Eure liebsten Kaliber

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Mein Lieblingskaliber der letzten sechs Wochen war 16/70 und 12/70 auf Niederwild.
In den kommenden Schneenächten während der Fuchsranz wird es wieder die Kombinierte in 222rem & 20/76 sein.

WH
Barry
 
S

Selina

Guest
6,5x284 Norma:
Hülse Laqua
Geschoss Barnes TSX 130grs
Vith. N560 56,0grs
Zündh. CCI 200
Länge 80,0mm
Diese Ladedaten ohne Gewähr!!!!!
Habe wirklich viel ausprobiert und diese Labo war am besten, vor allem auch aufs Rehwild, kaum Hämatome egal welche Distanz Wmh.
 
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
196
22-250 Repetierer für die Raubwildjagd
8x57IS und IRS Repetierer (Ansitz und DJ), BBF und Drilling
9,3x74R DB
und mit allem wunschlos glücklich....wobei irgendwann...wer weiß... :lol:
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
12/70 - na klar!

6,5x55 - mein meistgeführtes, liebstes Kugelkaliber

8x57IS - alt aber bewährt... sehr bewährt. Viel mehr als nur ein Traditionskaliber! Nutze ich sehr gerne fürs Damwild und bei Nachtansitzen auf Schwarzkittel.

.22lfB - fürs schottische Übungsschießen.


Froderik
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Mein liebstes Kaliber ist und bleibt die 7x64. Mit ihr und dem 10 g DK hat meine Waffe eine super Präzision. Ich kann mit ihr alles machen: Drückjagd, Gebirge, Feldjagd, Waldjagd. Vom Reh bis zum Hirsch. Ein vergleichbares Kaliber ist eigentlich nur die 30-06. Alle anderen sind nicht so universell einsetzbar.
 
A

anonym

Guest
ohne zu zündeln:

Meine 300 Blaser Magnum.

Warum?

Schießt sich sehr angenehm, ist sehr präzise, auf auf weite Entfernungen top, mit dem Accubond super Tötung, in Komibination mit dem PM II eine super Kombination.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Bora schrieb:
ohne zu zündeln:

Meine 300 Blaser Magnum.

Warum?

Schießt sich sehr angenehm, ist sehr präzise, auf auf weite Entfernungen top, mit dem Accubond super Tötung, in Komibination mit dem PM II eine super Kombination.

Das glaube ich gerne, seit ich die Schussleistung des .338 BM - Laufes vom Weinviertlerförster gesehen habe. Irgendetwas haben die BM - Patronen an sich - entweder eine ungeahnte Eigenpräzision - oder - aber das will ich nicht annehmen - Blaser fertigt die Läufe für diese Patronen unter verschärften (Qualitäts) bedingungen, um die Reputation der Blaser Magnums zu pushen ..... :roll:

WTO
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Ich habe heute langeweile, also habe ich mal versucht diesen Tröd zusammen zu fassen.

Es gab bisher 397 Nennungen, davon 322 für Kugel (79 verschiedene Kaliber), 19 Kurzwaffen (8 verschiedene Kaliber) und 56 für Schrot (7 verschiedene Kaliber).

Top Nennungen in der Tabelle unten.

6031503.jpg


Bei der Kugel wird das Ergebnis sicherlich den Dude freuen.

Top 5 => 41% europäisch
Top 10 => 48% europäisch
Top 15 => 52% europäisch
 
A

anonym

Guest
Heiliger Hubertus, wo ist denn die Uiversalpatreone
"vom Rehkitz bis zum Kaffernbüffel" 8.5 x 63 :?:

Heisse Luft :!:

Unglaublich.... :roll:

WH aus Hollywald
Richard
 
A

anonym

Guest
Rüde-Mann schrieb:
Hallo Richard, wer oder was bitte ist 8,5x63 , ich kenne nur 7,62x63, die schiess ich auch mit einem 220 grain Nosler Partition, bin sehr zufrieden aber habe auch noch keinen Kaffern Büffel geschossen.

@ Rüdemann, Dachsbrackenheil..!
Was?
Wie?
Du hast noch nie etwas von der WP 8.5x63 gehört.
Unglaublich... :roll:

Geh mal rüber, da läuft ein Thread 8x68S gegen 8.5x63.
Hier bekommst Du alle Info aus erster Hand.
Ein großartiges Kaliber, kennt kein Mensch Welt weit, aber hier im WH Forum ist es eine Art Wunder..... :lol:

30-06 und 9.3x62 beides Klasse Patronen, Partition eh das Welt beste Geschoss.
Aber das Geschoss mit Radialluft ist auch nicht Übel
"Impala" vom Apotheher Keller.... Spritzig, rasant.....GREAT

WH aus Hollywald
Richard
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
mauser_66 schrieb:
Ich habe heute langeweile, also habe ich mal versucht diesen Tröd zusammen zu fassen.
Es gab bisher 397 Nennungen, davon 322 für Kugel (79 verschiedene Kaliber), 19 Kurzwaffen (8 verschiedene Kaliber) und 56 für Schrot (7 verschiedene Kaliber).
Respekt, das war sicher eine ordentliche Arbeit.
In der Liste fehlen aber (mindestens) die .222 Rem und die .44 Mag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
714
Oben