Hallo!
Wollte kurz meine Erfahrungen mit dem GSM-Türalarm schildern, da er in den vergangenen Wochen angesprochen wurde.
Funktionen:
Auslöser über Magnetschalter
Auslöser über Akustisches Signal
GPS-Koordinaten auslesen zum bestimmen des Standorts
Benachrichtigung:
per SMS oder Anruf
Wenn der Akku knapp wird oder die Falle auslöst, meldet sich das Gerät automatisch und es kann kontrolliert werden.
Des weiteren kann der Status per SMS-Befehl abgefragt werden.
Akku:
Laufzeit bis zu 7 Tage ohne zusätzlichen Akku
Größe:
5x5cm
Ich habe das Gerät jetzt seit 2 Wochen in Verwendung. Anfangs ohne Zusatzakku, mittlerweile mit Zusatzakku. Der Zusatzakku ist von der Kapazität relativ klein und kann meine Akkulaufzeit vermutlich "nur" um 3-4 Tage verlängern.
Habe den Zusatzakku sowie das GSM-Modul einvakuumiert und einfach an die Falle geklebt (falls Interesse besteht kann ich Fotos hochladen). Vom Handling her ist das Gerät sehr einfach und verständlich aufgebaut.
Der Preis exklusive Zusatzakku lag bei 41 Euro mit Zusatzakku bei 47 Euro, was meiner Meinung nach auch noch vertretbar ist.
Da es sich bei diesem Modell um die alte Version handelt habe ich beim Chinesischen Produzenten angefragt, was den das neue Modell kosten würde. Die Antwort war 24 Dollar zuzüglich Versand und Zoll bei einer Mindestabnahmemenge von 100Stück.
Verbesserungsvorschläge:
Besserer Akku --> Größere Powerbank um 10 Euro statt 5 Euro um die Laufzeit zu verdoppeln
Hab mich bevor ich das Gerät gekauft habe mit einigen Fallenhandysystemen im Eigenbau beschäftigt und muss ganz ehrlich sagen, dass sich jegliche Bastelarbeit bei der kompakten Bauweise und dem meiner Meinung nach vertretbaren Preis nicht wirklich lohnt.
Sollte jemand Interesse an einer Großbestellung haben einfach melden dann können wir vielleicht etwas organisieren.