Fangjagd 09/10

Sirvival schrieb:
steve schrieb:
Bei uns läuft derzeit gar nichts. Nach einem sehr guten August (2x Fuchs, 1x Dachhase) ist es irgendwie ruhig geworden. Die Eier liegen unangetastet in den Fallen. (Was ist da jetzt eigentlich der richtige Smilie: :? oder :D ? :wink: )
da hab ich mal ne frage zu!
wie lange lässt du die eier in den fallen liegen? tauscht du die alle 4, 8 10 21,385 tage aus, oder lässt du sie drin nach dem motto: irgendwann wird schon einer hunger haben :wink: ?

gruß sirvival
Ich denke vor dem Vergammeln sollte man die Eier schon entnehmen und weiter entfernt entsorgen.
Nur mein bescheidener Beitrag, ich bin kein Profi-Fangjäger, bei mir hats bisher in 3 Jahren für einen Iltis, zwei Jungmarder, einige Ratten und 2-3 Dachhasen gelangt.

Ich wechsel die Eier ca. alle zwei Wochen und hau sie in der nähe der Falle kaput.
Bin geade dabei alle Fallen fit zu machen, s.h. Fangsteige freilegen, Verbländungsmaterial auffüllen, Bunker reparieren und alles neu beködern.
Stelle später mal ein paar Bilder ein.
WH Paul

Paul Rößler schrieb:
Ich wechsel die Eier ca. alle zwei Wochen und hau sie in der nähe der Falle kaput.
Bin geade dabei alle Fallen fit zu machen, s.h. Fangsteige freilegen, Verbländungsmaterial auffüllen, Bunker reparieren und alles neu beködern.
Stelle später mal ein paar Bilder ein.
WH Paul
Ich wechsel sie auch am anfang alle 14 tage-aber ab Oktober ist es kalt genug und lass sie einfach im Bunker oder Falle liegen.Wenn dann doch abnahme sein sollte bleibt das nächste ja eigendlich nicht lange da liegen :)

so, da es jetzt "endlich" kälter wird hoffe ich mal das die Fallen langsam angenommen werden. Wir haben einfach zu viel andere Nahrung. Mäuse gibts viel zu viele. Meinetwegen dürfen diese ruhig erfrieren.

Auf Eier geht bei uns im Moment gar nichts,mal sehen was die von Nutria oder Blässhuhn halten. Ich fange mit dem richtigen Luderplatz erst immer an, wenn ist gegen 0 geht.

Wie weit sollte dieser nochmal von der Falle entfernt sein?

Henni

Edit: also der Luderplatz ist immer an der gleichen Stelle, blos wird nicht richtig angenommen und dementsprechend zarghaft bestückt

PMP

WAs macht eigendlich die Fangjagd bei euch???????
Bei unsin der Gegend läuft es langasam wieder an. Rotfuchs2 hat in der letzten Woche drei Waschbären zur Strecke gebracht.
Bei mir selbst läuft noch gar nichts.

Marder geht bei uns immer erst ab 10.11. los. Z.z. sind ca 15. Bunker täglich angenommen, 10 weitere gelegentlich und 6 selten und 2 garnicht.
Denke aber das es sich bei dem ein oder anderen Bunker um den gleichen Marder handelt.
Füchse in der BRF bisher 4 und ein paar andere.
Werde noch 2-3 Bunker aufstellen, eine BRF ist auch dazu gekommen, muss aber noch eingebaut werden und zwei Durchläße werden noch mit ner Ahrenshorster versehen, auch wenn ich nicht glaube das die fängt.
Eien Kastenfalle muss auch noch raus.
WH Paul

Hab heut morgen 2 Marder im Eisen gehabt :D
Hab nur 2 Eisen also ist die erfolgsquote 100%-werde nachher oder morgen Bilder hier noch reinstellen

steve

Moderator
ducky schrieb:
Hab heut morgen 2 Marder im Eisen gehabt :D
Hab nur 2 Eisen also ist die erfolgsquote 100%-werde nachher oder morgen Bilder hier noch reinstellen

Uiuiui, Waidmannsheil! Das war aber ein klasse Tag!!!

WH! auf so einen Augenblick werde ich dieses Jahr wohl vergeblich warten.

aber nochmal, wie viele Meter darf/muss der Luderplatz von der BRF weg sein?

Henni

So,hier das Bild,Rüde und Fähe.Beide im einem Feldgehölz und die Bunker haben nur 60 meter auseinander gestanden
3084898.jpg

Henni schrieb:
WH! auf so einen Augenblick werde ich dieses Jahr wohl vergeblich warten.

aber nochmal, wie viele Meter darf/muss der Luderplatz von der BRF weg sein?

Henni
Luder direkt vor und hinter der BRF und kleine Brocken in die Falle.
Wichtig, Luder immer vergraben und nur kleine Mengen.
WH Paul

PS. Wenn du dir mühe gibts und Zeit und Arbeit nicht scheust, wirst du auch dieses JJ schon Strecke machen. Fangjagd ist keine Hexerei :!:

PPS. @ ducky zweimal saubere Brustfang, beide wie es sich gehört über den losen Bügel gekommen. So lob ich mir das, perfektesa Handwerk eben.

@ all,danke schön-mal sehn wie es sich weiterentwickelt dieses Jahr

@ ducky: kräftiges Waidmannsheil.
Es ist schön zu sehen, dass das mit der Fangjagd klappen kann.

Habe erst angefangen und 3 Bunker installiert. Sind aber noch nicht angenommen.

Vor dem einen Bunkereingang räubern die Siebenschläfer alles bis auf die Eier:

mdgc0007.jpg

Heute wieder ein Fuchs in der Spittler BRF, selbe Fall in der ich vor 10 Tagen einen Rüde gefangen habe.

3089514.jpg

Jungfüchsfähe
WH Paul

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
525
Oben