen
Fuchsjäger2000

Bei mir ist es genau so. Habe im Sommer 2 Jungfüchse in den BRF gefangen und jetzt weis ich genau das noch geng Füchse da sind aber sie interesieren sich scheinbar garnicht für die Fallen aber die Luderplätze werden genau so wenig angenommen :16:

Müssts euch vorstellen habe eine Wildente in der mitte auseinander gehackt und eine helfte vor den Falleneingängen vergraben und die andere hälfte in die WBRF.

Die teile um die Falle wurden allesamt eindeutig vom Fuchsausgegraben und verspeist nur in die Falle mag er einfach nicht rein. :evil: :25:

Was denkt ihr ist das wegen dem überangebot in der Natur zurzeit? Hat das problem bei euch auch schon mal wer gehabt??

Weihei

Habicht122 schrieb:
Müssts euch vorstellen habe eine Wildente in der mitte auseinander gehackt und eine hälfte vor den Falleneingängen vergraben und die andere hälfte in die WBRF.

Die teile um die Falle wurden allesamt eindeutig vom Fuchsausgegraben und verspeist nur in die Falle mag er einfach nicht rein. :evil: :25:

Was denkt ihr ist das wegen dem überangebot in der Natur zurzeit? Hat das problem bei euch auch schon mal wer gehabt??

Weihei

Wenn um 3:32 das Handy klingelt ist man nur sauer wenn es keine Falle ist.
Nach der Arbeit kann ich dann hoffentlich Erfolg nach der 3-Wöchigen Durststrecke vermelden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
604
Oben