EU will Waffengesetz verschärfen

Aw: Eu.........

Ja super Sache mit dem biometrischen Kram. Und wie funktioniert dass dann mit Vereinswaffen? Wenn nur noch der "rechtmäßige Besitzer" damit schießen kann?

A

anonym

Guest

Überweist an Mutti.
BMW machts ja auch.

<Mit großer Sorge betrachtet die EU auch die zunehmende Verfügbarkeit von militärischen Waffen. Große Mengen "leistungsstarker militärischer Waffen" seien seit Mitte der 90er-Jahre aus dem westlichen Balkan und den Ländern des ehemaligen Ostblocks in die EU gelangt. "Die jüngsten Unruhen in Nordafrika und Nahost bergen das Risiko, dass überschüssige und gestohlene militärische Waffen über ähnliche Routen in kriminelle Hände in Europa gelangen.">

Dagegen helfen die angesprochenen Maßnahmen auch hervorragend... Die haben einfach alle zu wenig zu tun und kommen in ihrer Langeweile auf die beklopptesten Ideen. Wäre heute wenigstens der 01.04. ;-)

Ich weiß nicht, ob allen wirklich klar ist, was das bedeutet, wenn dieses Vorhaben tatsächlich umgesetzt werden sollte.

Nur so viel: Es kann uns dann sch.... egal sein, was in den Parteiprogrammen der Parteien steht! Wir brauchen uns dann bundespolitisch für ein liberaleres, besseres Waffenrecht nicht mehr zu engagieren! Wenn diese Vorlage durch kommt, dann wird jeder Gesetzesentwurf, der in der BRD den Weg durch den Bundestag findet, sei er aus unserer Sicht auch noch so wünschenswert, umgehend vom EuGH kassiert! Passiert nichts, sei auch nur an die Debatte zur Vorratsdatenspeicherung erinnert, wo uns ein Vertragsverletzungsverfahren, obwohl es zumindest nach dem Grundgesetz doch als grenzwertig einzustufen wäre, droht. Und das wird in diesem Komplex kein Politiker riskieren.

Das Grundgesetz könnt ihr dann auch vergessen, da sich das BVerfG mit der "Solange II" Entscheidung schon seit langem selbst aus dem Verkehr gezogen hat.

Und selbst wenn wir eine dem Waffenrecht und den damit verbundenen Bürgerrechten aufgeschlossenere Regierung hätten, die hätte alleine gar keine Möglichkeit, etwas gegen dieses bereits umgesetzte Vorhaben zu tun!

Es ist daher unbedingt erforderlich, dieses Vorhaben aufs schärfste zu bekämpfen und zu versuchen, es bereits im Keim zu ersticken!

Es sollte daher seitens sämtlicher Jagd-, Schießsport-, Reenactment-, Handwerks- und Industrieverbände in ganz Europa umgehend der Schulterschluß gesucht werden, damit hier massiv und koordiniert vorgegangen werden kann. Zudem sollte dafür gesorgt werden, dass jeder, der auch nur entfernt mit Waffen zu tun hat, von diesen Plänen erfährt und aktiviert wird.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß für die, die denken, es wird schon nicht so schlimm werden:
Ihr regt euch darüber auf, dass ein Schalldämpfer eure Waffen hässlicher machen würde? Dann freut euch mal auf den biometrischen Sensor, der in euer Luxusschaftholz eingearbeitet werden muss und sicher gut zu den handgestochenen Gravuren passt. Freut euch darauf, auch in Eiseskälte ohne Handschuhe die Waffe zu führen, da ja sonst der Sensor, wenn er überhaupt in der Kälte funktioniert, euch nicht erkennt.
Freut euch darauf, dass Waffen um mindestens 500€ teurer werden! Freut euch darauf, dass ihr euren Bestand teuer nachrüsten dürft! Denkt da mal drüber nach!

Y

Yumitori

Guest

Moin zusammen,

@ malsehen15 hat's völlig richtig beschrieben - ich weiss schon, warum ich gegen ein Konglomerat der "Vereinigten Diktaturen Europas" bin. Wir können hundertmal darüber nachdenken, ob das "Vereingte Europa" unserer Wirtschaft hilft, der Freiheit hilft es nicht!
Denn die "USE" (Union sozialistisch unterdrückter Europäer:cool:) will ja gar keinen Mittelstand mehr, vielmehr leichter zu kontrollierende Grossunternehmen, denen lässt sich ja auch leichter ein Fünfjahresplan überstulpen.
Glaube mir bitte niemand, die Grosskonzerne seien nicht links ! Natürlich sind sie es - wenn man diesen antiquierten Richtungen als Bezeichnung folgen will - und wie, frei nach dem Motto "das Individuum (menschlich oder wirtschaftlich) zählt nichts, allein die grosse Gemeinschaft zählt, die Internationale Europäische Machtzentrale wird uns schon sagen, wo's langgeht.:evil:

Es w i r d so schlimm, auch, weil viele (menschlich verständlich, aber falsch) das"kleinere Übel" wählen.

Man muss sich doch bei Beiehaltung nationaler Identität, Souveränität und gesundem Ehrgeiz miteinander nicht im Kriegszustand miteinander befinden, was also bringt ein "Vereinigtes Europa" wirklich - ausser der Möglichkit eine zentrale Machtausübung einzurichten, die so weit weg vom einzelnen Bürger ist, dass er sie gar nicht erkennen kann, wenn sie ihn beutelt.
Und nochmal: Je restriktiver das Waffenrecht, um so näher ist die Diktatur - schaut in die Geschichte, sie lehrte es uns eigentlich schon seit Jahrhunderten.

