Die BL 820 haben sie bei Blaser damals aus dem Programm geworfen, weil die bei Kalibern oberhalb von 6,5x57 oft Probleme mit der Schussleistung gehabt haben soll. Iirc soll das am kurzen Laufgewinde gelegen haben.
Ich für meinen Teil war zu Studentenzeiten stolzer Eigentümer eine Heym Ruger Blockbüchse Luxus, allerdings ohne Achtkantlauf, in .300 Win. Die hatte ich mit einem 6x42 Zeiss auf Schwenkmontage für ganze 1.300 DM beim örtlichen Waffenhändler erworben. Sie schoss wirklich gut und hat mir viel Waidmannsheil gebracht. Leider habe ich sie irgendwann einmal in einem Anfall von Schwachsinn verkauft, weil ich das Geld für eine andere Waffe brauchte. So ein Gewehr hätte ich gerne wieder. Leider ist länger keins mehr zu einem angemessenen Preis aufgetaucht. Diese Heym-Ruger waren schon neu nicht besonders teuer, daher sind 2.000 € sicher zuviel, die die Beerenapotheke hier für ein ungraviertes Modell verlangt:
https://www.alljagd-shopping.de/Angebote/Langwaffen/Blockbuechsen/Gebrauchtwaffe-Heym-Nr-1.html