Fallblockbüchsen/ Blockbüchsen / Kippblockbüchsen

Außergerichtliche Vergleiche dienen beiden, der eine bekommt reichlich Geld, der andere vermeidet negative Urteile und ein paar fallen auch noch darauf herein.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Und außerdem haben sich die Firma Norma und die Firma Blaser die Kosten geteilt .
So munkelt man
Es war fabrikmunition

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Außergerichtliche Vergleiche dienen beiden, der eine bekommt reichlich Geld, der andere vermeidet negative Urteile
...und warum jammerte dann Herr H. über nicht ersetzte Kosten von über 100.000 €....
jedenfalls äußerte er sich mir gegenüber dementsprechend auf der IWA.
....alles andere sind "moderne Märchen" - Verschwörungstheorien...

hat aber alles nichts mit dem Thema "Fallblock" zu tun.
auch die kann man mit überladener Munition zerstören.
siehe "Low Wall" und "High Wall"..
P. :-P:roll:

Kann ein Mod hier nicht mal OT rausnehmen damit zum eigentlich interessanten Thema zurückgekehrt werden kann?
Sinnlose R93 threads gibts wahrlich genug.

:lol:
ausgerechnet du hast im zweiten Beitrag den Hersteller genannt.

im übrigen ist der ganze Faden völlig sinnfrei.

:lol:
ausgerechnet du hast im zweiten Beitrag den Hersteller genannt.

im übrigen ist der ganze Faden völlig sinnfrei.

1. erst lesen, und noch wichtiger, aber sehr sehr schwer : verstehen was man liest.
2. sind postings bestimmter user immer sinnfrei - da sind wir wieder bei 1.

ganz gut gelungene Gravur.
Gerade auf einem Heeren-System werden oft die fürchterlichsten Gravuren verzapft.

Ein Kamerad v. mir hat sich eine Fu. Heerenbüchse im Mgnum-Kal. 7x61 Sharp & Hart gebraucht gekauft.
Unmenge Orginal Norma 150 grs. PSP Fabrikmun. Matrize alles dabei.
Diatal 6x42.
Nur, nach dem Schuss, die Hülsen kleben - der Fallblock geht nur mit Gewalt nach unten.

Mir käme nur eine Heeren ins Haus mit einem Standard Randkaliber.
6.5x57R - sehr fein - oder gleich ( besser noch ) 7x65R
Alles andere ist *******ei.

Bye R-M

Zur Beruhigung einer Bild von meiner Furtschegger Heerenbüchse im Kaliber 8*68S

icon14.png
Tolle Waffe! Mein Vater un ich führen auch jeder eine Furtschegger (beide 7x65R). Für eine in 6,5x57R würde ich
aber auch immer noch einen Platz finden, wenn sich mal was ergibt.

Hier ein Bild von meiner:
Anhang anzeigen 35509

Nur, nach dem Schuss, die Hülsen kleben - der Fallblock geht nur mit Gewalt nach unten.

Mir käme nur eine Heeren ins Haus mit einem Standard Randkaliber. 7x65R...
Hallo Hubsi,
was meinst Du, weshalb ich frage.:biggrin::biggrin::biggrin:
meine - aus deutscher Produktion - hatte 7x65 R...:-P
Gruß P.:-)

Hier schreiben Einige von "zerlegten" Gewehren und s.w. Dass bei einer Waffe wirklich mal der Verschluss nachgegeben hat ist seeeeeehr selten. Ihr müsst den Unterschied zwischen Verschlusshaveri und einer Laufsprengung beachten. Die kommen verhältnismässig oft vor. Besonders bei Schrotwaffen im Winter hier oben. Ein halbgeschmolzener Schneepfropfen und dann festgefroren, da reisst der Lauf. Bei Kugelwaffen ist es ja fast ausnamslos eine unterladene Patrone. Das Geschoss bleibt im Lauf stecken und dann setzt man den nächsten Schuss hintendrauf. Aber selbst dann ist eine Laufsprengung viel wahrscheinlicher als dass mit dem Schloss was geschieht. Ich habe vor ein paar jahren den Hornetbrünner eines Bekannten Wieder öffnen müssen. Er was so "klug" es beim wiederladen mal in der Hornet mit R1 Pistolenpulver zu versuchen. Nur ein zehntel der normalen Ladung, aber das reichte, dass Messing von der Hylse am Verschluss vorbei nach hinten herausgeqwollen war. Nachdem ich ihn aufbekam und die Reste der Hylse beseitigt hatte, funktionierte Alles wieder. Auch der Abstand Verschluss/Patronenboden hatte sich nicht verändert. Daran kann man sehen wie stark ein Verschluss a-la 98er eigentlich ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
132
Oben