Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wer den neuesten Minkpolice hat:
auf der Messe habe ich nachgefragt ob man z.B. die Statusmeldungen per Email erhalten kann und nur die Fangmeldungen poer SMS.
Damals ging das noch nicht aber es wurde daran gearbeitet.
Geht das mittlerweile?
Dann ist der Fallenmelder nämlich quasi kostenlos zu betreiben.
Email kostet nichts, da Datenflat und pro Fangmeldung dann eben 9 Cent oder so etwas.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ich habe mir eine Mailadresse nur für die Fallen eingerichtet. Da bekomme ich alle Mails aufs Handy. Bei Android einfach eine gmail Adresse nehmen.
Die extra Adresse habe ich, da sie sonst nicht verwendet wird, somit auch kein Spam kommt.
So brauche ich nie die SMS.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Das verstehe ich schon.
Aber meine Emails pushe ich nicht, sondern rufe manuell ab.
Deshalb die SMS, die immer gleich durchgestellt wird.

OK... extra Emailadresse einrichten und nur die pushen ginge auch.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ich rufe sonst auch nur manuell ab. Das ganze Gebimmel für jede unwichtige Mail geht mir auf den Sender.
Bei der extra Adresse kommen ja so nur 2 Statusmeldungen und bestenfalls mal ein Alarm.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
22
Danke für den Tip mit NEtzclub!!
Ich habe die Jungs von Minkpolice mal angeschrieben!

Mal abwarten.
Ich muss ja zugeben... 3 Melder inkl. SIM und AKKus ergeben schon ein empfindliches Sümmchen :no:
Meine Mitpächter werden begeistert sein :oops:
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo zusammen,
ich nutze den Fallenalarm Xtreme 2.0 von Kirrung eu. Habe bis jetzt nur die Alarmierung und Statusmeldung per SMS ausprobiert.
Bis jetzt habe ich keine Probleme. Als Karte habe ich eine von DISCOTEL mit dem Tarif 6 Cent pro sms.
Konfiguration ist mit der Software am Rechner problemlos möglich. Es können auch mehrere Nummern hinterlegt werden.
Habe 3 Stück für 417,00 € genommen, sind mittlerweile alle im Einsatz.
Gruss fuchshaken
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Nochmal was zu Minkpolice.
Die Geräte müssen nicht an den Rechner. Während sie an der Falle sind, kann man alle Einstellungen online vornehmen. Zu benachrichtigende Rufnummern bzw. Email-Adressen, Uhrzeiten der Statusmeldungen usw.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
22
Servus Gemeinde,
kurz zur Info: ich habe mich für 5 Minkpolice Melder entschieden...
warten wir es mal ab...werde mich melden
 
A

anonym

Guest
Die Preise jeweils davon finde ich echt heftig. Mag ja sein, dass es gerechtfertigt ist, aber 200€ dafür :no:

Hab mir das Fallenhandy selbst gebaut und war bei keinen 30€ Materialkosten
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Hallo werte Foristi,

ich habe ein Problem mit einem Fallenmelder von Kirrung.eu und hoffe auf euren Rat!

Melder konfiguriert mit drei Nummern.
Funktioniert problemlos.

An die Falle geschraubt und zwei Tage später zwei Waschbären gefangen.

Falle wieder fängisch gestellt.

Nach zwei Tagen bekommt einer meiner Mitjäger die tägliche Status- SMS nicht mehr und beim Test schwieg sein Handy. Bei mir und dem dritten im Bunde klappte es noch. Heute morgen bekam auch ich keine Status-SMS mehr und beim kontrollieren der Falle schwieg auch mein Handy bei Auslösung.

Habe den Hersteller kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Habt ihr eine Erklärung dafür? Oder vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Die Batterien sind in Ordnung?
Ich hatte einen Melder von denen mit exorbitantem Batterieverbrauch und anderen Problemen.
Bei dir und dem dritten klappte es dann gerade, weil vielleicht die Temperatur eine andere war oder was sonst noch bei der Batterie eine Rolle spielt.

Der Austausch erfolgte dann allerdings problemlos.
 
G

gismo1985

Guest
@ anton grauer

Über welchen Netzbetreiber wird die Karte in dem betreffenden Melder betrieben? Welche Netzbetreiber verwendest Du und Deine Kollegen in den Empfangsgeräten? Hast du einmal das Guthaben der Karte, die sich in dem Melder befindet überprüft? Es sieht stark danach aus, dass es daran liegt.

WMH

gismo
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Danke für eure Tipps!

Es lag an fehlendem Guthaben, obwohl ich eine automatische Aufladung beim Unterschreiten einer Grenze von vier Euro eingerichtet hatte.... zumindest dachte ich das!

Hat nicht geklappt! Aber nun läuft es und ich kann die Falle morgen wieder fängisch stellen!
 
A

anonym

Guest
Nur warum setzt eins nach dem anderen aus?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
229
Oben