Eure Lieblingsbiere/-weine

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Bier: Drügendorfer, Breitenlesauer Greif Bräu
Wein: Trockenen Frankenwein Müller Thurgau weiss, beim roten Merlot und Domina
 
Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
Servus "Nachbar",

Drügendorfer? Dorthin gehe ich immer nur zum Schiessen. :wink:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Andre von den Ederauen schrieb:
COLA LIGHT





manchmal mit Rotwein :oops:

ANDRÉ!!!

Das geht ja garnicht! Wo Du doch SOOOOO dicht an DER Quelle sitzt!

Bier: Herborner Bärenbräu natürlich!

Wenn nicht verfügbar je nach Außentemperatur und dazu gereichten Speisen Becks, Jever, "Hasentöter", zur Not auch KöPi oder Warsteiner.

Nach der Arbeit / dem Sport ein "Erdinger Weizen Alkoholfrei".

Wein: kommt zu selten auf den Tisch, aber ich habe da noch ein paar Flaschen Rotwein aus Frankreich, trocken, ... hmmmm und ein paar Flaschen rheinhessischer Riesling. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
Mohawk schrieb:
...

Bier: Herborner Bärenbräu natürlich!

...
Viele Grüße,

Joe

ist das dein ernst? ich wohn ja neuerdings auch an der quelle und bin beim bier durchaus lokalpatriot, aber die herborner plörre geht echt gar nicht..... fürchterliches gebräu, das ganze!

ansonsten biste aber glaub ich trotzdem ein netter kerl :wink:

grüße aus LDK
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
König Bruno schrieb:
Mohawk schrieb:
...

Bier: Herborner Bärenbräu natürlich!

...
Viele Grüße,

Joe

ist das dein ernst? ich wohn ja neuerdings auch an der quelle und bin beim bier durchaus lokalpatriot, aber die herborner plörre geht echt gar nicht..... fürchterliches gebräu, das ganze!

Was?

a) Hast Du aus Versehen das "Export" erwischt oder
b) haben die so abgebaut?

IIRC haben die vor ein paar Jahren den Besitzer gewechselt, meine Erfahrungen mit dem Stoff sind aus der Zeit *davor* :oops:

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Becks und Veltins
manchmal auch das billigere Kronsberg..... :?
Als Schüler ist das Budget eben begrenzt :lol:
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
Alles bitte nur in sehr bescheidenen Ausmaßen: aus Bayern Augustiner, Tegernseer Hofbräu, aus Baden "Rothaus PILS" (0,5 statt "TZ" 0,33 :wink: ) , Waldhaus, Ulmer und Hatz, aus Norddeutschland Astra und Flens - für diverse Biere im Sommer Piconbiere als Zusatz. Von den Frankfurter Bieren KEINES, aus dem Umland Glaabsbräu und Schlappeseppel!
Apfelwein find ich manchmal ganz gut, dann aber pur (zumindest das erste Gerippte).
Und von den Weinen am liebsten Weissweine, etwa trockene Rieslinge und Spätlesen vom Schloss Neuweier(Baden) oder aus der Pfalz, hier in Ffm als billigen Supermarktwein manchmal ganz gerne den Volkacher Kirchberg (Mü.-T. aus Franken), in Restaurants meist italienische :roll: Einen bezahlbaren trockenen Riesling aus Rheinhessen , der mir wirklich schmecken würde, habe ich noch nicht gefunden (vllt auch nicht richtig gesucht)
PS: Veltins in Kneipen als Flaschenbier ist auch nett. :roll:
Mohawk, was bitte ist "Hasentöter"? Becks Gold oder irgend son Alkopopzeugs??
Niemand FAXE :?: :?:
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Bin absoluter Weizenbierjünger: Franziskaner, Gampert,Paulaner oder ein eiskaltes Erdinger
Wenn schon Pils, dann gerne Waldhaus und Bitburger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
166
Oben