Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Also ich hatte die mit der Spezialmischung von Redstag beködert, Eier und getrockneter Rinderpansen. Dann fing sich sehr schnell der erste Dachs, dann war nur noch ein Ei in der Endröhre, das hat ein Igel ausgezutzelt, danach wollte ich immer, aber kam nicht dazu neu zu ködern. Naja, und irgendwie scheint derzeit allein der vorhandene Raubwildgeruch zu genügen, auf jeden Fall haben sich ein Jungdachs und zwei Jungfüchse einfach ohne Köder gefangen...aber um sirvival aufzubauen: Die Falle steht auch schon seit 2008. :wink:
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Die BWRF am Biotop steht seit ungefähr 3 Monaten und wächst schön in die umgebung ein :D
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Hier wie versprochen das Bild vom Fuchs aus der WBRF


cimg1474j.jpg
[/url][/img]

Freue mich auf die nächsten Fänge
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
hunter30-06 schrieb:
Hier wie versprochen das Bild vom Fuchs aus der WBRF


cimg1474j.jpg
[/url][/img]

Freue mich auf die nächsten Fänge
Waidmannsheil hunter30-06!
Mal sehen ob sich bei uns dieses Jahr ein Fuchs mit den neuen Fallen fangen lässt
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Habicht122 schrieb:
Hast da Pferdemist oder Kuhmist??

Weihei

Weis jemand von euch was ist besser zum Wieselfangen die PVC Rohrfalle oder eine Holzwipprohrfalle?? Wo bekommt man die PVC Rohrfallen am günstigsten zu kaufen??

Weihei
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Ich arbeite nur mit der großen Kastenfalle. Hatte heute Fuchs Nr. 4 (für dieses JJ) in der Falle. Die Kastenfalle ist 150cm, hat aber nur eine Klappe. Die andere Seite ist vergittert. Dieser Fallentyp hat sich bei mir bewährt und ist weit weniger aufwändig als eine BRF.


Gruß Wäller
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Habicht122 schrieb:
Habicht122 schrieb:
Hast da Pferdemist oder Kuhmist??

Weihei

Weis jemand von euch was ist besser zum Wieselfangen die PVC Rohrfalle oder eine Holzwipprohrfalle?? Wo bekommt man die PVC Rohrfallen am günstigsten zu kaufen??

Weihei

Unbedingt Holz.Sind zwar nicht sooo haltbar,v.a. wenn sich mal ne Ratte fängt,aber die PVC Dinger scheppern beim Belaufen durch Raubwild.....
Wippbrett aus Eiche hilft aber bei Holzfallen sehr.....auch gegen Rattenfraß
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
ducky schrieb:
Waidmannsheil hunter30-06!
Mal sehen ob sich bei uns dieses Jahr ein Fuchs mit den neuen Fallen fangen lässt

Waidmannsdank!

Wird schon was werden mit deinem Fuchs. Meine Falle ist auch erst von diesem Jahr. Die Fuchszeit geht bei uns erst richtig los. Dies Maisäcker sind jetzt fast alle abgeerntet. Lege in meine Falle 1-2 Eier und ab und zu ein wenig Frolic. Die letzten Nächte hat es den ersten Frost gegeben. Jetzt kommt langsam die Zeit für den Fuchs, wo er länger Nahrung suchen muss.
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Die Mardersaison ist eröffnet:

die WBRF hat schon wieder zugeschlagen. Diesmal ein Steinmarder ohne Schwanz mit abgebissenen Ohren:

 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
hunter30-06 schrieb:
Die Mardersaison ist eröffnet:

die WBRF hat schon wieder zugeschlagen. Diesmal ein Steinmarder ohne Schwanz mit abgebissenen Ohren:

Sauber,Waidmannsheil!
Dat läuft ja richtig gut bei dir.Ich glaub nicht das ich 10 Marder bekomme diese Saison-so wenig Eiabnahme gehabt das nicht viel da sein kann...
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
hunter30-06 schrieb:
Die Mardersaison ist eröffnet:

die WBRF hat schon wieder zugeschlagen. Diesmal ein Steinmarder ohne Schwanz mit abgebissenen
=quote]



Verdammt, und ich hat gedacht, ich wär der erste! ;-)

Naja, trotzdem erstmal Weidmannsheil @hunter30-06!

Den Rüden hier hatte ich heute in der Kastenfalle.

5445989.jpg


Zur Nachahmung empfohlen! :)

Gruß und WMH
Kuder
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Weidmannsheil,

das fängt bei euch ja richtig gut an.

habe auch gestern meine erste Falle eingebaut. Mal schauen wie lange es dauert...

WMH Bami
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
136
Oben