Extreme Shock

Guten Abend miteinander,

bei uns wird der Kormoran bald wieder ein Thema. Bis jetzt versuchten wir mit Stahlschrot 3.5mm dem Problem entgegen zu wirken. Aufgebaumt auf einer Höhe über 30m zeigen sie sich allerdings nicht mehr allzu beeindruckt.

Ein Freund hat mir kürzlich einen Link zu einem youTube Video geschickt, welches die Wirkung von "Extreme Shock" Projektilen zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=NM_USFY45xs

http://extremeshockammo.net/hunting.asp

Ich war sehr beeindruckt, vorallem weil man damit angeblich keinen Ausschuss zu befürchten habe.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit oder weiss etwas darüber zu berichten?

Schönen Abend noch!

Enzian

wenn du den Vogel im Baum nicht triffst, dann wird die Kugel in irgendwem anders nicht mehr austreten... :roll:
lass so einen Mist... :wink:

ansonsten soll die Murmel genauso wie die DRT (Dead Right There) nicht wirklich funktionieren...
bestimmt gut für Fangschuss, wenns schon kritisch genug ist...

Und was ist mit der guten alten 22LR? Wenn man direkt under dem Baum auf das Einfallen der Kormorane wartet, duerften die (bei Fehlschuessen) ev. herabfallenden Geschosse bei DEM Winkel kein allzugrosses Problem darstellen.

bescheidene frage ... wäre für sowas nicht eine .17 mit geschossgewichten von 1g das richtige?

selbst wenn man die nicht senkrecht in die luft schießt, sondern z.b. im 45 grad winkel, dann sollte die dort, wo sie runterkommt, keinen wirklichen schaden mehr anrichten ... oder täusche ich mich da arg?

A

anonym

Guest
Das rollt mir ja schon wieder die Zehennägel auf.
An welcher Pommesbude habt ihr den Jagdschein geklaut?

Schon mal gehört, daß man nur schießt, wenn man sicheres "Hinterland" hat?

Von wegen nach oben in die Bäume ballern. Allrounddilettanten.....

pudlich schrieb:
Das rollt mir ja schon wieder die Zehennägel auf.
An welcher Pommesbude habt ihr den Jagdschein geklaut?

Schon mal gehört, daß man nur schießt, wenn man sicheres "Hinterland" hat?

Von wegen nach oben in die Bäume ballern. Allrounddilettanten.....

Nanana, komm mal wieder runter :roll:

Wir reden nicht von 223 oder 30-06, sondern von Kaliberwinzlingen mit bescheidener Vo (zumindest die 22LR).

In Daenemark werden damit noch nicht fluegge Kraehen zu Tausenden von den Baeumen heruntergeschossen ohne dass jemals was passiert. Die einzige Vorgabe ist ein Winkel von mindestens 45 Grad, auch bei naheliegenden Doerfern.

Wenn DEINE Erfahrung mit dem Thema groesser ist, und du schon negative Erfahrungen dabei gemacht hast, kannst du uns ja gerne aufklaeren. Ansonsten ist deine Hysterie unangebracht.

A

anonym

Guest
Ohhhh ja, da hab ich umfangreiche Erfahrungen mit.
Eine kaputte Oberleitung der DB-Strecke Köln-Aachen, ein kaputter Wohnwagen.
Diverse Schäden an einem Scheunendach.

Und für letzteres eine Mordsschelle von meinem Alten Herrn.

pudlich schrieb:
Ohhhh ja, da hab ich umfangreiche Erfahrungen mit.
1. Eine kaputte Oberleitung der DB-Strecke Köln-Aachen,
2. ein kaputter Wohnwagen.
3. Diverse Schäden an einem Scheunendach.

Und für letzteres eine Mordsschelle von meinem Alten Herrn.

Ich schaetze mal, dass du all das in deinem jugendlichen Uebermut durch das Beschiessen von auf den zu beschaedigenden Objekten sitzenden Voegeln verursacht hast odrrrrrrrrr?

Wurde irgendetwas davon durch das Herunterfallen von STEIL abgeschossenen Projektilen verursacht?

Wenn nicht, vergleichst du Aepfel mit Birnen.

A

anonym

Guest
Die kaputte Oberleitung war mein Dad, der von unten nach oben in einen Steilhang eine Sau beschoß und die Wahrscheinlichkeit unterschätzte, die Oberleitung zu treffen.

