Exklusive Heym Querflinte im Kaliber 12/76

  • Ersteller Ersteller Jäger2000
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Ich glaube wir müssen Heym ein bischen abkühlen lassern und vorerst mal nicht mehr dazu kommentieren, sonst bringen wir die Teile immer wieder hoch und die streuen immer mehr Fotos ein.

Wir sind schon lange weg vom Thema und zu den Flinten von Heym hat niemand wirklich was aus erfahrung sagen können, weil niemand eine nur Flinte von Heym hat (Bis auf Frank M mit einem Schrotteil das hier auch schon seiten gefüllt hat, für nichts, es war auch nur eine Promotion weil er nur was gefragt hat und die Flinten von Heym anzusprechen - auf jeden Vorschlag kam dann eine Antwort alla ich gehe zum so und so den ich kenne , grosser Namen in die Runde geschmissen - reines Provilieren). Die Gravouren wurden durchgekaut. Für was sollen wir weiter auf nebenschauplätzen weiter diskutieren, über Repetierer, DB, Drillinge bis zu Snipergewehren.
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Die Flinte gibt es anscheiend auch ohne Greener Querheben wie ich im Heym thread gesehen haben.

Wieso kommt das erst noch 13 Seiten?
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
semi schrieb:
Die Flinte gibt es anscheiend auch ohne Greener Querheben wie ich im Heym thread gesehen haben.

Wieso kommt das erst noch 13 Seiten?

Ach semi, ich halte dich zwar für etwas sagen wir mal lernbefreit aber so dumm dieses Schauspiel zu durchschachauen....Nein das traue ich selbst Dir nicht zu!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Im Heym-Fan-Thread auf Seite 81 geht es weiter mit Hochglanz-Flintenfotos.
:19: :19:
 
J

Jäger2000

Guest
Ich habe diese Fotos gemacht und diese sind gedacht als Geschenk für Leute die solche Gravuren oder Waffen gerne betrachten und sich daran erfreuen. Die Hingabe und Ausdauer einiger Schreiber hier ist bewundernswert aber in welche Richtung so eine Diskussion führt kann ja keiner vorher wissen. Das hat doch nichts mit product placement zu tun wenn ich in ein Forum Fotos einstelle. Dort steht ja kein Preis oder ein Kontakt zu Heym mit einer Kaufansage es ging nur um die Bilder und ich habe jetzt schon mehrere Nachrichten von Usern bekommen die sich für diese Bilder bedankt haben.
Viele Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hallo zusammen,

ich sitze gerade hier am Airport und habe mir die letzten Postings durchgelesen.

Bitte erwartet nicht das ich die letzten Seiten aufarbeite, die hier einige aufgrund von sonntäglicher Langeweile hingepinselt haben...
Ich habe das meiste noch nicht mal gelesen.

semi... = Halb
Halber Verstand?
"Halbes" Wissen? Wobei Halb da eher nach unten geshätzt werden sollte...

Ich denke das trifft es.
Sind ja immer wieder die selben vier oder fünf Personen die sich hier so äußern, (andere Poster haben ja schon den Verdacht das die dafür Geld bekommen) von dem Rest kommt verhaltene Kritik (was auch vollkommen in Ordnung ist), bzw. hunderte lesen zustimmend mit.

warten wir noch auch eine Antwort
Na, viel Spaß dabei.
Ist ja bald wieder Weihnachten.

Spezialeinheiten...

Niemand hat geschrieben, dass die Heym SR 30 Prec. Gewehre verwenden (es gibt zwar einige wenige Heym Gewehre bei der Polizei, aber das ist ein anderes Thema.). Es ging darum, dass wir diese Gewehre bei Test- zund Trainingssschießen von pol./mil. Spezialeinheiten mitnahmen und etlich da ob der Präzision von jagdlich ausgerichteten Gewehren angetan waren.

...ich bin kein kleines Kind, keine 12 Jahre alt...
Okay...?!?!?
:-)

Frank m war mal so freundlich, auf Nachfrage alte Artikel per pdf zu versenden.
Kein Ding.
Ich habe ein großes Archiv..., wem ich helfen kann, der darf sich immer an mich wenden.

Rostige Flinte
Das war die mal.
Nachdem die jahrzehntelang in den USA "misshandelt" wurde...
Jetzt hatte ich die bei den führenden Leuten für Gravuren, Holz und Mechanik. Und nur einer arbeitet von denen für Heym.
Die anderen nicht.
Diese Flinte ist wieder top, zwei Zeitschriften "verhandeln" wer einen Artikel darüber verfassen "darf".
Sie ist technisch und optisch sehr ansprechend und ein echtes Stück Zeitgeschichte, vor allem auch auf Ihre Vorbesitzer bezogen.

Ich habe diese Fotos gemacht und diese sind gedacht als Geschenk für Leute die solche Gravuren oder Waffen gerne betrachten
Klasse, mache weiter so.
Ich denke die meisten sehen das auch so.

King-Kong-Marketing
Am gestrigen Sonntag so habe ich von meinem Freund B. erfahren, haben sich wohl die meisten Neulinge für das Event von Heym angemeldet. So "schlimm" finden es die wohl nicht.

