Faltstuhl für die Kanzel

Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
407
Auf den Kanzeln in meinem Pirschbezirk gibt es nur das klassische Sitzbrett- was für längere Ansitze ....suboptimal ist.
Eine grundsätzliche Änderung ist nicht möglich, weil Tradition und so.

Jetzt bin ich schon mal mit einem ALDI-Faltstuhl losgezogen. Deutlich bequemer, aber die Sitzhöhe ist etwas zu niedrig, um bequem über die Kante zu gucken. Ich habe auch einen zusammenlegbaren Drehstuhl mit ausziehbaren Beinen von ATS, da ist die Sitzfläche zu klein.

Hat jemand Empfehlungen?
Anforderungen:
Sitzhöhe >40 cm oder variabel
Lehne
faltbar

Nett wäre
leicht
kleines Packmass
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.103
Ich habe vieles ausprobiert, bis hin zum hohen Karpfenstuhl. Letzterer zu groß für die üblichen Forstkanzeln. Auf unseren Kanzeln (150x150) haben wir Drehstühle, aber auch die Möglichkeit mit dem Brett. Es gibt Faltstühle die quietschen vom Stoff oder Konstruktion her. Die taugen schon mal gar nicht. So richtig glücklich bin ich mit keiner Lösung. GGf. einen Sitzrucksack, aber das ist für lange Ansitze auch nicht ideal. Ich habe mir selbst einen Stuhl gebaut aus Alu , höhenverstellbar, Dreibein mit Rückenlehne (oben schmal damit in die Kanzelecke passt). Ist aber zum Mitschleppen nicht ganz ideal weil sperrig und relativ gewichtig. Für den Rücken super.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.103
Überlegungen gehen auch dahin aus dem Bootsport eine passende Sitzschale zu nehmen und diese nur auf dem Brett zu befestigen.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
929

Ich hab den. Bin sehr zufrieden.
 
Registriert
26 Jan 2024
Beiträge
14
Auf den Kanzeln in meinem Pirschbezirk gibt es nur das klassische Sitzbrett- was für längere Ansitze ....suboptimal ist.
Eine grundsätzliche Änderung ist nicht möglich, weil Tradition und so.
Vielleicht wäre es eine Lösung, die Sitzbrett mit einem Campingstuhl (z. B. dem Thermarest Trekker Chair) aufzurüsten. Ich habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen damit. Normalerweise begnüge ich mich mit einem Schaumstoff-Sitzkissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.728
Ich hasse Bretter … haben fast überall alles bequem auf 2 sitzen nehme ich den Bergara DJ Stuhl mit .
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.409
Ich schwöre auf Ikea Snille, bequem, robust, höhenverstellbar, lautlos, bei Kleinanzeigen extrem billig. Aber nicht faltbar 🤷‍♀️.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
385
Oben