Eure erste Waffe??

Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
513
Hm. Da war ich wohl 13 oder gerade 14, irgendein "namenloses" Luftgewehr, schon recht schlapp. Sehr günstig von meinem besten Freund gekauft in Dänemark. Der hatte damals gerade seine erste Flinte bekommen und ging mit seinem Vater schon auf die Jagd. Sie hatten einen Jagdhund namens "Træf" (kann man wörtlich übersetzen, es war entwede DD oder ein "dänischer Hühnerhund". Das ganze Haus roch nach dem. 😅), einmal durfte ich frühmorgens mit raus zum Stöbern. War aber nix.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
396
Meine erst Waffe war ein Weihrauch HW35 ich habe es mit 15 oder 16 bekommen, habe ich heute noch. Die ersten "Richtigen" waren ein GK Modell von Mannlicher in 7x64 mit einem Zeiss 2,5-12x56, eine Walther KKJ in .22 Hornet mit einem Zeiss 8x56 und eine Ernst Kerner Doppelflinte 16/76. Heute etwas über 30 Jahre nach der ersten kamen einige hinterher.
 
Registriert
31 Okt 2017
Beiträge
18
Von einem meiner ersten Lehrlingslöhne von einem Kollegen erworbene Diana 35 S Hab ich nach 45 Jahren noch und schießt noch einwandfrei. Erste eigene scharfe Waffe eine Frankonia Favorit .22 Sportpistole. Verbesserte Baikal 35.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die erste Waffe die ich aber selber erworben habe irgendwann Anfang der Siebziger, war eine Büchse Kaliber 300 Win Mag von RWS mit klassischem Mauser 98 System. Anfänglich habe ich nur in meiner Region an Drückjagden teilgenommen so das Kimm und Korn eine gewisse Zeit gereicht hat. Etwas später wurde ein ZF 6x42 mittels SEM montiert. Die Waffe hat danach jahrelang in Europa, inklusive Grönland und im Norden von Canada gute Dienste geleistet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Die ersten Waffen kamen zum Übungsschießen während des Kurses.
Rottweil 700 und Weatherby MK5 deluxe 30/06
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.853
Hmmm, die erste Neuwaffe war eine Krico 700 mit, ebenfalls neu, S&B 8x56. Frankonia hatte damals Ausverkauf der Mauser 77 für 1000 Mark. Ich reservierte mir telefonisch eine in der Filiale Hannover und als ich tags darauf ankam, war sie verkauft 👿! Dem Verkäufer, Ellmers, war das peinlich und er gab mir die Krico zum gleichen Preis, weil auch nichts Anderes in 9,3x64 da war. Dabei kostete die Krico damals glaube ich etwa 2000 Mark.
Viele folgten ihr, meist Gebrauchte. Aber mit der ollen Krico habe ich mein meistes
Schalenwild geschossen. Und auch sonst von einem aufsässigen Eichelhäher bis zum Elchbullen so einiges....
 
Registriert
1 Dez 2021
Beiträge
8
Nach dem Lösen des ersten Jagdscheins wanderten ein Yugo 98k und ein Manurhin Revolver in .357 Magnum mit Wechseltrommel auf 9x19 von meinem Vater (ehemaliger Sportschütze) auf meine WBK. Die erste "eigene" Waffe war dann eine Merkel Helix in 8x57IS mit einem Zeiss Duralyt 3-12x50.
 
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
11
Gebrauchte Steyr-Puch kal.243 mit Swarovski 6x42 mit innenliegender Libelle! Habe ich meinem Jagdherrn nach erfolgreicher Gamsjagd in Hochfügen/Tirol abgerungen. Habe ich heute noch, meine LieblingsWaffe auf Rehwid
Waidmannsheil
Confedmike
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
602
Oben