Heym Event

Muss wohl fast ausgebucht sein...
Ich freue mich darauf. Wir sicherlich -nach Rücksprache bei dem Haupt-Organisator- wieder eine große Sache. Auch die Magazine wollen wieder alle berichten. Alleine 5 nicht-deutsche und 3 amerikanische kommen.

...daß jedermann zu Heym fährt um dort in aller Ruhe reihenweise Unikatwaffen professionell arrangiert und ausgeleuchtet fotografieren zu kann.
Ich glaube die haben dort, wie die meisten Unternehmen, ein Studio eingerichtet.

das sind "Kompliment" : Profiarbeiten
:-)

warum stellt man nicht die Handwerkskünstler selbst zusammen mit Ihren Arbeiten vor
Stelle Dich doch erstmal vor.
Wage Dich doch mal aus der "Deckung"... Schreibe mal Deinen Klarnamen hier rein, warum Du so gegen einige Marken (nicht nur Heym) bist.
Eventuell "outet" sich dann auch der Fotograph (nicht der Poster)...
:-)

Der Parey Verlag sieht es so...

Sprichst Du jetzt für die?
Oder arbeitest Du da und ziehst hier absichtlich Aufmerksamkeit herein?

Ich sehe es so: Solange hier ernsthaft gepostet und geschrieben wird, gerne auch mit Fotos... Wo ist das Problem?
Und auch das der Firmenchef sich mal zu Wort zu meldet.
Ist doch super.
Wenn das auch bei anderen so wäre, z. B. bei dem langen Helix-Tread..., das wären doch Infos aus erster Hand...
Den meisten gefällt es, einer Handvoll nicht.
Okay, so ist das eben.

Ich verabschiede mich für die nächsten Wochen.
Ich bin im Ausland.

Gruß an alle.
Und allen ein frohes neues Jahr.

FM
 
A

anonym

Guest
Zu den Zeilen von Frank:

Ich sehe es so: Solange hier ernsthaft gepostet und geschrieben wird, gerne auch mit Fotos... Wo ist das Problem?
Und auch das der Firmenchef sich mal zu Wort zu meldet.
Ist doch super.
Wenn das auch bei anderen so wäre, z. B. bei dem langen Helix-Tread..., das wären doch Infos aus erster Hand...
Den meisten gefällt es, einer Handvoll nicht.



Ja Frank, da sieht man mal, wie wenig Du von Pressearbeit verstehst. Nicht `mal null, sondern darunter. Es fehlt Dir in der externen Kommunikation und im Marketing an grundlegenden Dingen, am kleinen 1x1.

Eines wird nach all` den Seiten hier und besonders nach Deinem statement deutlich klar:

Es kotzt die Mehrheit an, was Ihr hier aufzieht, wie Ihr das Forum mißbraucht und wie Ihr die Foristi für dumm verkauft.

Fa. Heym ist ein ganz trauriger Schuppen, wenn sie sich auf Euer Geschreibsel verlassen muß und Fotos in der Art weiter gibt. Bleibt im Heym-Fan-Bereich, da paßt das, aber müllt nicht jedes Forum mit solchem Primitivmarketing zu. Macht das, was Ihr gelernt habt und laßt den Leuten Marketing und Öffentlichkeitsarbeit machen, die was davon verstehen.

Ich wünsch` Dir, daß Du gesund wieder kommst, denn die Antworten zu Deiner Dissertation interessieren natürlich. Jetzt, wo das Thema angesprochen wurde. Vielleicht unterschätzen Dich ja viele hier als Dr. und Sachverständiger und das wäre wirklich unfair.

Meines Wissens muß ja eine Doktorarbeit veröffentlicht sein, bzw. man "titelt" vor Veröffentlichung, wenn von einer anerkannten Uni abgenommen, Dr. designatus. Sollte das statement von Seamaster ein Lapsus sein, dann kannst Du das ja schnell aufklären.
 
S

Skapie

Guest
Dear all,
I hope most of you will be able to understand this in English...if you don't, you can use 'Google Translate' to get some idea:

First off, I would like to say, all the petty and needless comments here are really pathetic!!! It is not there to communicate negatively and insulting HEYM Staff, Dr Frank M, Mr Thomas Wolkmann etc., is not what this forum is for!

I believe all of you, who fall into the above category, are all loud barkers but you have NO bite behind your bark!!! You are loud and proud to say something, because this forum gives you a faceless, nameless persona, without an identity! I wonder if you will be so strongly minded when you are asked to say something face to face.

You are the kind of men, who are trying to compensate for your lack of achievement, inability to afford a HEYM Rifle, or perhaps inadequate manhood. None the less, it is pathetic and the sort of thing young girls would do at school!!!

I hope you will take time to really consider if it is worth your time, for other people to read your BULLSHIT!!!

