FA Arnsberg Super Sika_Strecke

Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Das dürfte die höchste Drückjagd Sikawildstrecke dieses Jahres sein:

55 Stück (davon 5 Hirsche (1 altkranker mittelalter Hirsch und 4 Spießer))
dazu 4 stück Rotwild , 14 Sauen und 4 Rehe
 
Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
Da gibt es noch Rotwild? Dann hab ich die Arnsberger Förster wohl überschätzt!
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:
Das dürfte die höchste Drückjagd Sikawildstrecke dieses Jahres sein:

55 Stück (davon 5 Hirsche (1 altkranker mittelalter Hirsch und 4 Spießer))
dazu 4 stück Rotwild , 14 Sauen und 4 Rehe
<HR></BLOCKQUOTE>

Möhnesee kommt noch...

icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jugendjagdschein:
Auf welcher Fläche wurde gejagt?<HR></BLOCKQUOTE>

1400 ha. 130 Büchsen.

Letztes Jahr war Möhnesee vor Hirschberg. Und beide lagen auch fast gleichauf.

War schon ein beeindruckendes Ergebnis am vergangenen Freitag. Erstaunlich aber, wie immer, daß es einige Schützen gibt, die einen Frischling nicht von einer 80kgBache oder einem nicht freigegebenen Keiler unterscheiden können.
Noch problematischer scheint es aber für einige zu sein, ein Rotalttier von einem Rotkalb unterscheiden zu können. Wenn ich der FA-Leiter wäre, diese Gesellen wären im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht mehr dabei. Dazu waren zu viele Leute da, die Ihr Handwerk verstehen.
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Dazu wurde wenig gesagt. Aber die Rechung für die Bachen und Alttiere wird sicherlich folgen. 300 € für den Abschuss sowie Erwerb des Stückes für 4,?? €/kg wird evt. die Ansprechfähigkeiten verbessern.

Der FA-Leiter wird im nächsten Jahr nicht mehr in dieser Eigenschaft dabei sein, er geht in den Ruhestand.
Arnsberg ist eines der Repräsentationsforstämter in NRW und wird sicherlich entsprechend umworben sein.

Allerdings gibt es Bestrebungen die beiden Premium-Drückjagden (Möhnesee und Hirschberg) in FA Arnsberg komplett zu buchen und gewerblich zu vermarkten. Dann sind die ortsansässigen Jäger wohl außen vor.

Ferdi


@ Elmer Keith, das nächste Mal sollte man sich evt. verabreden.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:
Dazu wurde wenig gesagt. Aber die Rechung für die Bachen und Alttiere wird sicherlich folgen. 300 € für den Abschuss sowie Erwerb des Stückes für 4,?? €/kg wird evt. die Ansprechfähigkeiten verbessern.

Der FA-Leiter wird im nächsten Jahr nicht mehr in dieser Eigenschaft dabei sein, er geht in den Ruhestand.
Arnsberg ist eines der Repräsentationsforstämter in NRW und wird sicherlich entsprechend umworben sein.

Allerdings gibt es Bestrebungen die beiden Premium-Drückjagden (Möhnesee und Hirschberg) in FA Arnsberg komplett zu buchen und gewerblich zu vermarkten. Dann sind die ortsansässigen Jäger wohl außen vor.

Ferdi


@ Elmer Keith, das nächste Mal sollte man sich evt. verabreden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was denn? Fangen die jetzt hier auch schon so an. Geht das dann an GroßK und die sahnen dann auch noch ab? So wie in Thüringen, wo die Forstämter auch en gros alles an GroßK abgeben.
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Ganz genau weiß ich das noch nicht. Es ist der ehemalige Geschäftsführer von K. der will zumindest einen Teil der DL (die besseren) als 'Premiumjagden' vermarkten. Soll demnächst in der Jagdpresse und in Dortmung bekannt gemacht werden.
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
385
Hallo, ich war in Arnsberg ( Niedereimer ) dabei ! War absolut super ! Ich meine es
waren 26 Stück Sikawild, einige Füchse und Rehwild.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
449
Oben