W e i l's s o s c h l i m m wird dürfen wir als Legalwaffenbesitzer freiwillig niemals nachgeben, keine Position aus der Hand geben oder gar als Verhandlungsmasse benutzen u n d müssen mit allen anderen Legalwaffenbesitzern, also Sammlern, Sportschützen usw. den Schulterschluss suchen und nach dem Muster der NRA eine finanzstarke und rechtlich geschulte, offensiv arbeitende Interessenvertretung suchen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest

Interessant wird es, wenn man Wild vorhat, abdrückt und nix passiert, da der Sensor nicht funktioniert.
Diese Technik würde auch nur dann etwas nützen, wenn das Problem darin liegen würde, dass massenweise Waffen von Jägern und Sportschützen entwendet werden würden und für Straftaten benutzt werden würden. Genau das ist aber nicht der Fall!!
Hier handelt es sich um einen Angriff von Herstellern biometrischer Technik, die ihren Markt erweitern wollen. Mit der untauglichen Technik werden wir uns dann herumschlagen.
Unter Umständen ziehen die Innenminister mit, wenn sie nicht für Sicherheit sorgen können, so sorgen sie eben für Pseudosicherheit.
London 2011, Malmö, die französischen Vorstädte, Hamburg etc. die Sicherheitsprobleme in Europa gehen wohl eher nicht von Legalwaffenbesitzern aus. Dafür dürfen wir als Europäer aber hinnehmen, das die Kriminellen vom 11. September, vom Anschlag in Nairobi, im Krieg in Syrien aus Deutschland und aus Europa kommen, hier durften sie sich in Ruhe auf ihre Taten vorbereiten. Das ist eine Schande!! Ich schäme mich dafür, dass das übelste Pack, das diese Menschheit hervorgebracht hat, in meinem Land unterstützt wird und unsägliches Leid aus Deutschland in die Welt gebracht wird.

OTTO

Ich kann bei der abgebildeten Statistik überhaupt keine positive Korelation zwischen der Anzahl der legalen Waffen und der Zahl der Tötungen sehen. Suizide sind gar nicht gesondert erfasst.
Alle in ´nen Sack gesteckt und draufgehauen, ist immer der Richtige getroffen. Hätte meine Mutter gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest

Solch einen Schwachsinn habe ich noch selten gelesen. Aber offenbar hat man als Eurokrat solche Probleme...:evil:

@knallfrosch
Tja Schwachsinn triffts ziemlich genau.
Ähnlich, wie die Geschichte mit dem Olivenöl, daß in Restaurants nur mehr in Originalflaschen am Tisch stehen durfte. Damit wollte uns unmündige EU-Bürger vor bexxxeißenden Restaurantsbesitzer schützen. Ist dann aber zurückgenommen worden. Waren die Schmiergeldzahlungen wohl nicht hoch genug.
So langsam aber sicher stehts mir bis Oberkante Unterkiefer.
Max. Ausströmvolumen bei Wasserhähnen, Energiesparlampen geschichte.
Bin mal gespannt wann denn endlich das zählwerk bei den Toilettenappierhaltern kommt, um uns den max. Papierverbrauch pro Stuhlgang vorschreiben zu können.
Aber dazu viele mir als passendes Gegenargument wohl ein, daß wahrscheinlich alle EU-Bürger zusammen nicht so viel Klopapier verschxxxen, wie das EU-Parlament Papier für geistigen Dünnxxiß verbrät.

Offenbar sind wir Legalwaffenbesitzer die besonders gefährlichen, denn die illegalen Waffenbesitzer kanns ja mit den biometrischen Sensoren nicht betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest

Abusus non tollit usum, möchte man auch diesen enteignungsgleiche Gesetze machen wollenden Schurken sagen. Das Problem ist nur, dass es sie nicht interessieren wird..............Gottlob gibt's andere Staaten in der EU, die wohl mehr Verstand beim Waffenrecht auf Europaebene haben werden als die deutschen Versager, die man in der Vergangenheit dorthin geschickt bzw. besser noch nach dort entsorgt hat.

EU will Waffenrecht verschärfen

Biometrische Sicherung, I-Nethandel, Waffengattungen weg, usw.

Wetten, dem liegt ein Antrag aus Deuland zugrunde?!?:evil:

AW: EU will Waffenrecht verschärfen

Die wollen das Waffenrecht europaweit "harmonisieren".
Ich fürchte, die meisten EU Länder kommen dann in die Nähe unseres deutschen Waffenrechts und damit hier auch noch was getan wird, preschen die Deutschen vor und wir sind dann die ersten mit der biometrischen Sicherung.
Mir wird richtig übel!

Steht heute auch in der Bild,Seite1 !
Du hasts so in den Raum geworfen. Biometr. Sensorerkennung,damit Waffen nur noch vom unmittelbaren Besitzer verwendet werden können.Verbot des gesamten Waffenhandels/Munitionhandels übers Netz=e-gun ade`!
Brüssel kann mich mal,entwickelt sich mehr und mehr zum Kropf !Im Mai sind EU-Wahlen,wenns so weitergeht,weiß ich,wen ich diesmal wähle.

...wen denn? Die sind in Brüssel eh alle gleich!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
573
Oben