Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
REDSTAG schrieb:
Außerdem kostet es Zeit. Geht eigentlich nur, wenn man in unmittelbarer Reviernähe wohnt und dafür Zeit hat :wink:



Ich möchte an dieser Stelle mal allen Mut machen, die das Revier nicht um die Ecke haben. Bei mir sind es immerhin 40 km einfach zu fahren. Aber mit Hilfe von moderner Technik (Sauenhandy) oder aber engagierten Helfern unter den Landwirtenvor Ort (die ja auch ein Interesse an Raubwildbejagung haben) kann man viel möglich machen. Außerdem gibt es meist noch Mitjäger, so dass der Zeitaufwand doch im Rahmen hält.
Für mich war die Fangjagd eine Bereicherung und möchte sie nicht mehr missen.
 
A

anonym

Guest
Hallo Forum,

ich bin im Moment dabei Eier auzulegen um zu schauen wo es sich dieses Jahr lohnen könnte. An einem langen Wall ist bereits zum zweiten Mal das Ei verschwunden, Eins der Eierschalen habe ich zufällig ca. 8 Meter Entfernt des Auslegeortes gefunden,
Ich gehe davon aus, das dies ein Marder war. Was meint Ihr? Kann man anhand der Spuren am Schalenrand etwas genauer bestimmen?

Die Eierschale ist in zwei Teilen, wobei die kleinere Hälfte in der etwas größere Hälfte liegt. Nach den ersten Fotos habe ich es so zusammengefügt wie es passen müsste, so das nun das Fraßloch ersichtlich wird:





Hoffe das mit den Bildern klappt.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
so hier nochmal:
Fallen sind seit gestern gestellt.
Heute der Erste Fang.

4590320.jpg


Die Falle wurde wegen dem Foto von ihrem eigentlichen Platz weggenommen etc....
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Ha84 schrieb:
Hallo Forum,

ich bin im Moment dabei Eier auzulegen um zu schauen wo es sich dieses Jahr lohnen könnte. An einem langen Wall ist bereits zum zweiten Mal das Ei verschwunden, Eins der Eierschalen habe ich zufällig ca. 8 Meter Entfernt des Auslegeortes gefunden,
Ich gehe davon aus, das dies ein Marder war. Was meint Ihr? Kann man anhand der Spuren am Schalenrand etwas genauer bestimmen?

Die Eierschale ist in zwei Teilen, wobei die kleinere Hälfte in der etwas größere Hälfte liegt. Nach den ersten Fotos habe ich es so zusammengefügt wie es passen müsste, so das nun das Fraßloch ersichtlich wird:





Hoffe das mit den Bildern klappt.

gehe stark vom Marder aus.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
So habe heut meine BRF auch schon Fängisch gestellt, Ich weiss noch immer nicht wo ich meine neue WBRF hinstellen soll das ist garnicht so leicht! DIe stelle was ich am besten halte wird leider ein bis 2 mal im jahr von der Donau überschwemmt und ich denke mal das wäre jedes mal eine menge arbeit wider alles zu reinigen aber füchse gibt es dort extrem viel.

WEihei
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Habicht122 schrieb:
So habe heut meine BRF auch schon Fängisch gestellt, Ich weiss noch immer nicht wo ich meine neue WBRF hinstellen soll das ist garnicht so leicht! DIe stelle was ich am besten halte wird leider ein bis 2 mal im jahr von der Donau überschwemmt und ich denke mal das wäre jedes mal eine menge arbeit wider alles zu reinigen aber füchse gibt es dort extrem viel.

WEihei


Hast dort in der nähe keine höherliegende Stelle?Die BRF ist ein Bauwerk für Jahrzehnte,da kommt der Fuchs auch gern mal 500m weiter weg zur Falle,jedenfalls eher,als wenn Du in der Saison 2 mal die ganze Falle vom Schlamm reinigen mußt,weil dir das Hochwasser drüber ist
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Ja das is ja das problem dort ist alles auf gleicher höhe. Ich überlege aber sie trotzdem dort aufzubauen ihn fliessrichtung und einen ordentlichen verbau aus schallsteinen drum herum machen und hoffen das es nicht zu sehr verschlammt weil di stelle dort ist zu gut laufen ständig füchse rum und ca 300m enfernt ist ein bau der auch immer befahren ist ausser wenn hald hochwasser ist!!

Weihei
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo Lüc ok ich werde eine schwimmweste in der Falle montieren *gg*

Na spass bei seite. Also die Donausteigt ja gott sei dank nicht ihnerhalb weniger minuten wie ein kleiner Fluss und ich Kontrolliere sowiso jeden tag in der Früh meine Fallen also kann ich da wenn die Donau gefährlich hoch ist di Falle immer noch auf Durchlauf stellen.

Ich weiss zurzeit wirklich nicht was ich machn soll denn es spiele so viele aspekte zusammen wo man die Falle sinnvoll aufstellt. An dieser stelle würde alles passen füchse sind immer dort und gut zu erreichen zum kontrollieren da ich sowiso jeden tag dort vorbei fahre!!

Weihei

Weihei
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
was meinen di experten! Habe jetzt einen platz der was hoch genug liegt das kein hochwasser hin kommt für meine wbrf! Aber ca. 50m nebenbei is eine dachsburg wo auch natürlich der fuchs auch öfter einfährt! Habe aber mal gelesen das so nah vorm bau oft nichts angenomen wird! Was meind ihr dazu? Weihei
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Von unserem Fangjagd experten Paul Rößler habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Wisst ihr was mit ihm los ist??

Weihei
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo was meint ihr wie weit sollte es von einer Falle zur nächsten sein?? Ist es zuweit sammen wenn eine WBRF nur 500m von der anderen weg ist??

WEihei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
77
Oben