Ein Durchaus aus meiner Sicht erfolgreicher DJ-Tag war der Tag an dem die erste Revierübergreifende DJ in unserer Region durchgeführt werden sollte..
einer der Hauptinitiatoren war unter anderem unser Revier da wir statt wie in Vergangenheit sich Argwöhnisch zu Belauern, doch eher Miteinander Jagen wollte...
und so waren neben den 3 Kernrevieren noch 8 Weitere Beteiligt;insgesamt ca 4000 ha; allerdings viel Feld mit Moor incl Binsen und Birkenanflug...
In unserem Revier haten wir uns mehr als 1 Jahr lang daruf Vorbereitet;insgesamt 15 DJ-Böcke gezimmert und aufgestellt; Wechsel ausgemacht; Strategisch aus Gründen der Sicherheit die Plätze geplant; ausgeschnitten; Hundeinsatz Kordeniert ( wir wollten Stanschnaller einsetzen; da unser Wild keine Bewegungsjagdten kannten)...uns Jägher aus dem Forumsbekanntenkreis geladen;von denen ich wußte das die
a.) wissen was ne DJ ist;
B) genügend Fertigkeiten mit der Waffe besitzen;
und c) die passende Ausrüstung haben..
Am Ende lagen dann in unserem Revier;
mit 10 % der am Schüsseltreiben Beteiligten Personen;
auf 5 % der Bejagten Fläche
50 % der Gesamtstrecke......
Seit dem ist die Revierübergreifende fester Bestandteil der Jagdplanung der 3 Kernreviere; die Anlieger stauben mit ab.
Ein weiterer Highlight Erntejagdten... und hier muß ich 2 hervorheben...
Erste Standen wir mit nur 2 Jäger an; es kamen alle 6 Beschossenen Sauen zur Strecke;alle Schüsse mit Hund Nachgesucht; der Kollege hatte auch eine Sau
Zweite paar Jäger mehr;unter anderem Nachbarpächter ( und Verwandt... Vetternwirtschaft eben...).. er kammmit BBF:die ich eigentlich nicht der FLG wegen haben wollte..
" Egal; ich hab das ganze Jahr noch keine Sau geshen;ich schieß sowieso nix.." ich hatte mich gerade Umgedreht um meinen Stand eizunehmen; alser schon den ersten Schuss räucherte : Frischling; Lag imFeuer; FLG...... " Oh Mann;ich hab garnicht soviel Patronen mit "... ich nahm ihmsein Gelibte Brünner ZH ab und drückte ihmneime Ersatzwaffe in die Hand : Brünner ZH DB in 8x57 IRS... noch Zerlegt im Koffer..." Hier nee Schachtel Stiffte;nimm das Kleine DJ-ZF; ist eingeschossen. WH "
Nach der Jagd Drückte er mir 4 Hülsen in die Hand : " da liegen noch 4 Frischlinge von mir..." er hat mit 5 Schuss 5 Frischlinge gestreckt... Seitdem hab ich nee DB weniger und er eine mehr
( Natürlich gegen mit Zahlen Bedruktes Papier...)..
sein zufriedens Grinsen im Gesicht wurde jedenfalls durch die Ohren Begrenzt;
ansonsten hätte er im Kreis lachen können.
TM