Experten vortreten: Was ist diesem Bock passiert?

Tippe auf wildernden Hund.
Frage ist wann: wieviel Zeit verstrich denn zwischen Schuß und Bergung? Meine, der Dude musste ja erstmal die Hose zumachen, vom Sofa aufstehen, den Scheissriemen suchen,... :26:

Gruß
Gelegenheitsjäger

A

anonym

Guest
Gelegenheitsjäger schrieb:
Tippe auf wildernden Hund.
Frage ist wann: wieviel Zeit verstrich denn zwischen Schuß und Bergung? Meine, der Dude musste ja erstmal die Hose zumachen, vom Sofa aufstehen, den Scheissriemen suchen,... :26:

Ja das kostet alles Zeit. :12:
Aber ich war relativ schnell CR, getreu dem alten DSO Motto: Einsatzbereit, jederzeit, weltweit. :32: :33:
Zwischen Schuß und Bergung verging ca. 25 - 30 min.
Der Schuss war ein perfekter Blattschuss.
Geco 7x57R

Fuchs,Jungfuchs evtl,der noch nicht recht wußte,wo man solche größeren Brocken am effektivsten anschneidet.

Pfannenjäger schrieb:
[quote="Der Dude":2e4iooau]Meine, der Dude musste ja erstmal die Hose zumachen, ...
Mein Gott, dann war er doch auch gefährdet?!!! :32: :26:[/quote:2e4iooau]
Der Dude hat da wohl Glück gehabt... Sein Sofa stand wo anders. :idea: :26:

H.Huckebein schrieb:
[quote="Pfannenjäger":2ejdvg2e][quote="Der Dude":2ejdvg2e]Meine, der Dude musste ja erstmal die Hose zumachen, ...
Mein Gott, dann war er doch auch gefährdet?!!! :32: :26:[/quote:2ejdvg2e]
Der Dude hat da wohl Glück gehabt... Sein Sofa stand wo anders. :idea: :26:[/quote:2ejdvg2e]

korrigiere mich:
Der Dude musste erstmal die Blondine runterschubsen, die Hose zumachen, .... und wo ist eigentlich das "w" von SchWeissriemen geblieben? :13:

Gelegenheitsjäger

PS: Wat is denn nu die Dude-Theorie zu den Bockmacken?

Ich glaube ja, der Bock hat gemerkt, daß er mit einer Geco-Scheibenpatrone gemeuchelt wird. Das hat sein Schmalreh-G´schmusi auch gesehen und sich verächtlich abgewendet (vom Schützen uneinsehbar). Da hat er sich so aufgeregt, daß ihm im sprichwörtlichen Sinne Maul und Eier weggeflogen sind...

Gelegenheitsjäger schrieb:
[quote="H.Huckebein":3lhnbjgi]

korrigiere mich:
Der Dude musste erstmal die Blondine runterschubsen, die Hose zumachen, .... und wo ist eigentlich das "w" von SchWeissriemen geblieben? :13:

Gelegenheitsjäger

PS: Wat is denn nu die Dude-Theorie zu den Bockmacken?
[/quote:3lhnbjgi]
Zum W vom Schweissriemen fallen mir gleich 2 Theorien :21: ein:

1. So ein W kann ganz schnell verschwinden , wenn man den Schweißriemen sucht, aber nicht findet :16: .

2. Man meint was ganz anderes. :oops: :oops: :oops: Dann ist das W auch weg...

A

anonym

Guest
Du meinst, die Blondine meinte was ganz anderes, weil ... äh :13: :31:

boarhuntingdogs schrieb:
Du meinst, die Blondine meinte was ganz anderes, weil ... äh :13: :31:
Das wäre jetzt eine dritte Möglichkeit :15:

ich dachte :21: mehr so an die Fährnisse eines überhasteten Aufbruchs ... vor allem, wenn mann richtig cool :15: :15: :15: und viel zu zu heiß :32: :32: :32: für Unterhosen ist und dann mit Verve und ohne richtig hinzugucken den Reißverschluß von der Büx hochzieht :25: :17: :11: :11:

:31:

Um zum Thema zurückzukehren:

Würde auch auf Fuchs tippen.

Vielleicht sollte der Dude mal auflösen :15:

Hatte vor mehreren Jahren das gleiche Bild bei einer Ricke.
Nach dem Schuss ging das Stück in eine Dickung. Runter von der Kanzel und zum Auto den Hund geholt. Hat ca. 15 Min. gedauert. Mit dem Hund dann nachgesucht und die Ricke ca. 20 Meter vom Dickungsrand gefunden. War in der kurzen Zeit auch vom Fuchs angeschnitten! :11:

A

anonym

Guest
Servus Buben,

hab nochmals mit dem Jäger telefoniert.
Er meint, dass die Äserverletzung mind. 1-2 Tag alt war und der frische Schweiss vom Lungenschuss herrührt.
Auch wenn die Lauscherverletzung nicht gut durchblutet ist, so sieht er die Lauscherverletzung ebenfalls als älter an.

Für den Kehlbiss und die Brunftkugeln wollte er sich aber nicht festlegen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
107
Oben