Der kaputte Wohnwagen war ich, damals 13 oder 14 Jahre alt, übrigens fast an gleicher Stelle. Die 22 lfb galt einer Taube, das herabfallende, steil nach oben verschossene Projektil durchschlug das Dach eines Wohnwagens.

Das Scheunendach resp die Klarsichtauflage darin, zerlegte ich, vielleicht ein Jahr später, durch herabfallende Posten. Da gabs dann auch die Schelle.

pudlich schrieb:
Die kaputte Oberleitung war mein Dad, der von unten nach oben in einen Steilhang eine Sau beschoß und die Wahrscheinlichkeit unterschätzte, die Oberleitung zu treffen.

Der kaputte Wohnwagen war ich, damals 13 oder 14 Jahre alt, übrigens fast an gleicher Stelle. Die 22 lfb galt einer Taube, das herabfallende, steil nach oben verschossene Projektil durchschlug das Dach eines Wohnwagens.

Das Scheunendach resp die Klarsichtauflage darin, zerlegte ich, vielleicht ein Jahr später, durch herabfallende Posten. Da gabs dann auch die Schelle.

Dein Dad hat die Sau wohl kaum mit der 22LR beschossen, oder? :wink: :roll: Und in welchem Winkel zur Sau befand sich die Oberleitung?

Kaputter Wohnwagen: WIE steil hast du die Taube beschossen?

Und WIE steil bzw. worauf hast du die Posten verschossen?

Lest bitte mal Otto Prokopp, Forensische Medizin, sowie die darin enthaltenen Untersuchungen über Schußverletzungen durch "herabfallende" Geschosse und von Geschossen, die im Winkel abgeschossen irgendwo einschlagen.

Die Untersuchungen insoweit waren glaube ich von Hardersberger.

Danach schießt Ihr auch die .22 lfB nur noch mit Kugelfang, glaubt mir!

pica schrieb:
Lest bitte mal Otto Prokopp, Forensische Medizin, sowie die darin enthaltenen Untersuchungen über Schußverletzungen durch "herabfallende" Geschosse und von Geschossen, die im Winkel abgeschossen irgendwo einschlagen.

Die Untersuchungen insoweit waren glaube ich von Hardersberger.

Danach schießt Ihr auch die .22 lfB nur noch mit Kugelfang, glaubt mir!

Habe keinen Zugang zu dieser Lektuere - gibt es einen Link dazu?

Und: welche Kaliber werden darin behandelt?

Wie gesagt: in DK werden damit Jahr fuer Jahr -zigtausend Schuesse auf Krähenkolonien abgegeben, und keiner scheisst sich was, weil nie was passiert. Man muss nur steil genug damit schiessen.

Ich habe keinen Link

Schau bitte unter google nach Otto Prokop (so schreibt er sich richtig). Er war der Direktor der Charite und gilt als der ausgemachte Experte der Forensik mit über 45.000 (!) sezierten Körpern.

Auch eine .22 lfB kann bei 45 Grad noch schwer verletzen und sogar töten. Ich habe hierüber in diesem Forum schon einmal geschrieben. Ich konnte es damals auch fast nicht glauben, es liegt aber eine sehr seriöse Untersuchung vor, lange vor den "Problemen" des Waffenrechts und unbeeinflusst von Zwängen einer anstehenden Wahl.

Nanana, komm mal wieder runter :roll:

Wir reden nicht von 223 oder 30-06, sondern von Kaliberwinzlingen mit bescheidener Vo (zumindest die 22LR).

In Daenemark werden damit noch nicht fluegge Kraehen zu Tausenden von den Baeumen heruntergeschossen ohne dass jemals was passiert. Die einzige Vorgabe ist ein Winkel von mindestens 45 Grad, auch bei naheliegenden Doerfern.

Wenn DEINE Erfahrung mit dem Thema groesser ist, und du schon negative Erfahrungen dabei gemacht hast, kannst du uns ja gerne aufklaeren. Ansonsten ist deine Hysterie unangebracht.[/quote]

Die Fahrlässigkeit ist die selbe, egal mit welcher Munition.
Ich würde nicht der erste sein wollen der bei so einer Aktion einen Volltreffer landet.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
355
Oben