Jacqui
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
@Jacqui

we're quite willing to go talk in dortmund (hunting and dog in 2013) in a nice glass of beer on this topic. face to face. The company has heym stood there a sport in europe's most important consumer protection measure for hunter &?
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
betreffend dem Kommentar von @Skapie:

So etwas von einem augenscheinlichen Mitarbeiter von Heym (siehe link zu der e-mail-Adresse im Profil von @Skapie) zu lesen - damit meine ich einen Kommentar in diesem Tonfall - ist schon "Besonders" und meinem Empfinden nach unangebracht.

Ich habe eine SR 21 und bin zufrieden damit. Gut beraten worden bin ich beim Kauf von einem Heym-Büchsenmachermeister, der im Nachbarort wohnt, und den ich in Bezug auf sein Wissen bzgl. Jagdwaffen durchaus schätze. Unter anderem dies und die Tatsache, dass Heym seine Gewehre früher mal in meiner Heimatstadt gebaut hat, haben mich zum Kauf veranlasst.

Dies bereue ich auch nicht und werde die SR 21 auch behalten. Aber den "Auftritt" von Heym hier im Forum in letzter Zeit finde ich sehr bescheiden. Damit meine ich gar nicht so die eingestellten Kommentare von dem Herrn Wolkmann oder die Bilder der Flinten, sondern mehr den "herablassenden" Charakter der Kommentare von @Frank M (der meiner Überzeugung nach für seine dauernde "Arbeit" hier im Forum von Heym in irgendeiner Form entlohnt wird) und eben zuletzt @Skapie.

Schade finde ich es, dass u.a. auf Grund dieser wiederholten Beiträge und Kommentare die Flinten der Firma Heym, die bzw. deren Gravuren hier ja vorgestellt werden sollten, in den Hintergrund treten. Mir fällt im Moment keine Deutsche Firma der Größenordnung von Heym ein, die Doppelflinten in solchen Ausführungen (und Mengen?) fertigt. Und dass sie das machen, finde ich gut, weil es eben ein Deutsches Produkt in einem Bereich ist, wo sonst meines Wissens nicht viel kommt. In welcher "Liga" diese Flinten von den Gravuren und der Verabeitung innen und außen her dann spielen, kann ich leider nicht beurteilen - aber ich finde es schön, dass es sie als handwerkliche Erzeugnisse gibt.

Michel
 
A

anonym

Guest
@ Skapie

Deutsch nicht sprechen, aber Deutsch Geschriebenes seitenlang lesen und dann in Englisch kommentieren + email mit ...@heym-ag.de

Jungs, Ihr seid nur noch traurig und bemitleidenswert.

Wenn das die Firma Heym nach außen darstellt, dann bin ich froh, keine Heym im Schrank stehen zu haben.

Verdammt schade und stümperhaft, daß Euer Außenauftritt das Geplappere der Sternsinger hier darstellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Bora
Bora schrieb:
...


Es kotzt die Mehrheit an
, was Ihr hier aufzieht, wie Ihr das Forum mißbraucht und wie Ihr die Foristi für dumm verkauft.
....
Erbringst Du denn auch einen nachprüfbaren Beweis für Deine Behauptung :26: ?

Vorgestellt wurde, nach Thread Titel, eine Exklusive Heym Querflinte im Kaliber 12/76

Da mag man geteilter Meinugn sein, konstruktive Kritik auf Diskussionsbasis der vorgestellten Waffe ist auch in Ordnung.. damit muss man leben können.

Irgendwann ging das nervige Heym Gebashe los... :21: :25:

Ich gehöre nicht zur "Mehrheit".. lasse mich auch nicht, nur weil ich nicht in das Anti-Heym-Hyterie-Geschreibe einstimme, von irgendwem vereinnahmen.

Mir ist es schlicht und einfach egal von wem und mit welchen Zielsetzungen dieser oder auch irgendein anderer Thread von irgend wem aus der Anonymität heraus erstellt wird!

Was mich allerdings ankotzt, ist generell das Gebashe gegen eine Firma.. egal ob das nun Heym oder, wie in anderen Fällen; BlaSauMau ist :!:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Vielleicht weil ich mit Freude im Forum lese, manchmal wo ich glaube was beitragen zu können/ müssen auch dazu etwas schreibe, wäre mir das unterschwellige Productplacing nie aufgefallen.

Darum Gipfelzipfla :27: :27: :27:

Mich nervt das seitenweise Bashing jedenfalls auch mehr!
Mich würden triftige Kritik oder Lob zum vorgestellten Gegenstand weit mehr interessieren. So wären mir die kleinen Unebenheiten der Gravur gar nicht aufgefallen, da hab ich was gelernt. Das der Mensch als solcher......
Naja Misanthrop bin ich schon, müsst mir keinen Grund mehr liefern
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Gutsnobrain
Gutsnobrain schrieb:
....

So wären mir die kleinen Unebenheiten der Gravur gar nicht aufgefallen, da hab ich was gelernt. Das der Mensch als solcher......
Naja Misanthrop bin ich schon, müsst mir keinen Grund mehr liefern
da wäre auch an der zweiten Waffengravur so einiges, was mir "an Fehlern! direkt in´s Auge gesprungen ist.

Aber wozu hier noch unnötigerweise Öl in´s Feuer gießen :21: :25:

Da gehe ich gar nicht mehr darauf ein.... :19:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
574
Oben