G
Gelöschtes Mitglied 3798
Guest
Servus Fallenstellergemeinde,
ich hatte ja den alten Mobilarm - Trööt wiederbelebt und festgestellt, das sich auf dem Feld der Alarmierung bei Fallenauslösung doch einiges getan hat.
Die Sufu ist mir bekannt - es gab auch schon einen Trööt "Sauenhandy selber bauen" - kenn ich also......
Nur, gerade beim Thema Übertragungselektronik schreitet die Entwicklung doch rasend voran, weshalb ich es für wenig zielführend halte die teilweise Jahre alten Informationen ständig aufzubereiten.
Wie ist also der neueste Stand zum Thema:
Elektronische Auslösung von Fallen wurde ja bereits eher in den Bereich "ja gibts auch noch" gestellt.
Dem stimme ich prinzipell zu.
Andererseits verwenden doch einige elektronische SMS Alarmsysteme zur Überwachung der Fallen.
Auch meine Ausrede war immer, die tägliche Kontrollfahrt ist zu aufwändig (ca 50km pro Kontrolle)
Mit dieser Technologie steht mir diese Ausrede nun nicht mehr zur Verfügung,
weshalb diesen Winter mit Fangjagd (wieder) begonnen wird !
Nun berichtet mal:
Welche Systeme verwendet ihr.
Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme.
Probleme ?
Selberbauen ?
Wie ? Altes Handy oder GSM - Modul
Gerne mit Bauanleitung !
Tüftler und Techniker vor !! :wink:
Bezugsquellen ?
Tja, ich weiß viele Fragen - vielleicht zuviele.
Bei entsprechender Resonanz kann man ja bestimmte Spezialthemen in einem eigenen Trööt besprechen.
Also los - sagt uns wie moderne Fallenkontrolle aussieht !
Machen wir das Thema publik um eventuell noch ein paar neue Fallensteller zu gewinnen - das Niederwild wirds uns danken !
Reife Bälge warten darauf geerntet zu werden !
(Und spannend ist Fallenstellen ja sowieso)
Ach ja, Tante Google hab ich schon befragt - mich interessieren aber auch Erfahrungen der Praktiker, nicht nur der Verkäufer.
Waihei und Gruß
Kastljaga
ich hatte ja den alten Mobilarm - Trööt wiederbelebt und festgestellt, das sich auf dem Feld der Alarmierung bei Fallenauslösung doch einiges getan hat.
Die Sufu ist mir bekannt - es gab auch schon einen Trööt "Sauenhandy selber bauen" - kenn ich also......
Nur, gerade beim Thema Übertragungselektronik schreitet die Entwicklung doch rasend voran, weshalb ich es für wenig zielführend halte die teilweise Jahre alten Informationen ständig aufzubereiten.
Wie ist also der neueste Stand zum Thema:
Elektronische Auslösung von Fallen wurde ja bereits eher in den Bereich "ja gibts auch noch" gestellt.
Dem stimme ich prinzipell zu.
Andererseits verwenden doch einige elektronische SMS Alarmsysteme zur Überwachung der Fallen.
Auch meine Ausrede war immer, die tägliche Kontrollfahrt ist zu aufwändig (ca 50km pro Kontrolle)
Mit dieser Technologie steht mir diese Ausrede nun nicht mehr zur Verfügung,
weshalb diesen Winter mit Fangjagd (wieder) begonnen wird !
Nun berichtet mal:
Welche Systeme verwendet ihr.
Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme.
Probleme ?
Selberbauen ?
Wie ? Altes Handy oder GSM - Modul
Gerne mit Bauanleitung !
Tüftler und Techniker vor !! :wink:
Bezugsquellen ?
Tja, ich weiß viele Fragen - vielleicht zuviele.
Bei entsprechender Resonanz kann man ja bestimmte Spezialthemen in einem eigenen Trööt besprechen.
Also los - sagt uns wie moderne Fallenkontrolle aussieht !
Machen wir das Thema publik um eventuell noch ein paar neue Fallensteller zu gewinnen - das Niederwild wirds uns danken !
Reife Bälge warten darauf geerntet zu werden !
(Und spannend ist Fallenstellen ja sowieso)
Ach ja, Tante Google hab ich schon befragt - mich interessieren aber auch Erfahrungen der Praktiker, nicht nur der Verkäufer.
Waihei und Gruß
Kastljaga