Fallenförderung LJN

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.845
Förderinhalte:
1)
Ziel ist die Förderung von bis zu einer Falle auf volle 100 ha Revierfläche, egal wie die bisherige Ausstattung des Revieres mit Fallen ist.
Beispiel: Hat der Revierzusammenschluss eine Größe von 940 ha, können bis zu 9 Fallensysteme gefördert werden.
2)
Geförderte Fallen:

Betonwipprohrfallen werden mit bis zu 50 %, höchstens jedoch bis zu 350, 00 € pro Falle gefördert.

Holzkastenfallen oder ähnliche Fallensysteme mit gleichem Funktionsprinzip werden mit bis zu 50 %, höchstens jedoch bis zu 150,00 € pro Falle gefördert.

Genaues im Rundschreiben der LJN

Finde ich gut!!!!
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
430
Förderung kommt aber erst, wenn mit dir 2 Nachbarreviere mit einsteigen !
 
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
68
Ich hab den Förderbescheid noch nicht gelesen. Es scheint aber so zu sein, dass ein Ausschlusskriterium die Beteiligung am Rebhuhnmonitoring ist. Stimmt das? Auf der anderen Seite ist durch BINGO-Umweltstiftung eine 85% Förderung möglich, bzw. 100%, wenn man die Falle selber aufstellt (was ja in der Regel der Fall ist) und sich das als 15% Eigenanteil anrechnen lässt.
 
Registriert
23 Aug 2023
Beiträge
2
Hat jemand von euch Kenntnis über bestehende Fördermöglichkeiten in NRW oder ist nur Niedersachsen glücklicher Empfänger?
 
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
68
Hat jemand von euch Kenntnis über bestehende Fördermöglichkeiten in NRW oder ist nur Niedersachsen glücklicher Empfänger?
In dem Fall nur Niedersachsen. Die BINGO-Umweltstiftung fördert aber in ganz Deutschland. Kleinere Beträge bis 5000 € werden da recht schnell freigegeben.
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
29
In dem Fall nur Niedersachsen. Die BINGO-Umweltstiftung fördert aber in ganz Deutschland. Kleinere Beträge bis 5000 € werden da recht schnell freigegeben.
Kann mir jemand sagen wo ich die Info finde das die auch in NRW fördern?
Finde immer nur Niedersachsen bei der Bingo Umweltstiftung.
Gruß Florian
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
128
An BINGO! – Die Umweltlotterie nehmen Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
239
Oben