Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
249
@dernieauslernt

dan beschäftige dich mal mit den Totschlagfallen genauer.
der schglag betäubt durch die Klemkräfte wird der Kreislauf des Tieres aber zum Zusammenbruch gebracht, wodurch es zum Tode kommt innerhald von ca. 3 Minuten. In dieser Zeit kommen die Tiere aber nicht wider zum Bewustsein.


Gruß

Student171
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Ha84 schrieb:
Hallo,

ich habe auch nen Marder in Aussicht,,, hier lässt er sich grad ablichten:

5414687.jpg


Wie kriege ich den jetzt am besten gefangen? Mir stehen nur Kastenfallen zur Verfügung. Eier nimmt er regelmäßig weg, kann man ihn damit über Wochen hin in die Kastenfalle locken? Schon jemand probiert oder nen anderen Tipp? Danke!

Ja habe das jetzt schon öfter gesagt aber es dauert sicher über einen monat bei mir dauert es immer ca 3 wochen nach dem ich die Falle hingestellt habe das er sich überhaupt wider zum ei vor der Falle draut er regiert einfach auf jede veränderung sehr vorsichtig aber es ist zu machen kein problem

Weihei
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Konnte heute für diese Saison schon der dritte und dieses jahr schon der vierte aber für meine neue WBRF ist es der erste Steinmader entnehmen. Ich bin sehr froh das ich jetzt weis das sie Funktioniert. Als köder hatte ich zurzeit Dörr Zwetschgen drinnen weil die gibt es ja in der Natur auch zuhauf. Bin extrem zufrieden mit der neuen WBRF sie steht jetzt genau seit mitte august. Bin gespannt obe sie mir diese Saison einen Rotrock auch bringt.

5418096.jpg


5418111.jpg


Weihei
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Habicht122 schrieb:
Konnte heute für diese Saison schon der dritte und dieses jahr schon der vierte aber für meine neue WBRF ist es der erste Steinmader entnehmen. Ich bin sehr froh das ich jetzt weis das sie Funktioniert. Als köder hatte ich zurzeit Dörr Zwetschgen drinnen weil die gibt es ja in der Natur auch zuhauf. Bin extrem zufrieden mit der neuen WBRF sie steht jetzt genau seit mitte august. Bin gespannt obe sie mir diese Saison einen Rotrock auch bringt.

Weihei

Nochmals Weidmannsheil!!!
Hat doch was geholfen, dass ich rein geschaut habe^^^

Mal schauen vielleicht komme ich in den nächsten 2 Wochen dazu meine einzubauen. und bis ich fange sind die Bälge hoffentlich auch schon reif!!!

@all: Wo bekommt man die BESTE Kastenfalle zu kaufen?

WMH Bami
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
@Habicht122 Wmh zum Marder. Drücke die Daumen, dass bald auch ein Fuchs dazu kommt.

@Ducky: Glückwunsch zum neuen Eisen. Bin gespannt auf die ersten Bilder.



Meine WBRFhat sich heute schon wieder gemeldet. Diesmal war es ein Fuchsrüde.
Bilder folgen.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
marterhund schrieb:
@all: Wo bekommt man die BESTE Kastenfalle zu kaufen?
was willst Du wo fangen :?:

Alles bis auf Dachs.
Aber Vorrangig Marder auf Dachböden und rund um Häuser. Ev. mal ein Einsatz im Wald.

Hauptsache transportabel ist sie. (Quasi so um die 1,50m lang)

Gibt es da gute Anbieter!?

WMH Bami
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Habicht122 schrieb:
Hallo ja stimmt war bestimmt so weil du sie im vortag besichtigt hast :D

Also ich habe diese hier gekauft und bin sehr zufrieden verarbeitung ist toll und teuer finde ich ist sie auch nicht und hält ewig!!

http://www.egun.de/market/item.php?id=2946974

Weihei

Hm, die hab i mir gestern auch angeschaut. ist die nicht etwas zu klein?

Für Marder und Stubentiger am Dachboden wird sie aber groß genug sein!?

Danke für die kommenden Antworten :p

Wmh Bami
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
steve schrieb:
Manchmal ist es ja zu ulkig, eine Wipprohrfalle die im ganzen letzten Jahr lediglich einen starken Altfuchs geliefert hatte, hat heute das 4. Stück Raubwild (2x Jungfuchs, 2x Jungdachs) in Form einen Jungfuchsrüden seit dem 1.8. erbracht...

Ich getraus mich gar nicht zu schreiben, aber der Fuchs aus dem Zitat war nicht allein unterwegs. Gestern war nichts, heute saß eine Jungfuchsfähe in der Falle. :oops:
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
steve schrieb:
Manchmal ist es ja zu ulkig, eine Wipprohrfalle die im ganzen letzten Jahr lediglich einen starken Altfuchs geliefert hatte, hat heute das 4. Stück Raubwild (2x Jungfuchs, 2x Jungdachs) in Form einen Jungfuchsrüden seit dem 1.8. erbracht...

Ich getraus mich gar nicht zu schreiben, aber der Fuchs aus dem Zitat war nicht allein unterwegs. Gestern war nichts, heute saß eine Jungfuchsfähe in der Falle. :oops:

so langsam......fällst du in ungnade bei mir :evil: :lol:
mit was köderst du eigentlich?
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Habicht122 schrieb:
Hallo ja stimmt war bestimmt so weil du sie im vortag besichtigt hast :D

Also ich habe diese hier gekauft und bin sehr zufrieden verarbeitung ist toll und teuer finde ich ist sie auch nicht und hält ewig!!

http://www.egun.de/market/item.php?id=2946974

Weihei
Die Falle ist mit einem Meter zu kurz-mindestens 1,50 sollte sie sein wenn du ne vernünftige Kastenfalle haben willst für den Marderfang...
@ Steve und Habicht122,
Waidmannsheil zu euren fängen...
Heute war die BWRF am Biotop wieder zu und der 3 Kurzschnauzenfuchs innerhalb kürzester zeit-ohne irgendwas in der Falle zu haben.Das wollte ich am Samstag machen :D
 
A

anonym

Guest
ja, immer feste druff, deprimiert mich ruhig weiter :roll: :lol:
Waidmannsheil !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
132
Oben